Zum Inhalt springen
Registrieren

...immer und immer wieder krank


gast

Empfohlene Beiträge

Sorry, es is spät geworden, es wurden noch weiterführende Untersuchungen gemacht, deshalb waren wir bis Mittag in der Klinik und dann hatte ja am Vormittag ein Schneesturm eingesetzt, es war innerhalb von Minuten alles weiß. Dann mußten wir ja auch noch bissel fürs leibliche wohl sorgen *g

 

Nun zu Geli, da gibt es ne gute und ne schlechte Nachricht, die gute zuerst, ja gelle

 

Ihr Herz war für das Geschehen in der Nacht vom Sonntag auf Monat nicht verantwortlich, die Nebengeräusche haben sich zwar von um ein Grad verstärkt von 4 auf 5, aber ansonsten hat sich da nichts verändert, auch die Sehnenfädchen der Klappensegel sind nich abgerissen. Die Kontraktion is noch bissel zu stark, aber das sollte sich noch einpegeln, sie nimmt ja noch nich lange die Herztabletten und der Termin Anfang Mai zum Kontroll-HSU bleibt bestehen.

 

Schlechte Nachricht, es läßt sich leider nicht mehr herausfinden, was nun die Ursache war, als erstes wurde die Schilddrüsenwert nochmal überprüft, falls sich da was geändert hat und die beiden Medis wirken gegensätzlich,

 

Fehlanzeige, der T4-Wert is top, sie is perfekt mit dem Forthyron eingestellt. Möglich wäre auch ein zu hoher Cortisolwert und sie wurde auch auf Cushing untersucht, auch der Befund war negativ.

 

Jetzt bekommt sie weiter ihre Herztabletten 1/2 täglich und weiter Dimazon, das wird jetzt allerdings weiter schrittweise reduziert so das sie davon ab Samstag 3 mal 1/4 Tablette bekommt.

 

Durch das Dimazon muß sie ja nun doch öfters raus und ich habe gestaunt, wie sie plötzlich in Chemnitz durch den Schnee hüpfen konnte *g

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Habe mit Sorge mitgelesen und bin froh, dass sich üblere Befürchtungen nicht bewahrheitet haben! 

 

Erster Schreck also vorbei - auch wenn nun zur Ursache noch nichts Näheres gefunden werden konnte. Ich drück der Geli weiter die Daumen...

Link zu diesem Kommentar

danke, kackern geht seit gestern auch wieder =) und seit heute schmeckt auch der Käse wieder :wub:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Heute morgen is Geli wieder zur Hundewiese gelaufen :) leider hat sie ja auch 200g abgenommen und futtert noch immer nur ganz wenig, ich hoffe, wenn sie sich jetzt wieder etwas mehr bewegt, das sie auch wieder richtig Hunger bekommt ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Elvi, 

 

schön, dass die Lütte jetzt wieder Kot absetzt. :knuddel

 

Zu den 200 g: Klar will man das nicht, dass sie jetzt durch den reduzierten Appetit abnimmt, aber solange sie gut bemuskelt ist, ist das nicht weiter schlimm, hat jedenfalls meine Tierärztin immer bei Fly gesagt.

 

Ich weiß jetzt nicht, was du ihrem Futter schon bei gibst, aber vielleicht kannst du etwas gutes Öl (z. B. Leinöl) mit drunter mischen, um das Futter kalorienmäßig noch etwas zu pimpen? 

 

Alles Gute weiterhin für euch. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gute Nachrichten, da wünsche ich Dir richtig entspannte Ostern.

Link zu diesem Kommentar

Danke  :)

 

Ich weiß jetzt nicht, was du ihrem Futter schon bei gibst, aber vielleicht kannst du etwas gutes Öl (z. B. Leinöl) mit drunter mischen, um das Futter kalorienmäßig noch etwas zu pimpen? 

 

Alles Gute weiterhin für euch. :knuddel

 

Sie bekommt ja normal nur Pferd, das is ja schon mager, dazu Kartoffeln und Möhrchen, was anderes nimmt so gut wie nich und weil sie da auch nich ran is, hab ich ihr Hühnchen gemacht, da hat sie die Möhrchen aussortiert, aber wenigstens ein bissel vom Reis mit gefuttert, da bekommt sie Schwarzkümmelöl rein, aber Leinöl hab ich da, das kann ich versuchen, danke :)

 

Butter mag sie und seit gestern hat sie abends auch wieder am Käse genascht ;)

Link zu diesem Kommentar

Das freut mich sehr, dass es der Kleinen wieder besser geht (blöd zwar, dass die Ursache dafür nicht mehr gefunden wurde..) aber wenigstens schmeckt es wieder.

Weiter so Geli ! =) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...