Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Pepelotta

Ja, ich hätte eher gedacht,die versteht das nicht, weil die eigentlich immer voll und ganz Geschäftsfrau ist, aber da hat die dann wohl auch ne weiche Seite, naja ab morgen wird es dann besser sicher.

Egal was so passiert, an Feiertagen oder irgendwelchen besonderen Tagen, taucht das immer extremer wieder auf-

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hätte eher gedacht,die versteht das nicht, weil die eigentlich immer voll und ganz Geschäftsfrau ist, aber da hat die dann wohl auch ne weiche Seite, naja ab morgen wird es dann besser sicher.

Egal was so passiert, an Feiertagen oder irgendwelchen besonderen Tagen, taucht das immer extremer wieder auf-

 

Ist doch noch etwas Glück im Unglück, dass man manche Menschen in solchen Situationen von der guten Seite kennenlernt. Irgendwer (ich glaub Silvi) hat hier mal geschrieben "Wenn der Tag nicht Dein Freund ist, dann ist er zumindest Dein Lehrer". Vielleicht kannst Du so was Positives für Dich rausziehen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das "Zitieren" funktioniert nicht...ich greife auf deinen Beitrag von Seite 17 zurück:

 

Auf Seite 17 entschuldigst Du dich...das musst du nicht!!!

Da habe ich mich wohl falsch mitgeteilt, sorry!

 

Das mit den Ängsten ist auch ganz normal...auch die Angst um Pepe's Asche.

Ich hatte auch Bedenken, Jago vielleicht zu früh, äh, ja...ich mag es nicht mal schreiben...hatte die Befürchtung, dass seine Seele noch Zeit braucht, sich vom Körper zu lösen, weißt du; die Angst habe ich noch immer...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Das kann ich verstehen. ich muss seine Asche ja abholen und bekam am Freitag nach Neujahr den Anruf, jetzt könnte ich sie abholen-stehe bereit-ich konnte aber noch nicht, da ich aber auch arbeite, hab ich dann für diesen Freitag einen Termin gemacht und bin unruhig, weil ich irgendwie mich ungut fühle, dass seine Asche jetzt wo steht, wo sie sich seine Seele allein fühlt vielleicht-eine total kindliche Vorstellung, dennoch werde ich für mich erst beruhigt sein, wenn ich sie hier habe und entsprechend untergebracht habe.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Uns wurde die Urne gebracht und ich hatte da echt bammel vor aber als sie dann hier bei uns stand ging es mir direkt ein kleines bisschen besser.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Ich hab auch Angst vor der Abholung-kenne das aber schon von der Hündin, dass dann doch eine Last abfällt und irgendwo innere Ruhe einkehrt-es is dann so, als wenn man das Unausweichliche endlich angenommen hat-aber schmerzfrei wird das auch nicht werden...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Stimmt, das tut weh aber ich hatte das Gefühl, er ist wieder zu hause und damit ging es mir besser. Kann man irgendwie schwer beschreiben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Christine, im Schmerz und in der Trauer sollte es keinen Maßstab geben...

Trauer empfindet jeder ganz für sich selbst, niemand kann einem da Vorschriften machen. Laß Dich nicht irritieren von Meinungen irgendwelcher Leute...

Da gibt es nichts "kindisches" daran, glaube ich....

 

Man(n)/Frau sollte sich nicht schämen, seine Tränen als die Tränen des Kindes (in sich) zu spüren.

 

Wir konnten auf unseren Jago warten. Unweit von unseren Dorf in der Nordheide (Hanstedt) gibt es ein Beerdigungsinstitut www.tierkrematorium-cremare.de .

Dort geschieht alles in einem sehr schönen Ambiente; das personal ist sehr einfühlsam.

Wir konnten warten und Jago wieder mitnehmen. Es dauerte ca. 2 1/2 Stunden

Das "Warten" ist auch schlimm...

Ach, all' das ist schlimm

 

Dein Pepe, seine Seele, die ist doch bei Dir, Christine.

Freitag ist ja bald...ich denk' da an dich/euch

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wir holen Resas Asche auch morgen. Ich kann mir das immer gar nicht vorstellen, dass ein ganzer Hund bzw. das, was noch übrig ist, in so eine kleine Pappschachtel passen soll.

Frickas Asche liegt bei uns im Garten, Berta und Alma stehen noch im Sommerhäuschen herum. Wir wollten sie nicht verbuddeln, weil es hieß, dass wir unseren Garten verlieren (ist nur gepachtet).

Aber in diesem Sommer machen wir´s. Es ist sowieso nur ein symbolischer Akt. Es ist nur ein Haufen Asche, und wer weiß, ob die wirklich von meinen Hunden ist oder ob da irgendwas zusammengefegt wird.

Unsere Mädels haben wir in unseren Herzen und in unserer Erinnerung und sonst nirgendwo.

 

Bin auch am Überlegen, ob 300 Euro nicht doch etwas zuviel sind für einen toten Hund... Gibt ja schließlich Lebende, die es bitter nötig hätten. Aber wir bringen es irgendwie nicht übers Herz, unsere Hunde einfach so zu verbuddeln. :unsure:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...