Zum Inhalt springen
Registrieren

Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland


Gast Drago

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Letztendlich hat sich aber unsere Gesellschaft so entwickelt das jeder nur seinen eigenen Vorteil sieht.

Ach nein, ich finde, da tust du den meisten Menschen Unrecht. Es gibt viele Ehrenämtler und Menschen, die sich mit Schwächeren solidarisieren und die gerne helfen, auch wenn es keinen direkten Vorteil für sie hat.

Allerdings ist es wohl so, dass die Menschen nicht für dumm verkauft werden und den Sinn hinter einer Sache verstehen möchten.

Link zu diesem Kommentar

Ach nein, ich finde, da tust du den meisten Menschen Unrecht. Es gibt viele Ehrenämtler und Menschen, die sich mit Schwächeren solidarisieren und die gerne helfen, auch wenn es keinen direkten Vorteil für sie hat.

Allerdings ist es wohl so, dass die Menschen nicht für dumm verkauft werden und den Sinn hinter einer Sache verstehen möchten.

Ich denke eher das Du da eine Minderheit ansprichst. Und dieser Minderheit an Menschen die anderen Menschen uneigennützig helfen gilt mein ganzer Respekt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich auch. In meiner Familie, im Freundes- und Bekanntenkreis sind eigentlich nur vernünftige Menschen, die nicht nur an sich denken.

Gut, mit anderen will ich auch nicht mehr zu tun haben als nötig.

Dumme und egoistische Menschen gibt es natürlich auch, aber machen die wirklich unsere Gesellschaft aus?

Ich sehe es nicht ganz so schwarz, aber das kann auch an meiner guten Laune heute liegen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Yep ,

 

.
Allerdings ist es wohl so, dass die Menschen nicht für dumm verkauft werden und den Sinn hinter einer Sache verstehen möchten.

 

:danke

 

 

Und da liegt der ewige Knackpunkt der Hundesteuer.

Klar , ist dieser Kostenpunkt bekannt bevor Mensch sich einen Hund anschafft.

 

Aber im Abgleich mit anderen Tieren , welche Menschen im Status "Hobby" besitzen , bleibt eben die Fairness und

die Transparenz schlichtweg auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Wenns nu so einfach wäre, Pferde Bellen nicht, also so fällt die "Lärmbelastung" weg und eine reithalle kann mitten im Ort gebaut werden. Wenn die Gemeinde es nicht will gibts keinen Hundeplatz, Die Unter Landschaftsbehörde sperrt sich die Wasser mag auch nicht. Natürlich gibts Reithallen.

 

Natürlich hat das mit der Hundesteuer direkt nichts zu tun, aber indirekt wer Steuern zahlen muß

 

Richtig, überwiegend werden Hundeübungsplätze mit der Begründung einer Lärmbelästigung selten genehmigt bzw. werden die freien Flächen für Bauland/Gewerbe aufrechterhalten. Das betrifft aber nicht nur Hundeübungsplätze, auch Tierschutzvereine haben es nicht leicht Flächen für Tierheime/Auffangstationen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Es is wie´s is. Kann mir eh nicht vorstellen, dass eine Bürgerinitiative was ändern würde ..

 

Naja, solange man mit dieser Mentalität lebt und sich nicht bewegt und der Meinung ist - es bringt ja doch nichts, ich zahle komme was wolle und gut ist - wird sich auch nichts ändern. Das die Hundesteuer "verfassungswidrig" ist, scheinen die wenigsten zu wissen und der Staat wird sich nicht von "alleine bewewegen" um diese abzuschaffen.

 

Zumindest Deutschland nicht!

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Wie schon geschrieben, ich weiß nicht ob es Sinn macht wenn was geändert würde, also wenn die

Hundesteuer abgeschafft würde, weil ich nach wie vor davon ausgehe (bzw. absolut sicher bin) dass

die dann fehlenden Gelder anderweitig beschafft würden. Und mal ehrlich, dass letztendlich der

Bürger - ob mit oder ohne Hund, Pferd, Meerschweinchen etc. - die Zeche zahlt, ist doch wohl allen

klar.

 

Lebst du in der Zukunft oder in der Gegenwart?

Es macht schon sinn, wenn hier die Hundehalter nicht zusätzlich belastet und die Tierheime entlastet werden.

 

"Falls" es zu einer Verteilung der Steuereinnahmen kommen sollte, wird das kaum ins Gewicht fallen, bei den ständigen Preiserhöhungen.

 

Die Zeche zahlt am Ende immer der kleine Bürger.

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Ich denke nicht. Ist ja auch nicht die Erste.

 

Hat nicht ein Rechtsanwalt gegen die Hundesteuer geklagt und das wurde auch abgeschmettert?

 

Das wird sich wohl nie ändern, was nicht soooo schlecht ist *find*

 

Ich persönlich wäre nur auch dafür, das viel mehr kontrolliert werden sollte, wer sich alles vor dem Bezahlen drückt.

 

Die Klage wurde "nicht abgeschmettert", sondern sie wurde wegen abhanden gekommener "wichtigen Dokumenten" nicht fortgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Drago

Das finde ich unmenschlich. Wer sich die Hundesteuer nicht leisten kann, soll eben keinen Hund halten?

 

Ehr wer sich das Futter und die Arztkosten nicht leisten kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...