Zum Inhalt springen
Registrieren

...immer und immer wieder krank


gast

Empfohlene Beiträge

Soderle, es is mal wieder Freitag und Geli geht es seit gestern Abend schlecht :( heute morgen waren wir beim TA, sie hat mal wieder ne schlimme Halsentzündung, es gab AB und Schmerzmittel und nun schläft sie sich hoffentlich gesund ;)

 

Beim TA hatte sie wieder so nen Hustenanfall und meine TÄ sagte auch, das klingt wie Trachealkollaps. Als ich sagte, das aber auf dem Röntgenbild keine Engstelle in der Luftröhre zu sehen war, meinte sie, das kann aber auch durch den überstreckten Hals sein, das man da nichts sieht.

 

Ich weiß bald nich mehr was ich glauben soll, 3 TÄ und fast ebenso viele Meinungen.

Link zu diesem Kommentar

Ach Geli du machst uns Kummer!

 

Wir wünschen ihr gute Besserung! Knuddel sie bitte mal von mir. :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Der Husten bei einer kollabierenden Trachea lässt sich gezielt auslösen. Das sollte den Tierärzten möglich sein.

Ich kann Dir aber Mut machen: 

Mein Maier hatte das. Er hat Kortison bekommen, davon einen Cushing entwickelt und diesen wieder überwunden. Er ist beschwerdefrei 16,5 Jahre alt geworden.

 

Ich drücke Euch die Daumen!

Link zu diesem Kommentar

Der Husten bei einer kollabierenden Trachea lässt sich gezielt auslösen. Das sollte den Tierärzten möglich sein.

 

 

 

Genau so wurde der Trachealkollaps ja vor 8 Jahren festgestellt und immer wenn sie sich aufregt, übernimmt oder ich mal zu weit oben am Hals anpacke, z.B. wenn ich sie ins Fahrradkörbchen setze, bekommt sie einen Hustenanfall, das klang für mich auch sehr schlüssig, die Erklärung vom TA und wann sie so nen Hustenanfall bekam, hat genau gepasst.

 

Nun auf dem Röntgenbild war nichts zu sehen, obwohl auch dieser TA gesagt hat, das die Hustenanfälle durchaus von der Luftröhre kommen können.

 

Ich bin schon etwas verunsichert und weiß nich mehr so richtig, was ich glauben soll.

 

Eigentlich hab ich ja gehofft, nach der OP, wenn alles gemacht ist, kehrt hier etwas Ruhe ein, ab er nee, es geht locker und in gewohnter Geli-Manier weiter :(

 

Sie hat schon wieder 2 neue Zubildungen am Ohr, eine davor die andere dahinter, die eine kann ein GB sein, die andere, die is mir erst vor paar Tagen aufgefallen, sah erst rosa wie ein Mückenstich aus, fühlt sich wie ne Blase an und wird nun immer dunckler

 

16750917187_dd71f6bc43_z.jpg

 

in natura is sie dunkler wie auf dem Bild.

 

Ich hab es leider am Freitag vergessen, den TÄ zu zeigen, Geli war so platt, das ging einfach unter, da wir aber eh schon in wenigen Tagen wegen der Hypospritze gehen müssen, wird das da mir erledigt.

Link zu diesem Kommentar

Wir komme gerade mit Geli vom TA, ihr geht es schlecht und das schon die halbe Nacht.

 

Wie es aussieht ist bei ihr die Herzklappe abgerissen, so vermuten die TÄ, zu den bestehenden Herzgeräuschen ist noch eines dazu gekommen. Sie wurde geröngt und die Lunge ist voll Wasser, sie schnauft ganz fürchterlich und ihr kleines Herz hämmert wie verrückt.

 

Sie hat erst mal Dimazon gespritzt bekommen und am frühen Nachmittag soll ich es ihr eingeben, klappt das nich, sollen wir nochmal kommen, da spritzen sie sie nochmal. Insgesamt keine rosigen Aussichten :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...