Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Welpen von Anfang an draußen schlafen lassen?


Eleanor

Empfohlene Beiträge

Ah! Im Garten rumlaufen....

Darf ich fragen, wofür genau ihr den Hund haben wollt? Wachhund? Schutzhund? Soll die auch irgendwie ausgebildet werden? oder beschäftigt? Oder soll sie nur "im Garten rumlaufen"?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Lana222

    6

  • Eleanor

    6

  • Fiona01

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da braucht man doch keinen Fremdrat .....

Dein Bauch sagt Dir , das es falsch ist ....

und Dein Bauch hat Recht !!!!!!!!!!!!!!

Das kannst Du doch nicht ernsthaft einem 11 Wochen alten Hund antun .......!!!!!!!!!!!

...... ich muss mich aus dem Thema auch ausklinken jetzt......das macht mich echt sauer .....

Link zu diesem Kommentar
Lana222

Wieso schafft ihr euch denn einen hund an wenn ihr ihn / sie nicht bei euch haben wollt ??? ...... ist für mich nicht verständlich. Abgesehen davon: VIEL zu früh den hund jetzt schon komplett alein zu lassen - vor allem kannst du jetzt auch net unbedingt planen was besser wäre, denn ma weiss nie wie der hund ist....................

Link zu diesem Kommentar
Kyara

Na dann setzt dich gegenüber deinem Freund durch! Du kannst einen Welpen nicht einfach von heute auf morgen in dem Zwinger schlafen lassen. Das wäre wirklich grausam für den Kleinen :( .

Gibt es einen besonderen Grund, warum ihr den Hund nicht in der Wohnung haben wollt?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Das wurde mit einem 8 WOCHEN alten Welpen, den ich kannte (zufälligerweise auch ein Rotti) auch gemacht.

Im Februar. Ganz allein.

Damit der Hund nicht verweichlicht.

Dieser arme Zwerg hat sich die Seele aus dem Leib geschrien und auch noch mit 8 Monaten starke Probleme mit dem allein-sein entwickelt.

Der Hund hat mir so Leid getan.

Mach deinem Freund klar das ein Hund ein Rudeltier ist und ZwingerHaltung entweder nur mit anderen Hunden oder Familienanschluß artgerecht ist.

Soll der Hund die ganze Zeit im Zwinger verbingen bis sich mal einer von euch dazu bequemt sich mit der Kleinen zu beschäftigen?

Link zu diesem Kommentar

Wie wäre es mit einem Hasen? Der würde sich darüber freuen.

Im ernst: Ihr könnt keinen Hund halten, wenn ihr es ihm untersagt Teil eures Lebens zu sin.

Ein großer Hund kann genau wie dein alter, und kleiner Hund, im Haus leben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Lana222
Originalbeitrag

Wie wäre es mit einem Hasen? Der würde sich darüber freuen.

Im ernst: Ihr könnt keinen Hund halten, wenn ihr es ihm untersagt Teil eures Lebens zu sin.

Ein großer Hund kann genau wie dein alter, und kleiner Hund, im Haus leben!!!!!

Da setz ich meinen otto drunter! würd ich direkt genauso unterschreiben!!!

Link zu diesem Kommentar
LiaLin

Wie die anderen schon sagten: Auf keinen Fall, das wäre Tierquälerei!

Ein 11 Wochen alter Welpe ist ein Baby. Würdest du dein Baby alleine in ne Gartenhütte oder so sperren über Stunden? Eben, dann tus auch keinem (Hunde-) Baby an.

Ein Welpe gehört zu seinen Menschen, braucht Nähe und Wärme.

Im Garten rumlaufen reicht auch nicht, man muss den Hund ja sozialisieren, also U-Bahn fahren, fremde Menschen und Hunde kennenlernen, Räder, Pferde usw usw..

Wenn ihr den Hund nur im Zwinger und Garten halten wollt, legt euch bitte keinen zu!

Edit: Warum soll der Hund überhaupt in den Zwinger? Was spricht denn gegen Wohnung?

Ich habe 2 Hunde und die leben beide mit im Haus und schlafen sogar in meinem Bett.

Mir käme es nie in den Sinn, sie in einen Zwinger zu sperren, wozu auch?

Link zu diesem Kommentar
Eleanor

Ich glaube, ihr habt da was missverstanden...

Der Hund soll NICHT den ganzen Tag im Zwinger sein. Immerhin ist das kein Vogelkäfig!!! Ich bin auch gegen Zwingerhaltung. Sie soll dort schlafen mehr nicht...

Ich habe um Hilfe gebeten, nicht um Vorwürfe.

Und wer meine Frage RICHTIG gelesen hat, hat auch erkannt, dass ich sehr wohl weiß, dass das nicht gut ist.

Und jetzt wäre es schön, wenn mir jemand mal konstruktive Ratschläge erteilen könnte.

Dankeschön!

P.S. Der Tip mit dem Füttern im Zwinger, zwecks Heranführung hört sich gut an @Schwarzertee, Danke :)

Link zu diesem Kommentar

So kommen die bösen , bösen Rottweiler zu stande :( Sorry, absolut kein verständnis dafür!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...