Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Mein/Unser Jago steht noch auf einem Tischchen hier in der Stube...eigentlich wollte ich Jago auch "ausstreuen"...hab' es aber noch nicht gemacht.

Ich denke, es ist nichts Verbotenes, wenn du deinen Pepe in die Ems gibst...aber frag' doch vorsichtshalber bei der Gemeinde/Stadtamt nach.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Macht es dir nichts aus, dass er dort steht-ich hab für mich so das Gefühl, dass dieser Tod erst abgeschlossen ist, wenn ich die Asche auch irgendwo hin getan habe, also so ein Trauerabschluss praktisch...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, hm, Christine...es macht mir nichts aus, dass Jago dort steht.

Irgendwann vielleicht gebe ich ihn an einen unserer Lieblingsplätze...ich warte auf ein Zeichen

Das ist so oder so richtig, Christine...wenn es einem das Herz sagt

Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Das sollte kein Angriff sein-entschuldige bitte-ich habe für mich nur einfach das Gefühl, ich muss das zu einem Ende bringen-ich fühle mich schon unwohl, weil die Asche dort jetzt erst mal bis Freitag steht-bin panisch, dass da nichts mit passiert usw. und hab einfach so in meiner (kindl)Vorstellung, dass seine Seele erst Ruhe findet, wenn ich ihn in irgendeiner Form bestattet habe-keine Ahnung, woher diese Gesinnung kommt, ich bin nicht mal gläubig...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Teddy steht ja auch hier, auf einem Regal das dafür installiert habe, irgendwann werde ich ihn auch an eine seiner Lieblingsstellen an einem Bach ausstreuen, aber jetzt noch nicht. Die Urne gibt mir nichts, aber irgendwie habe ich einen Ort, an dem ich mich an Ihn wenden kann.

 

Ist irgendwie bescheuert, aber ich schaue halt einpaarmal pro Tag hin, eigentlich jedesmal wenn ich mich an ihn erinnere, und das ist nunmal mehrmals am Tag. Wenn ich sie nun nicht hätte, wüsste ich nicht wohin ich mich wenden sollte, und ich glaube dann würde mir etwas wichtiges fehlen.

 

Bilder habe ich immer noch keine aufgehängt, irgendwie ginge mir das zu sehr in Richtung Schrein bauen... Ich denke wenn ich soweit bin und Bilder aufhänge, werde ich die Urne entfernen und seine Übereste an den Bach bringen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Bilder sind mir momentan auch noch viel zu viel, aber eines Tages wird es sicher eines geben, dass neben der alten Hündin steht-ich muss heute den ersten Tag wieder zur Arbeit, bin in alter Gewohnheit viel zu früh aufgestanden, auf der einen Seite habe ich null Bock zur Arbeit und würde mich echt am liebsten noch ne Woche krank schreiben lassen, auf der anderen Seite vielleicht gut, abgelenkt zu sein...

Link zu diesem Kommentar

Die Urne meines Spikes hat hier auch 1,5Jahre gestanden und wir konnten uns nicht aufraffen sie zu begraben.

Dann wollte mein Mann eines Tages einen Baum pflanzen. Als er das Loch dafür am buddeln war, wusste ich plötzlich, das ist der richtige Platz für die Urne. Wir haben sie dann in das Loch gestellt und es war gut.

Was ich sagen möchte, jeder muss für sich seinen Weg finden, es gibt kein richtig oder falsch.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Lese das jetzt erst und es tut mir sehr leid Christine

 

Ich hoffe die Arbeit kann dich ein wenig ablenken

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Ich hab früher frei bekommen-heute morgen haben sich nach den Betriebsferien alle das erste mal wieder gesehen und es ging nur noch mit frohes neues Jahr usw-ich wollte mich so klammheimlich verdrücken, aber meine Chefin hat mich dann direkt angesprochen, was denn mir wäre, ob ich denn nicht schöne Feiertage gehabt hätte usw. und da sind  halt wieder die Tränen gekullert-ich wollte das gar nicht-naja, es tat ihr sehr leid, weil sie auch weiß, wie ich gerade an ihm gehangen habe und naja, morgen wird dieser Zinnober dann auch vorbei sein--bin halt zur Zeit sehr dünnhäutig, was sowas betrifft.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass deine Chefin dich nach Hause geschickt hat. Um deine Tränen mach dir da keinen Kopf - was raus will, muss man rau lassen, sonst erstickt man dran. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...