Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch wir werden es wagen: Abenteuer Pflegestelle


Tjorven

Empfohlene Beiträge

Mensch Lea, der arme Kerl ist endlich angekommen. :klatsch: Aufpäppeln ist bestimmt eine gute Idee, aber das wird schon.

Wenn der nur 50 cm groß ist, sind das italienische Masse gewesen... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 496
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tjorven

    179

  • gast

    69

  • MaramitJule

    68

  • federica

    41

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Kleine ist toll, ich wünschte Ihr könntet die Herzchen in meinen Augen sehen :)

Eben bei einer kleinen Pinkelrunde hat er sich fies erschreckt, weil irgendwelchen Jugendlichen in der Nähe geböllert haben. Sein erster Weg war direkt in meine Arme, wo er sich auch ziemlich schnell wieder beruhigt hat.

Ich bin mir fast sicher, in zwei Wochen läuft der Bursche durch Köln als hätte er nie was anderes gemacht. Ich bin fasziniert!

Link zu diesem Kommentar

So, Tag 2 und es kommen die ersten Fragen auf :)

Zunächst einmal ist es so, dass der kleine Mann tatsächlich wahnsinnig dünn ist. Nun haben wir das Problem, dass unser Trockenfutter (aktuell Wolfsblut Wild Duck) schlicht zu hart für ihn ist. Er kaut minutenlang auf einem Bröckchen rum und nach einigen Minuten hab ich das Gefühl, er hat kein Bock mehr. Einweichen funktioniert auch nur mittelmäßig.

Ich hatte ihm jetzt gestern meine letzten Dosen gegeben, will ihn aber EIGENTLICH nicht auf Nassfutter einstellen (ich kriege Würgereiz von dem Geruch :D )

Nun die Frage an euch: welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen, das nicht zu hart, gleichzeitig aber auch möglichst energiereich ist?

Bin für alle Tipps dankbar!

Hier noch ein Bildchen von dem Klappergestell...

16505919wc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Schau dir mal die Bubbles von "Bestes Futter" an, ich bin jetzt nicht so der TF Spezialist, aber das bekommt hier die Oma Nina, wenn es denn mal eine Mahlzeit TF gibt, weil es nicht hart ist, aber so groß, dass sie sich nicht verschluckt.

http://www.futterfreund.de/futterfreund-bubbles-c-29_269_819-1.html?sessID=s5lupt2fl4lqmvpqjiht1gcgl3nvnfpb

Oder das "Halbfeuchte" von MAC`s :

http://www.futterfreund.de/futterfreund-macs-soft-c-29_772-1.html?sessID=s5lupt2fl4lqmvpqjiht1gcgl3nvnfpb

Link zu diesem Kommentar

Ab und zu kannst du dem Hund auch ein Ei geben - roh (so mache ich das) oder gekocht.

Das Platinum hat auch relativ kleine Bröckchen, vielleicht ist das ja was für euch?

Link zu diesem Kommentar

Ei ist gut, Plantinum mag ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer :D

Aber ich guck mir die beiden genannten mal an, zur Not muss ich halt in den sauren Apfel beissen und erst mal Dosen füttern.

Ich werde irgendwann demnächst mal zum Tierarzt gehen und da auch seine Zähne checken lassen.. Kommt mir komisch vor, dass er so Schwierigkeiten mit dem kauen hat.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal versuchen den Ort und Art der Fütterung ändern.

Stell ihm das Futter an einen Ort, wo er ganz in Ruhe und alleine fressen kann und geh dann weg.

So mitten im Raum, mit anderem Hund und Mensch im Hintergrund wie auf dem Foto überfordert ihn vielleicht

Link zu diesem Kommentar

Sabine, da hast du total recht, das war am ersten Abend, als wir noch mit allem total überfordert waren :) Inzwischen füttern wir ihn im Schlafzimmer, wo er sich eh immer hin zurück zieht und machen dann auch die Tür fast ganz ran.

Er frisst auch, so ist das nicht, aber ich hab halt das Gefühl, dass er echt Schwierigkeiten mit dem kauen hat.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich füttere die Terra Canis Dosen, da bekommst du garantiert keinen Würgereiz sondern im Gegenteil gleich Hunger :D

Das Futter riecht sehr gut und man kann auch die Bestandteile noch erkennen, also z.B. Karotten oder Fleischteile.

Nur die Fischdosen riechen stark nach Fisch - eigentlich auch logisch ;)

Ich würde deinen Pflegi auch eher in einem anderen Raum füttern, wo er sich sicher fühlt und alle Zeit der Welt hat zum fressen.

Nicht so "auf dem Präsentierteller" wie auf dem Foto und Hund und Mensch auch noch als Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...