Zum Inhalt springen
Registrieren

Notlage...dringend kurzfristiger "Urlaub" gesucht/abgesagt, weil Frodo vergiftet wurde


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

SabineG

Hier der versprochene Bericht von Julia mit zwei neuen Bildern.

Julia hat mich gebeten das für sie einzustellen, sie hat im Moment große persönliche Probleme die sie neben der Belastung mit Frodos Erkrankung sehr beanspruchen. Ich übernehme das gern für sie.

Julia:

Frodo geht es den umständen entsprechend "gut" Er versucht immer mehr am Alltag teil zu haben und versucht mit den beiden anderen Hunden beim Gassie mit zu laufen, ignoriert allerdings Spielversuche derer und flüchtet sich zu mir. Körperlich kann er nicht mithalten und weil ich möchte, dass er sich nicht zu überanstrengt, gibt es nur kurze Runden mit allen zusammen.

Die Wunden sehen besser aus. Der Wundrand wird immer trockener und es eitert nur noch ein, zwei Stellen minimal. Direkt nach dem säubern und spülen läuft das Wundwasser und der Schmutz aus den Wunden, ansonsten ist es den weiteren Tag über trocken. Ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Wir haben auch begonnen die Wunden, zusätzlich zum Spülen, mit Nekrolyt Salbe vom Tierarzt ein zu reiben. Dies tun wir zwei mal am Tag und ich hoffe wir können an dem Erfolg, der immer trockener werdenden Wunden, festhalten.

Die große offene Wunde, ist leider immer noch auf und ist zum Wundinneren noch größer geworden. Ich denke dies wird früher oder später unser größtes Problem werden. Bisher ist es aber "ok"!

Seit 3 Tagen haben wir eine Vit B Kur begonnen um die Schädigung der Augen vllt etwas zu verbessern. Man merkt schon deutlich, dass wenn man versucht mit Ihm zu spielen und seine Kuscheltiere von ihm wegwirft, er sich mehr und mehr auf das andere Auge konzentriert um zu sehen wo es hinfällt. Meist ist es dann auch so, dass er es nicht mitbringt und sich nicht mehr dafür interessiert.

Mich freut es aber, dass er nicht mehr all zu apathisch und abgeschlagen den ganzen Tag im Korb oder seiner Decke liegt.

Ich möchte allen Menschen, die so tatkräftig an uns glauben, nicht aufhören die Daumen zu drücken und mit uns hoffen, das Frodo wieder ganz der alte wird, 1000 dank aussprechen! Ihr seit unglaublich und wir, Frodo und ich, danken euch von ganzen Herzen :)

jjdd-1cq-647c.jpg

jjdd-1cr-2451.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 626
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    202

  • Julia und Arno

    44

  • SabineG

    29

  • MaramitJule

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das sieht ja klasse aus!!!

Die tote Haut ist fast vollständig demarkiert, irgendwann wird sie sich ablösen, aber das sieht dann viel schlimmer aus als es ist! :)

Ich freu mich riesig über Frodos Fortschritte :)

Link zu diesem Kommentar

Mich Laie schrecken die Fotos. Aber, Skita, wenn du das sagst, glaube ich dir. Also freue ich mich jetzt mal vorsichtig mit. :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Schön ist es natürlich nicht, aber es sieht schon viel besser aus.

Finde ich auch...

Dass Du nun auch noch selber solche Probleme bekommst ist natürlich doof.

Wenn Du Hilfe brauchen kannst, melde Dich bitte.

Link zu diesem Kommentar

Ach, das freut mich, das es Frodo so langsam besser geht und er auch hier und da am Leben teil nimmt :) weiter so ;)

Euch beiden weiterhin gute Besserung :winken:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Julia,

es freut mich, dass ihr wohl so ganz langsam, Schrittchen für Schrittchen in die richtige Richtung lauft. Er wird ein bisschen munterer, seinen Möglichkeiten entsprechend. Natürlich kämpft er noch und braucht dazu seine Kraft. Aber es wird so langsam - so sieht es aus.

Die Haut bzw. die Wunden sehen zwar noch fürchterlich aus, aber auch da sehe ich doch eine Verbesserung. Ihr seid auf einem guten Weg. Natürlich drücken wir hier weiterhin alles, was sich drücken lässt. :kuss:

Ich wünsche euch alles, alles Gute auf dem weiteren Weg!

Link zu diesem Kommentar

Hört sich alles zumindest etwas positiver an, freut mich total! =)

Hoffe daß es weiterhin bergauf geht! Alles alles Gute!!! :knuddel

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich doch schon deutlich besser an!

Natürlich sieht die Wunde mies aus, keine Frage, aber wenn es langsam trocknet dann scheint es ja durchaus ein Licht am Ende vom Tunnel zu geben. (Hui, werde ich aber wieder poetisch ;) )

Alles Gute weiterhin - wenn ich irgendwie deinen Ex in eine neue Wohnung bekommen würde, würde ich es sofort tun :( Sowas braucht wirklich kein Mensch. (also damit meine ich, dass man trotz "Schluss" immer noch zusammen wohnen muss - das ist ganz sicher sehr unangenehm und belastend)

Link zu diesem Kommentar
Columbus

schön, daß er nicht mehr so teilnahmslos ist! Ich finde auch, daß die Wunden nicht mehr so "siffig" aussehen. Ich drücke weiter die Daumen, auch, daß du endlich Frieden findest was dein Privatleben angeht :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...