Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Hybridzucht- nein danke. Über Doodles, Puggles, Aubos...

Empfohlene Beiträge

Sehr schöner Artikel:

 

http://www.bestehunde.de/hybridhunde.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, gut geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow, super erklärt! :klatsch:

 

 

 

Hier im Dorf haben sich auch welche einen Labradoodle angeschafft - der haart wie jeder andere Hund auch! ;) Dumm gelaufen, sag ich da nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Klasse Artikel ! Danke fürs reinstellen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Unding bei den Hybridhunden ist, dass es sich bei diesen Verpaarungen immer nur um die erste Generation handelt. Um dies aufrecht zu erhalten, werden hier teilweise schon Welpen nur kastriert!!!! abgegeben.

Nicht so wie z.B. bei neuen Rassen wie dem Elo, wo wirklich eine neue Rasse gezüchtet werden soll, die eben momentan phänotypisch noch nicht so stabil ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich interessant, die Zusammenhänge und die Vererbungsgeschichte mal erklärt zu bekommen, da war doch noch viel Neues in dem Artikel dabei. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Um dies aufrecht zu erhalten, werden hier teilweise schon Welpen nur kastriert!!!! abgegeben.
 Wie bitte? Warum wird da so ein Ehrgeiz reingelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@EMS

 

Eine Bekannte von der Hundewiese hatte aus diesem Grund davon abgesehen, sich einen Labradoodle zu holen.

Ich hielt es anfänglich für nicht möglich, dass irgendwer 8 wöchige Welpen kastriert will, noch dass ein Tierarzt das ausführt.

 

Die Eingabe von "Welpenkastration" bei google belehrte mich eines Besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das im Amiland nicht fast " normal ?"

Was ist ein Aubo ? Aussie -Bobtail ,Ne oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussie-Border Collie-Mix

 

 

Aber warum es ist den Züchtern so wichtig, dass mit den 1.Generationshunden nicht weiter vermehrt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.