Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

Das ist eben nicht egal, weil ich so wesentlich mehr bezahlen muss als Nichthundehalter.

 

 

Also mal ehrlich ..... was interessiert dich was andere zahlen oder nicht zahlen müssen? Deswegen hast du doch nicht

mehr oder weniger Geld in der Geldbörse? 

 

Wenn ich mir Zigaretten kaufe und Tabaksteuer bezahlen muss, dann zahle ich auch wesentlich mehr als Nichtraucher.

Jemand der ein Auto hat zahlt auch mehr KFZ-Steuern als jemand ohne Auto. Jemand der ein Grundstück mit Haus hat

zahlt ebenfalls mehr Steuern als jemand der zur Miete wohnt.

 

Was soll das für ein Argument sein? 

Link zu diesem Kommentar

NUN  Da gehts eigentlich nur um Hunde... Hier in Land Brandenburg werden Hunde diskriminiert...rassebedingt.ein Bekannter hatte schon immer "listenhunde"...Nun darf er das nicht mehr...Muß ich jetzt weiter reden???

 

Das hat aber nun nichts mit der Hundesteuer zu tun, noch nichtmal mit der erhöhten. Wenn er diese Rassen nicht mehr halten darf, hat sich ja der erhöhte Steuersatz auch erledigt. Das Listenhunde und deren, oft ehrlichen und verantwortungsvollen Halter, diskriminiert werden, ist ein eigenständiges Problem und muss unabhängig von der Hundesteuer angegangen werden. 

Link zu diesem Kommentar

@ elseX Du scheinst ja ne ganz schlaue zu sein...Schreib einfach Deine Meinung und gut ist :clown

häh?

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Das hat aber nun nichts mit der Hundesteuer zu tun, noch nichtmal mit der erhöhten. Wenn er diese Rassen nicht mehr halten darf, hat sich ja der erhöhte Steuersatz auch erledigt. Das Listenhunde und deren, oft ehrlichen und verantwortungsvollen Halter, diskriminiert werden, ist ein eigenständiges Problem und muss unabhängig von der Hundesteuer angegangen werden. 

 

Das hat aber nun nichts mit der Hundesteuer zu tun, noch nichtmal mit der erhöhten. Wenn er diese Rassen nicht mehr halten darf, hat sich ja der erhöhte Steuersatz auch erledigt. Das Listenhunde und deren, oft ehrlichen und verantwortungsvollen Halter, diskriminiert werden, ist ein eigenständiges Problem und muss unabhängig von der Hundesteuer angegangen werden. 

aha.... hier in Land Brandenburg darf kein Listenhund geführt werden....Auch nicht angeschafft werden,,,,

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Ist angekommen.. und was hat das mit der Hundesteuer zu tun? 

???? Vielleicht gibt es Leute ,die es gerne bezahlen

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte, das ist ein Posten den man vorher kennt, bevor man sich einen Hund anschafft.. und es ist vergleichsweise eine sehr kleine Ausgabe, Tierarzt und gutes Futter kostet mehr. Meine letzte Tierarztrechnung entspricht etwa dem , was ich im JAHR an Steuern bezahle. Das hat nichts damit zu tun ob man die Hundesteuer gerne bezahlt, aber es gehört eben dazu wenn man Hundehalter ist. 

 

EDIT; Du hast noch nicht beantwortet, was die Listenhundehaltung mit der Hundesteuer im allgemeinen zu tun haben soll.

Link zu diesem Kommentar
julchenx

oh man... iCH hab schon 3400Euro bezahlt...Ist mir doch egal... Ich liebe meinen Hund!!!

Link zu diesem Kommentar

Dir geht es nur ums stänkern.. ich probier jetzt mal die neue Ignorier-Funktion aus, zu aller erst an Dir  ;)

 

EDIT: Juhuu, es funktioniert =) =) =) 

Link zu diesem Kommentar

Weil es in Brandenburg eben doch nicht prinzipiell verboten ist einen Listi zu halten, es hat nur extrem viele Auflagen und mancherorts auch ziemlich teuer ist ? Hat es damit was zu tun?

Guckst du hier:

http://www.mi.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=35848

Nicht prinzipiell verboten.

Und ich sehe es auch so. Ich wusste vorher, dass ich die Steuen Zahlen muss. Hat mich niemand zur Hundehaltung gezwungen, daher empfinde ich die Steuer auch nicht als so ungerecht.

Da stören mich andere Kosten mehr und zwar die, die ich zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...