Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstes Fazit zum Forum im neuen Gewand


Mark

Empfohlene Beiträge

UPSS,

was sind denn  " Verwarnungspunkte " ?

Link zu diesem Kommentar
Hostage

Also ich gebe zu, ich kann mich mit Neuerungen nicht so gut anfreunden. Weswegen ich auch die letzten Tage gar nicht hier online war. Hab mir zwar mal ein neues PW zukommen lassen, sonst aber nix gemacht.

 

An sich ist es sicher toll, was neueres, moderneres zu haben. Vor allem technisch gesehen.

 

Allerdings würde ich mich auch freuen, wenn man die Farbschemata umstellen könnte. Dieses Facebookblau ist nicht so meins.

 

 

Abgesehen davon, hab ich nix negatives feststellen können. Bis auf die hier schon erwähnten Dinge wie User bewerten oder diese totale Durchsichtigkeit, dass jeder sieht, was ich mache. Find ich nicht so toll, ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar

Der RSS-Feed funktioniert :klatsch: Vielen Dank dafür! Und nun noch ein bisschen weniger "durchsichtig" bitte  :whistle

 

Viele Grüße und vielen Dank für deine Arbeit, Mark!

Angela

Link zu diesem Kommentar

Unter meinem Avatar steht 0 Verwarnungspunkte, bei anderen Mitgliedern steht das nicht.

Heißt das jetzt ich bin bereits ein Kandidat für mögliche Verwarnungspunkte ?

Leider finde ich auch keine Seite über die gesamten Neuerungen , so das ich mir meine Fragen erlesen könnte

Freue mich über Antworten

LG

Billy

Link zu diesem Kommentar

Die Verwarnungspunkte kann man nur bei sich selbst sehen, nicht bei anderen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Immerhin die allgemeine Schrift in den Beiträgen scheint mittlerweile auf "fett" gestellt, jetzt kann ich auch wieder besser lesen. Danke dafür.

 

Tue mich allerdings im Moment auch noch schwer damit Beiträge wiederzufinden und fühle mich irgendwie im Moment noch nicht wirklich hier wieder "heimisch"

 

Edit: mir fehlt irgendwie auch unter dem Avatar die Angabe, wie lange jemand Mitglied ist. Fand dies doch immer ganz interessant

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja  :) wenn du schon so direkt fragst.

 

Am meisten fehlt mir, dass man Beiträge und erstellte Themen anderer User und auch die eigenen nicht mehr weit zurückverfolgen kann, max. 1 Jahr wie mir scheint.

 

 

Ja, das vermisse ich auch. Vielleicht kommt es ja wieder (??)

Link zu diesem Kommentar

mir fehlt irgendwie auch unter dem Avatar die Angabe, wie lange jemand Mitglied ist. Fand dies doch immer ganz interessant

Wenn du mit dem Mauszeiger auf den Nicknamen fährst, geht nach 1 Sekunde ein Fenster mit ein paar Infos über den User auf, in dem auch das drin steht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss mich daran erst noch gewöhnen, bin auch eher ein Gewohnheitstier, aber das wird sicher noch. :)

 

Was mich ein wenig stört ist das Benachrichtigungssystem. Im alten Forum konnte man einstellen, dass sobald in

einem, mich interessierenden Thema, ein neuer Beitrag geschrieben wurde, EINE Benachrichtigungsmail kam. Es

blieb auch bei dieser einen, egal wie viel Beiträge geschrieben wurden. Erst wenn man in diesem Thema gelesen

hatte und dann wieder neue Beiträge geschrieben wurden, kam EINE erneute Mail. 

Somit konnte ich die mich interessierende Themen sehr gut verfolgen und vor allem wieder finden.

 

Hier scheint es so zu sein, Alles oder Nichts. Wenn ich einstelle, dass ich benachrichtigt werden möchte, dann 

werde ich bei JEDEM Beitrag benachrichtigt. Das hatte bisher schon mehrmals die Folge, dass meine Mails

förmlich überlaufen. Oder aber ich kann einstellen, dass ich nicht mehr benachrichtigt werden möchte, dann be-

komme ich aber auch nicht mehr wirklich was mit. Die Beteiligung am Forum finde ich dann ein wenig schwierig.

 

Klar man kann die Benachrichtigung von Mails auf Benachrichtigung im Forum ändern. Da läuft es dann aber auch

so, werde ich benachrichtigt, dann kann es sein, dass ich innerhalb einer halben Stunde 30 mal über das selbe

Thema benachrichtigt werden. Wenn die Benachrichtigungsseite dann 5 Seiten lang ist, ist es einfach nicht mehr übersichtlich.

Da hab ich dann auch schon mal was gelöscht, wo ich hinterher dachte...oh Mist.

 

 

 

Die Durchsichtigkeit des Forums ist auch nicht so mein Ding. Wenn man wollte, könnte man hier die Mitglieder schon

sehr ausspionieren. 

 

 

 

Die Sache mit Freundesliste und "gefällt mir" Button, na ja warum nicht. Die Sache mit dem "gefällt mir" Button finde ich

vom Grundsatz her sehr interessant. Mich würde schon interessieren welche meiner Beiträge anderen Usern gefallen.

Ich bin aber der Meinung es reicht völlig aus wenn ICH das sehen kann. Den grünen Bereich in den Profilen würde ich

persönlich komplett rausnehmen oder zumindest so einstellen, dass nur der Profilinhaber das "Ergebnis" sehen kann.

 

So wie es im Moment läuft, ist es doch mehr eine Bewertung des Users als solchen und nicht seiner Beiträge. Die

wenigsten werden sich die Mühe machen zu schauen warum der User als "gut bewertet" wurde. Sie werden auch

nicht darüber nachdenken warum der User wohl nicht viele "Likes" bekommen hat, sie werden es nur als solches wahrnehmen.

Und dann entsprechend "in die Schublade einsortieren".

 

Ansonsten vielen Dank für die wirklich viele Arbeit und eure Geduld uns immer und immer wieder etwas zu erklären. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...