Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

Es gibt andere Gründe dafür: Die Verklüngelung ist einfach zu groß, da steckt auch das dicke Geld hinter. Schau mal auf die Reitturniere und schau dir die dicken Wagen an. Das ist halt die Oberschicht. Wegen der Verwurstung.. bei denen landen die Pferde schon immer dort.

Treffen würde es nur die Leute die weniger Geld haben und sich mit Mühe und Not ein Perd halten können - die anderen setzen es von der Steuer ab

Absoluter dämlich verallgemeinerter Quatsch, den Du da von Dir gibst... *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
caronna

nix!

Wieviele Hundesporthallen gibts in deiner Nähe?

hierhat jedes Dorf eine Pferdesporthalle, selbst Teildörfer. Hundesportvereine habens schwer überhaupt ein Gelände zu bekommen. Heute ist mir ne Kolonne Autos mit Pferdeanhänger entgegengekommen, Porschegeländewagen, Mercerdes, Audi alles in der höheren Preisklasse.

 

Ich habe nichts gegen Pferde, im gegenteil, nur wird mit zweierlei Maß gemessen

Link zu diesem Kommentar

Nein... Dein Maß ist sehr oberflächlich.......

Ich bin jahrelang Volvo gefahren (mühsam zusammen gespart), weil mein Corsa leider nicht reichte, um mein Pferd mit Hänger in den Wald oder zum Strand zum Ausreiten zu fahren.....

Und ich war und bin bestimmt nicht reich!!!

Dagegen könnte man noch halten, dass viele Hundehalter für superteures Futter, 120 Hundebetten und 50 verschiedene Leinen, Halsbänder, Geschirre (+ großes Auto zum Transport  von 3 oder 4 Hunden) oft mehr ausgeben, als die meisten Pferdehalter für ihre Pferde haben.....

Link zu diesem Kommentar

nix!

Wieviele Hundesporthallen gibts in deiner Nähe?

hierhat jedes Dorf eine Pferdesporthalle, selbst Teildörfer.

Jede Wette... die Hallen sind ALLE privat, keine einzige wird die Gemeinde den Pferdehaltern zur Nutzung zur Verfügung gestellt haben..

Also: Stell einen Bauantrag, versuche ihn durch zu setzen (auch da wird Pferdehaltern NICHTS geschenkt) und dann bau für 150000 Euro eine Halle, die Du anderen Hundehaltern gegen Geld zur Verfügung stellst, um das Geld wieder rein zu bekommen...

Ganz einfach, eigentlich....

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Seit wann werden Reitanlagen aus öffentlichen Geldern finanziert?

Unsere definitiv nicht, die haben verdammt viel Geld, Schweiß und Nerven gekostet.

Von der Gemeinde gab es nichts

Link zu diesem Kommentar
caronna

Jede Wette... die Hallen sind ALLE privat, keine einzige wird die Gemeinde den Pferdehaltern zur Nutzung zur Verfügung gestellt haben..

Also: Stell einen Bauantrag, versuche ihn durch zu setzen (auch da wird Pferdehaltern NICHTS geschenkt) und dann bau für 150000 Euro eine Halle, die Du anderen Hundehaltern gegen Geld zur Verfügung stellst, um das Geld wieder rein zu bekommen...

Ganz einfach, eigentlich....

 

das meinte ich, das kann kein Hundeverein.

Link zu diesem Kommentar

Dann lebst Du in einer ausgeprochenen reichen Gegend, da wundere ich mich, dass die Hundehalter so arm sind, dass sie sich keine Halle zulegen können... (zumal es oft ja auch gleichzeitig Pferdehalter sind.....)

Mangelndes Interesse vielleicht? ;)

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Bissi recht hat steffen schon also wo ich mit der Trainerin letzes Jahr zusamnen gearbeitet habe war es unmöglich an ein Gelände zu kommen und wenn doch eins da war dann dürfte nicht eingezäunt werden oder Schuppen drauf.

Reithalle gibt es seid diesem Jahr hier im umkreis von 15 km 5 riesige Hallen, mit Ställen, und allem was dazu gehört.

Eine Hundetrainerin die auch kein fleck land bekam war jetzt gezwungenermaßen in ne Reithalle einzumieten um da stundenweise zu Trainieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...