Zum Inhalt springen
Registrieren

Nassfutter einfrieren?


stromwechsel

Empfohlene Beiträge

stromwechsel
Originalbeitrag

@ Tinnu Gegen Rinti war das auch nicht gemeint, ich verstand nur nicht warum das so roch nach m auftauen, deswegen tat ich nie mehr Nassfutter einfrieren :(

Im Ernst, riecht Platinum so geil?

Muss ich mal austesten :)

Nicht das du dann selber Appetit auf Platinum bekommst, wenn das so gut riecht :D:zunge:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Tornas

    20

  • MontyCB

    5

  • stromwechsel

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase

Warum soll das nicht gehen? Ich habe das schon oft gemacht... Und meine Freundin mit Rehpinscher macht das auch regelmäßig.

Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, mir darüber Gedanken zu machen. :think:

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das funktioniert..

Aber was ich nich nicht ganz verstanden habe, bekommt der Hund jeden tag Nassfutter oder in welchen Abständen? Weil wenn das geöffnet einige Tage im Kühlschrank auch geht.. dann bräuchte man die Dosen doch nicht einfrieren :think: vielleicht steh ich auch grad einfach aufm Schlauch :D

Link zu diesem Kommentar

@ Tinnu Gegen Rinti war das auch nicht gemeint, ich verstand nur nicht warum das so roch nach m auftauen, deswegen tat ich nie mehr Nassfutter einfrieren :(

Im Ernst, riecht Platinum so geil?

Muss ich mal austesten :)

Nicht das du dann selber Appetit auf Platinum bekommst, wenn das so gut riecht :D:zunge:

Also..es gab beim Futterfreund mal so eine Probeaktion, und man bekam ein Nassfutter von Platinum kostenlos dazu.

Ich muss ehrlich sagen...das roch total lecker. :D

Probiert hab ichs aber nicht!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

@ Tinnu Gegen Rinti war das auch nicht gemeint, ich verstand nur nicht warum das so roch nach m auftauen, deswegen tat ich nie mehr Nassfutter einfrieren :(

Im Ernst, riecht Platinum so geil?

Muss ich mal austesten :)

Nicht das du dann selber Appetit auf Platinum bekommst, wenn das so gut riecht :D:zunge:

Nee ;)

Dann haben meine Tiere ja nix mehr.

Ich hab einmal so mini mini Eckchen vom Katzen Nassfutter probiert, widerlig :D

Aber vielleicht lags geschmacklich nur da dran weil es echt das billigste vom billigsten war :Oo

Aber gut, die Katze steht drauf ;)

Link zu diesem Kommentar
Spitzmaus

Ich barfe Roxy. Von Terra Pura gibt es Gemüsedosen. Und da bekommt Roxy öffters eine. Aber da die teuer sind kaufe ich immer die 380 g Dosen. Roxy braucht aber nur 40 g am Tag. Da mir dann die Dose 9 Tage halten würde, und es offen iihh wird, portioniere ich die in kleine Dosen und friere sie ein. Funktioniert bestens. Und stinkt auch nicht. Ist wie frisch aus der Dose.

Wenn ich Roxy frisches Gemüse mache, mache ich es ja auch so. Gleich ne größere Portion machen und dann portionsweise einfrieren.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich finde die Idee gut, übriges Nassfutter einzufrieren! Da mein Schnöpi von 800g aber die Hälfte am Tag frisst kommt der Rest für einen Tag in den Kühlschrank.

Ich würde auch so Geld sparen, wenn es für mich Sinn machen würde, denn Terra canis ist wirklich a....teuer! Und supertoll.

Ich friere ab und zu Selbstgekochtes ein oder auch mal nur Hundegemüse.

Die Qualität, wie es aufgetaut raus kommt sollte die gleiche sein, wie es reingekommen ist. Vll. ist es ein bisschen matschiger? Das passiert ja nach dem Einfrieren mit manchen Gemüsesorten.

Bei reinen Fleischdosen sollte da aber nix passieren.

LG Kersten

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das auch schon gemacht, allerdings mit den Schälchen von AL*I - die bekommt Namora im Kong.

Mit einem Schälchen kann ich 4 Kongs füllen - pro Woche gibts meist nur einen :zunge:

Es riecht nach dem Auftauen genauso, ist allerdings matschiger.

Link zu diesem Kommentar

3-4 Tage kann man Feuchtfutter im Kühlschrank aufbewahren.

Einfrieren ist eine gute Möglichkeit, zum Beispiel wenn man dem Hund Abwechslung bieten möchte, das er nicht 4 Tage das gleiche frisst.

Ich habe einige Kunden die mir berichtet haben, das Sie das Futter einfrieren macht ja bei Kleinhunden durchaus Sinn.

Essen für Menschen wird ja auch eingefroren.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habs auch so gemacht. Musste Futter "aufpeppen" und da das in den großen Dosen günstiger ist, hab ichs in Minidosen umgefüllt und dann eingefroren.

Das Futter riecht und sieht genauso wie vorher aus, kein Unterschied. Im Kühlschrank hat dann so ne aufgetaute Dose auch bis eine Woche gehalten ohne schlecht zu werden.

Ich frier eigentlich alles ein. Auch Suppe, von der ich regelmäßig zuviel koche. Oder fertig gekochtes Gemüse in Soße, alles was ich über hab kommt in diese Gefrierbeutel die man mit nem Zipper verschließen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...