Zum Inhalt springen
Registrieren

...immer und immer wieder krank


gast

Empfohlene Beiträge

Hier bleiben auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!

Link zu diesem Kommentar

Geli hat gerade eine Portion von ihren normalen Futters gefuttert :) wenn sie so weiter macht, kommt sie sicher bald zu Kräften ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Sie is auch heute Abend die erste kleiner Runde gelaufen ;) und Leckerli hat sie auch suchen wollen :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das hört hört sich gut an! :)

 

Ja, sie is auch heute Morgen wieder ein Stückchen gelaufen, naja Minusgrade sind eh nich ihr Ding, da will sie schnell wieder heim, außer es gibt Schnee ;)

 

Allerdings hat sie seit letzten Sonntag nun mittlerweile 300g abgenommen :( sie frißt zwar, aber noch immer nicht genug und was stopf ich denn in einen Hund rein, der nichts nimmt, was er nicht kennt und sie hat nie viel kennen gelernt und auch seit sie bei mir ist, nie was ausprobiert hat, sie schnuppert und das wars :(

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Guten Morgen, Elvi,

 

was hat dir denn dein Tierarzt zu der Gewichtsabnahme gesagt? Hattet ihr da schon drüber gesprochen? Fly hatte letztendlich von knapp 11 kg (gut, da war sie auch etwas pummelig, auf unter 8 kg abgenommen und das etwa in einem guten halben Jahr.

 

Hat Geli mal Fisch bekommen? Mein erster Versuch bei Fly war Lachsfilet und das gedünstet und den hat sie mir fast aus den Händen gerissen. Fisch duftet ja auch unglaublich gut. ;)

 

Später und bis heute gibt es Seelachsfilet gedünstet. Wir hatten dann aber auch das Problem, dass Flys Futtermittelunverträglichkeit zu dem ganzen Krankheitsbild dazu kam und mussten aus einer ganz anderen Richtung heraus Wege finden, Fly zu ernähren.

 

Eine andere Idee: Kann es sein, dass ihr von den Tabletten, die sie bekommt, leicht übel wird? Kannst du da mal nachhaken? 

 

Ich drücke euch weiter die Daumen! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Bevor mein Ali eine Behandlung gegen seine CNI bekam, weil kein TA die Krankheit erkannte, war er von 6,5 auf 4,5 kg abgemagert. Unser jetziger TA gab ihm sofort eine Lösung, um die angesammelten Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. CNI geht mit absoluter Appetitlosigkeit einher - und mäklig war er auch immer. Mittags gab ich ihm dann ein Stück Schnitzel - weg war es. Nun, ich habe auf den Rest auch verzichtet.

Später standen dann oft bis zu 10 Futterschüsseln vor ihm. Und in absoluter Rekordzeit war er wieder bei über 6 kg. Dabei habe ich alles Mögliche ausprobiert. Hühnchen, Pferdefleisch, Schweinebauch - das nahm er alles gern. Zu trinken bekam er Hühnerbrühe wegen der zusätzlichen Kalorien.

Und mit etwas Leberwurst nahm er auch nicht so beliebte Dinge, wie fetten Fisch. Ich ging sogar soweit, sein Lieblingsleckerchen mit der Raspel über das Futter zu schaben.

Du wirst auch nur experimentieren können, aber 300 g Zunahme schaffst Du ganz bestimmt. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Am Donnerstag in Chemnitz hatte sie ja schon 200g weniger, der TA meinte, das kommt von den Tabletten.

 

Nee, Fisch nimmt sie nich, sie nimmt außer dem was sie kennt, das is nich viel, gar nichts, meine TÄ sind ja erst am Dienstag wieder da und der TA in Chemnitz meinte, das kann von den Tabletten kommen.

 

Hühnerbrühe hab ich ihr auch gemacht und zu ihren Pferd mit Möhrchen und Kartoffeln, gibts jetzt Hühnchen mit Reis, es is ja schwierig bei ihr, da sie so vieles ja nich darf und sie auch an nichts anderes ran geht. Ich erde jetzt noch mal Lachs holen, vielleicht futtert sie ihn ja.

 

Mittlerweile futtert sie ja auch wieder, aber nich genug und sie sucht sich nur das Fleisch raus, die Möhrchen bleiben liegen. Bis jetzt hatte sie auch nie was mit den Nieren gehabt, das kann sich ja geändert haben, wäre dann aber schlagartig gekommen, denn bis jetzt  war ihr Gewicht immer stabil.

 

Geli is schon immer mäklig, sie hat ja als Welpe auch nur Babybrei und Katzenmilch bei der Vorbesitzerin bekommen uns so ist es immer schwierig geblieben, sie lebt nach dem Motto, "..was der Bauer nich kennt..."

 

Ich geh jetzt trotzdem mal Fisch holen, mal sehen ob sie ihn mag oder es wieder für die Katz is ;)

Link zu diesem Kommentar

Fängt Geli schon mal Leckerlies aus der Luft? Jule hat ja, als sie zu uns kam, auch nur TroFu gefressen. Alles andere war ihr suspekt. Aber sie liebt es, Dinge aufzufangen. Also flog dann auch mal was anderes als TroFu durch die Luft und sie hat gemerkt - oh, das schmeckt ja auch. Da hatte sie keine Zeit zum Schnüffeln und Überlegen, obs schmecken könnte oder nicht. Inzwischen frisst sie Obst, Gemüse, Käse und noch so einiges.

Mach doch mal ein Spiel draus.

Wie sieht es draußen aus, da sucht sie doch auch gerne Leckerlies. Probier doch auch da mal was aus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...