Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein bester Freund ist tot...


Pepelotta

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Oh jetzt lese ich gerade, du bist gar nicht so weit weg von mir, Pepelotta.

 

Also was die Westfalen angeht, die sind echt schon ein eigenes Völkchen. Man sagt nicht umsonst, mit denen musst du erst einen Sack Salz gefressen haben, um auf du zu kommen. Bin zwar selbst eine, aber sogar bei mir ist es so, weil meine Familie hier nicht alteingesessen ist. ;)

 

Jetzt in der Phase, wo es dir nicht so gut geht, fällt dir das dann natürlich doppelt auf, wie unnahbar es grad auch in den kleineren Dörfern zugeht.

 

Da finde ich es auch richtig, mal zu überdenken, wo du Prioritäten setzt und dir für dein zukünftiges Leben vorstellst. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

eine Zeit lang dachte ich, das läge vielleicht doch an mir. dann lernte ich hier aber eine Frau aus Bremen kennen, mittlerweile eine Freundin, die mir auch genau das bestätigte-und ja, vielleicht gerade das jetzt hier auch als Wendepunkt nutzen....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das mit dem Dorfleben kenne ich auch. Wenn man nicht grade der Vereinsmensch schlechthin ist, bleibt man ewig die oder der Neue. Und als ich mich von meinem Ex trennte, uiui, da kam die Spießigkeit der Kleinstadt, aus der ich komme (übrigens Rheinland) komplett zur Geltung. Alleinstehende Frau, die eine Wohnung sucht? Das war mehr als schwierig. Z.B. bekam ich zu hören: Naja, wir wollen in unserem Mietshaus kein ständiges Ein- und Ausgehen von Männern haben. Aha, dachte ich, bei mir gehen also Männer ein und aus  :blink:

 

War schon lustig, diese Zeit ...  :rolleyes:

 

Und zur Trauer: Ich bin so aufgewachsen, dass es schnell "gut sein" musste. Als mein Opa starb, war ich 6 Jahre. Er und meine Oma lebten bei uns im Haus. Uns Kindern wurde nichts gesagt, über Tod und so. So richtig verstanden haben wir es nicht, dass Opa nicht mehr vom Krankenhaus nach Hause kam. Dann war die Beerdigung. Ich fand die Vorstellung schrecklich, dass mein Opa da im Sarg lag. Und ich heulte Rotz und Wasser. Einige Erwachsene kamen zu mir und sagten, ich solle nu aufhören zu heulen und mich zusammen reißen. Hab ich dann auch getan. Beerdigungen meide ich bis heute so gut es geht.

 

Tod, Trauer - das sind Dinge, die haben in der Spaßgesellschaft nichts zu suchen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ne ne, zieh du dir den Schuh nicht an.

Eine Freundin von mir kommt aus dem Rheinland und war auch arg verzweifelt, als sie hier hingezogen ist. Wir haben uns dann über unsere Hunde kennen gelernt.

 

Wo ich dann aber wieder eine Lanze brechen kann ist, dass die Hundebesitzer hier aber aufgeschlossener sind, da kommen immer mal wieder über die Hunde Kontakte zustande. ;)

Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Wie traurig, die Sache mit dem Opa, aber so ist das hier auch-das passt nicht-passend ist nur Schützen/Pfarrfest....

nachdem Ex weg war, brauchte ich Hilfe beim Renovieren-die bekam ich auch und der Bekannte übernachtete dann auch hier für eine Woche, weil er nicht jeden Tag 250km gesamt fahren sollte und auch wollte-nach einer Woche war er dann wieder weg und eine meiner Nachbarinnen stand vor der Tür-jetzt ernsthaft, ohne Spaß-schellte an und fragte, ob der Mann, der ja nun eine Woche hier war, mein Neuer ist----ich war so perplex, dass ich nur rausbrachte: nein....und die mich auch noch in die Zange nahm, warum denn nicht, der hätte doch hier viel gewerkelt, könne man doch gebrauchen----haste Töne`?! Ich hatte sie da nicht mehr-bei sowas bewegen die sich, bei anderen Sachen ist egal....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Jau, Christine...mach' dir nichts draus.

Das du eine Frau aus Bremen kennen gelernt hast, ist doch gut! Bremer sind im Allgemeinen nette Menschen (Hüstel...).

Nutze die Zeit einfach auch dazu, zwischen Menschen & Leuten unterscheiden zu lernen, da gibt's gewaltige Unterschiede!

Hier bist Du, zum Beispiel, bei Menschen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Das stimmt  und diese Frau aus Bremen ist einfach eine tolle, liebenswürdige Frau...da hab ich auch mal Glück gehabt....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Pepelotta

Leider ist sie gerade in Urlaub-ihr Mann ist bei der UNO in Afrika stationiert und es war lange geplant, dass sie sich über Neujahr in Spanien treffen-aber sie war Weihnachten für mich da, wo es dann echt gebrannt hat bei mir

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Das hört sich doch gut an, Christine!

Da hattest du Weihnachten doch ein schönes Geschenk...und Glück kommt zurück, glaub' man

Ich wünsch' es Dir!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...