Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

Und warum sollten wir Hundehalter uns jetzt nicht zusammenschließen,um eine Änderung zu erwirken????

Lies den Thread durch, dann weißt Du die Argumente der "Gegner" der Gegner dagegen....

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Den Thread hab ich mehrfach gelesen 

 

Nur verstehe ich nach wie vor nicht,warum ich Hundesteuer zahle....

 

Mich persönlich stört diese Steuer nicht,jedoch frage ich mich WARUM???

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Ist mir bewußt... Hab ich nicht erst durch diesen.....ABER das heißt doch nicht das ich die Hundesteuer ok finde....Es sei denn.......Oh man das würde ein Roman werden... Also lass ich das

Link zu diesem Kommentar
julchenx

@ elseX Du scheinst ja ne ganz schlaue zu sein...Schreib einfach Deine Meinung und gut ist :clown

Link zu diesem Kommentar

Ist mir bewußt... Hab ich nicht erst durch diesen.....ABER das heißt doch nicht das ich die Hundesteuer ok finde....Es sei denn.......Oh man das würde ein Roman werden... Also lass ich das

 

Schreib einfach Deine Meinung, könnte man dazu auch sagen. Was soll man aus diesen unvollständigen Sätzen rauslesen?

Link zu diesem Kommentar
julchenx

NUN  Da gehts eigentlich nur um Hunde... Hier in Land Brandenburg werden Hunde diskriminiert...rassebedingt.ein Bekannter hatte schon immer "listenhunde"...Nun darf er das nicht mehr...Muß ich jetzt weiter reden???

Link zu diesem Kommentar

Ist mir bewußt... Hab ich nicht erst durch diesen.....ABER das heißt doch nicht das ich die Hundesteuer ok finde....Es sei denn.......Oh man das würde ein Roman werden... Also lass ich das

 

 

Ich denke es gibt niemanden der für sich persönlich irgendwelche Steuern für ok hält. Nur muss man eben mal versuchen neutral, ohne den

eigenen Situationshintergrund, darüber nach zu denken. Der Staat finanziert sich über Steuergelder. Ebenso die einzelnen Gemeinden und

Kommunen. Wenn eine Steuer (egal mal welche) wegfällt, gibt es ein "Bedarfsloch", welches irgendwie gefüllt werden wird. Wird also eine

Steuer gekippt, wird sich überlegt wo man an anderer Stelle den Bürger zur Kasse bitten kann.

 

Von daher halte ich nichts davon zu verlangen die Hundesteuer einfach mal so abzuschaffen, wir wissen nicht ob wir dabei auch nur an-

satzweise besser weg kommen. Und davon mal abgesehen, ob jetzt Pferde oder Katzenhalter auch irgendeine Steuer zahlen sollen, davon

hab ich keinen Cent mehr in der Geldbörse. 

 

Wo ich sofort hinter stehen würde ist, dass die Hundesteuer für den ersten Hund sehr gering sein sollte, nämlich so dass sich jeder einen 

Hund, zumindest von der steuerlichen Seite her, leisten kann. Wenn es dann mal eine Bürgerinitiative gibt die nicht einfach erstmal alles

abschaffen will, sondern sich für mehr Gerechtigkeit, Vereinheitlichung etc. einsetzen möchte, da wäre ich nicht abgeneigt mich zu betei-

ligen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...