Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Man kann ja gar nix sehen, da ist so ein komischer Berg im Weg (duck und wech)

  • Haha 7
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
gondi1
Am 4.4.2020 um 21:26 schrieb KerstinundTeddy:

Über mich. Darüber, daß mir aufgefallen DIE HABEN MICH UND MEINE FREUNDSCHAFT GAR NICHT VERDIENT!" Von meinem Mann gab es dafür Applaus. :D

 

 

Genau so ist es.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 12 Stunden schrieb Buhund:

Das ich mit meiner Verbrühung doch nicht zum Arzt muß.

Scheint doch ohne Komplikationen selbst zu verheilen, puh.

Die Apothekerin hatte mir was anderes prophezeit.

 

Freut mich das Du Glück hattest. Für Verbrennungen/Verbrühungen kann ich Ringelblumensalbe ( Calendu.....) empfehlen.

Ich habe mal vor zig Jahren auf dem Cambingplatz einen 20 Liter Topf vom FEUER ohne nachzudenken hochgehoben.

Alle 8 Finger waren betroffen, SOFORT Salbe drauf und nicht mal Blasen bekommen.Hilft übrigens auch bei Bienen-Wespenstichen. 

SOFORT drauf und nach spätestens 5 Minuten schwimmt der Stachel auf der Haut

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Nacht-Gassi am Meer. Mein Freund war noch nicht müde und dann sind wir alle zusammen ans Meer gefahren. Das war echt schön mit dem Rauschen und ohne andere Menschen.

 

IMG_20200406_014423.jpg.0a5b2b624a25b9f5832fbcb7aa829400.jpg

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 31 Minuten schrieb Bobbie42:

 

Freut mich das Du Glück hattest. Für Verbrennungen/Verbrühungen kann ich Ringelblumensalbe ( Calendu.....) empfehlen.

Ich habe mal vor zig Jahren auf dem Cambingplatz einen 20 Liter Topf vom FEUER ohne nachzudenken hochgehoben.

Alle 8 Finger waren betroffen, SOFORT Salbe drauf und nicht mal Blasen bekommen.Hilft übrigens auch bei Bienen-Wespenstichen. 

SOFORT drauf und nach spätestens 5 Minuten schwimmt der Stachel auf der Haut

Für Verbrennungen kann ich auch frisches Aloe-Vera-Gel pur aus der Pflanze empfehlen. Damit hab ich nicht mal eine Narbe bekommen, als mir ein knapp 300° heißes Back-Lochblech im Bäckerbetrieb auf den Unterarm geknallt ist. Die Mutter einer Arbeitskollegin war Apothekerin und hat dann ihr Pflänzchen geopfert.

Muss man auf die Wunde binden und 2-3 Mal am Tag tauschen. Die abgeschnittenen, halbierten Stücke halten sich auch wunderbar im Kühlschrank. 

 

Seitdem ich das Erlebnis hatte, hab ich eine eigene Aloe-Vera. 

  • Danke 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 4 Minuten schrieb Shyruka:

Für Verbrennungen kann ich auch frisches Aloe-Vera-Gel pur aus der Pflanze empfehlen. Damit hab ich nicht mal eine Narbe bekommen, als mir ein knapp 300° heißes Back-Lochblech im Bäckerbetrieb auf den Unterarm geknallt ist. Die Mutter einer Arbeitskollegin war Apothekerin und hat dann ihr Pflänzchen geopfert.

Muss man auf die Wunde binden und 2-3 Mal am Tag tauschen. Die abgeschnittenen, halbierten Stücke halten sich auch wunderbar im Kühlschrank. 

 

Seitdem ich das Erlebnis hatte, hab ich eine eigene Aloe-Vera. 

 

Danke für den Tip.

 

Nachteulen unter sich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...