Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

julchenx

Nein... Ich will nicht stänkern... und ich habe keine Ahnung warum Du so von mir denkst  :no:  du kennst mich nicht!!!!

Link zu diesem Kommentar

Wustes Du, dass …

 

  • nur Hunde in Privathaltung besteuert werden können bzw. müssen?

 

Um das hier nochmal aufzugreifen: streng genommen stimmt das auch nicht, es steht den Städten und Gemeinden doch frei, ob und wie hoch sie Hundehaltung besteuern. Es gibt meines Wissens auch Orte, wo keiner Hundesteuer bezahlen muss. 

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Dog. du bist doch der stänkerer   Mach doch deine Ignorierfunktion....Was hab ich Dir getan???   

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Naja.... Da bin ich wohl doch die neue...Auf Leute wie DOG...kann ich echt vezichten....Ich bin mir nicht bewußt,was ich verkehrt gemacht hab....Ich HABE meine Meinung gesagt.... Sorry war wohl verkehrt

Link zu diesem Kommentar
Wolfshunde Hern

Das Steuern gezahlt werden sollen / müssen ist ersteinmal gar nicht verkehrt - das schreckt schon viele ab.

Die Nutzung der Steuer sollte aber ausschließlich z.B. Tierheimhunden etc. zur Verfügung gestellt werden ....

 

Und mit Neid hat das bei Katzen auch nix zu tun. Habe auch Katzen ;-) Von meinem Hund muss ich den Haufen wegmachen, sonst zahl ich Strafe. Was ist mit den Haufen der Katzen in meinem Vorgarten (fremde Katzen) und dem Kater der mir regelmäßig die Haustür vollpisst das einem die Nase abfällt?

 

Pflicht zum chippen und registrieren für ALLE Haustiere und die Verplichtung für "alles in die Welt gesetzte" gerade zu stehen -> da würde sich das "Problem" recht schnell von allein lösen. Aber so wäre das bestimmt nicht angedacht, würde man doch eine Menge Steuern velieren.

Link zu diesem Kommentar

Na das dadurch steuern verloren gehen ist wohl eher egal. Alle Tiere zu Chippen ist unnötig, was die Wohnung nicht verlässt braucht auch keinen Chip.

Die Kontrolle und Registrierung (nur dann macht es Sinn) würde ziemlich teuer werden. Schnell würden Ausgaben Einnahmen übersteigen. Stell dir mal vor wie das mit Mäusen oder Hamstern ist, die im Schnitt nur 1 bis 2 Jahre leben.

Und mal ehrlich, es ist doch egal welche Steuern das Tierheim unterstützen und welche die Stasse reinigen (oder die Hundeauslaufgebiete pflegen wenn vorhanden). Hauptsache es wird gemacht.

Ganz ehrlich, die Ausgaben und Haushaltsplanung in den Ländern ist schon sehr komplex und unübersichtlich, würde man jetzt Dteuern nur noch zweckgebunden ausgeben dürfen, wäre das ein riesiger Verwaltungsakt. Und das kostet viel Geld, da würde am Ende nicht mehr viel übrig bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Das wußtest Du aber doch schon, bevor Du Hunde angeschafft hast....

Ja klar, aber deshalb muss ich es ja nicht richtig finden.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Also mal ehrlich ..... was interessiert dich was andere zahlen oder nicht zahlen müssen? Deswegen hast du doch nicht

mehr oder weniger Geld in der Geldbörse?

Natürlich habe ich mehr Geld im Geldbeutel, wenn ich keine Hundesteuer oder weniger Hundesteuer zahlen muss.

Ich finde 300 Euro für zwei Hunde nicht gerechtfertigt und sehe es nicht ein, 4 mal soviel bezahlen zu müssen wie andere. Warum sollte ich das auch gut finden?

Link zu diesem Kommentar

Kerstin, weil du so nett bist ;)

Sorry, konte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht weiß ob Hundesteuer sinnvoll oder nicht ist. Aber wenn man hier teilweise einige Beiträge liest, bekommt man das Gefühl man sollte bitte schön dankbar sein Hundesteuern bezahlen zu dürfen.

Und noch dankbarer je mehr desto besser.

Kapier ich nicht, ich bin froh über jeden Cent den ich nicht zahlen muss.

Mich ärgert die Willkür, dass jede Stadt Sätze erheben kann wie sie will, dass Geld in die Allgemeinheit (oder wohin auch immer) fließt und es aber nur von einzelnen kommt.

Link zu diesem Kommentar

NUN  Da gehts eigentlich nur um Hunde... Hier in Land Brandenburg werden Hunde diskriminiert...rassebedingt.ein Bekannter hatte schon immer "listenhunde"...Nun darf er das nicht mehr...Muß ich jetzt weiter reden???

Erstens glaube ich nicht, dass Hunde sich jetzt diskriminiert fühlen und zweitens geht es hier nicht um Hundelisten (und damit verbundenen Haltungsverboten), sondern um Hundesteuern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...