Zum Inhalt springen
Registrieren

Erstes Fazit zum Forum im neuen Gewand


Mark

Empfohlene Beiträge

Das ist auch entfernt worden.

Link zu diesem Kommentar

Was das alles für Arbeit gemacht hat und wieviel Nerven es gekostet hat, kann ich mir kaum vorstellen.

 

Allerdings schließe mich einigen Stimmen an: das neue Forum ist mir zu unübersichtlich, zu offen nach außen und es ist zuviel Brimborium dabei.

In jedem neuen Forum  und bei jeder Neugestaltung muss man sich durchwursteln- aber nach der Erneuerung von diesem finde ich das extrem schwierig und verwirrend..

Ich hab hier fast täglich gelesen-- seit der Neuerung bin ich kaum noch hier, weil ich einfach nicht mehr durchsteige..

 

Ganz schwierig finde ich, das etliche Anzeigen ("nach oben-Button", Überschriften u.ä.) für Leute, die nicht mehr so gut sehen können, zu "pastellig" und damit quasi unsichtbar  sind (ja, ich weiß "mit dem Cursor draufgehen, dann wirds sichtbar" -- dafür muss ich aber erstmal wissen,  dass diese kaum sichtbaren Anzeigen existieren, und wo die sind)

 

Und insgesamt ist mir die Seite jetzt zu doll an FB angepasst, aber das ist Geschmackssache und hat mit der Funktionalität nichts zu tun..

Link zu diesem Kommentar

So wie das jetzt gerade eingestellt ist mit den Gefällt-mir-Bewertungen, finde ich das sehr gut :)

Nicht mehr das grüne Kästchen mit der Anzahl der Likes (ja, ich finde auch, das hat was von "toller" /beliebter User und "nicht so toller" User), sondern man kann gucken, welche Beiträge des Users mit Gefällt-mir-Button beklickt wurden. Und auch, für welche er den Punkt vergeben hat.

Super, ich wünsch mir dass es so bleibt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Was ich jetzt ein bisschen bedenklich finde: das jeder auf der Startseite sehen kann, wer seinen Status in welcher Form geändert hat.. wenn man es im Profil sehen kann ist es gut und schön, aber so leicht einzusehen? Gefällt mir nun nicht gerade gut.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht man auf der Startseite nicht ... und wer das geheim halten will, sollte vielleicht überhaupt keinen Status haben?! Ein Status ist ja kein Muss ... Ich vermute, dass man auch ohne Status durchs Leben kommt.  :mund

Link zu diesem Kommentar

Finde ich auch und ich mach es auch nicht :D Und stimmt, heute ist das nicht mehr zu sehen, nur gestern ist es mir aufgefallen :)

Link zu diesem Kommentar
bonlander

Das neue Gewand ist Geschmackssache :-) Ich finde es farbenmäßig  zu babyhaft, die Funktionen aber ok. 

 

Leider: Mir mag es nicht gelingen, eingeloggt zu bleiben.

Wenn ich den Browser schließe und wieder öffne und dann Polar-Chat aufrufe, muss ich mich jedesmal wieder neu anmelden. Wobei das ja jetzt für mich als Wenigschreiber nicht mehr so schlimm ist, da man ja auch als Gast so gut wie alles sehen kann.

 

post-8783-0-12285900-1407085682_thumb.gif

 

Viele Grüße

Bonlander

Link zu diesem Kommentar

Also nach ein paar Tagen ist mein Fazit wohl auch eher wenig begeistert. und ich nehme mal an, dass es für nicht-Facebook-Nutzer erheblich schwieriger ist, sich zurecht zu finden, als fuer Facebook-Nutzer

Link zu diesem Kommentar

Nun wurde ich zum 2. mal aufgefordert mein Passwort zu ändern

Beim erstenmal hat es gut geklappt, aber beim 2.mal völlig unklar

Vielleicht versuche ich es noch mal, ansonsten Tschüss................

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...