Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß ob Hundesteuer sinnvoll oder nicht ist. Aber wenn man hier teilweise einige Beiträge liest, bekommt man das Gefühl man sollte bitte schön dankbar sein Hundesteuern bezahlen zu dürfen.

Und noch dankbarer je mehr desto besser.

Kapier ich nicht, ich bin froh über jeden Cent den ich nicht zahlen muss.

Wenn ich weniger zahlen müßte, wäre ich auch nicht traurig drum, aber das Thema Hundesteuer ist mir zu müßig, mich drüber auf zu regen, dass es sie gibt.

Es gibt sie nunmal und sie wird kommunal geregelt. Ist doof, aber die wenigsten Kommunen werden darauf verzichten, denke ich.

Und andere Steuern sind auch nicht gerechter verteilt.

Das ist nunmal das System, in dem wir leben, und letztendlich leben wir vergleichsweise sehr gut dadrin.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ob ich nun der Steuer wusste oder nicht heißt doch nicht das ich sie einfach so hin nehmen muss oder gar noch gut heißen muss.

Vor allem wenn man dann mal zu den Listenhunden guckt.

Ich verstehe nicht mit welchem recht die einen der Kommune helfen muss und andere nicht. Jeder hat seine Hobbys und warum soll ich für meines als einzige Blechen?

Und ich find schon das man es grade mit Katzen und Pferden vergleichen kann, weil man die heute auch nicht mehr nutzt sondern zu 90% Reines Hobby ist. Sie auch draußen ihre Haufen setzen und urinieren und wege kaputt machen, tiere töten, belästigend für andere sein können.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und wenn ich kfz steuer und tabaksteuer schon höre platzt mir der Kragen.

Wir reden hier schließlich um Lebewesen und darum das man fürn Familienmitglied steuern zahlen mussen und nicht um Suchtstoffe ubd umweltverpester.

Ganz ehrlich!!

Link zu diesem Kommentar

Ja nun... der Nichthundehalter wird sich fragen, wieso der Hund ein "Familienmitglied" (gleichwertig zu Kindern) sein sollte und sein Auto, das "Papis liebstes Kind" ist, gehegt und gepflegt wird..., besteuert wird.

Man kann doch nicht davon ausgehen, dass andere die EIGENEN Wertigkeiten automatisch teilen......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wer was wie sieht ist mir egal ein Hund ist ein Lwbewesen und ein Auto nicht und so zu argumentieren ist schon kurios

Link zu diesem Kommentar

Wer was wie sieht ist mir egal ein Hund ist ein Lwbewesen und ein Auto nicht und so zu argumentieren ist schon kurios

Bei aller liebe zum Hund aber ein Tier mit einem Familienmitglied (Mensch) gleichzusetzen  ist ziemlich grenzwertig.

 

Ein Hund ist ein Lebewesen korrekt und er sollte als solches auch respektiert und behandelt werden. Leider ist aber der Gesetzgeber noch nicht so weit dem Tier (Hund) den Stellenwert den er bei dir hat auf alle Bundesbürger anzuwenden. Und von daher geht ich bei der Diskussion davon aus das es sich um eine Sache handelt die da besteuert wird. Und von diesem Gesichtspunkt aus ist die Hundesteuer gleichzusetzen mit KFZ- und Tabaksteuer.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber der Punkt ist doch der, dass man das in Frage stellen kann. Und das tun wir hier, oder zumindest einige.

Der Hund als Haustier hat eben auch schon einen gesellschaftlichen Wandel mitgemacht und einen anderen Stellenwert als früher. Und natürlich ist das nur für Hundehalter wichtig, deshalb glaube ich auch nicht, dass sich was an der heiligen Kuh "Hundesteuer" ändert. Jedenfalls nicht so bald.

Ein Tier ist übrigens auch vor dem Gesetz keine Sache, sonst gäbe es Tierschutzgesetz.

Link zu diesem Kommentar

Selbst redend hat der Hund in unserer Gesellschaft einen nicht zu verachtenden Stellenwert erlangt. Und man sollte gewisse Dinge auch in Frage stellen. Wenn man nur an die ganzen Blindenführhunde oder Therapiehunde denkt. So mancher Hund ist der letzte und einzige Begleiter einiger unserer Mitbürger.

 

Letztendlich hat sich aber unsere Gesellschaft so entwickelt das jeder nur seinen eigenen Vorteil sieht. Und dafür ordnet man sich halt nur so weit unter wie man muss oder eben will. Und genau daran scheitert auch diese Initiative.

 

Und somit wird es immer wieder jemanden geben der da mit vollen Elan an die Sache geht um dann sang und klanglos in den Tiefen unserer Gesellschaft zu verschwinden.

Link zu diesem Kommentar

Wer was wie sieht ist mir egal ein Hund ist ein Lwbewesen und ein Auto nicht und so zu argumentieren ist schon kurios

 

Und wenn ich kfz steuer und tabaksteuer schon höre platzt mir der Kragen.

Wir reden hier schließlich um Lebewesen und darum das man fürn Familienmitglied steuern zahlen mussen und nicht um Suchtstoffe ubd umweltverpester.

Ganz ehrlich!!

 

 

Aber dass man auf Grund von Lebewesen Steuern sparen kann ist wohl ok oder?  :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...