Zum Inhalt springen
Registrieren

Hybridzucht- nein danke. Über Doodles, Puggles, Aubos...


gast

Empfohlene Beiträge

Wow, super erklärt! :klatsch:

 

 

 

Hier im Dorf haben sich auch welche einen Labradoodle angeschafft - der haart wie jeder andere Hund auch! ;) Dumm gelaufen, sag ich da nur!

Link zu diesem Kommentar

Ein weiteres Unding bei den Hybridhunden ist, dass es sich bei diesen Verpaarungen immer nur um die erste Generation handelt. Um dies aufrecht zu erhalten, werden hier teilweise schon Welpen nur kastriert!!!! abgegeben.

Nicht so wie z.B. bei neuen Rassen wie dem Elo, wo wirklich eine neue Rasse gezüchtet werden soll, die eben momentan phänotypisch noch nicht so stabil ist.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Wirklich interessant, die Zusammenhänge und die Vererbungsgeschichte mal erklärt zu bekommen, da war doch noch viel Neues in dem Artikel dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Um dies aufrecht zu erhalten, werden hier teilweise schon Welpen nur kastriert!!!! abgegeben.
 Wie bitte? Warum wird da so ein Ehrgeiz reingelegt?
Link zu diesem Kommentar

@EMS

 

Eine Bekannte von der Hundewiese hatte aus diesem Grund davon abgesehen, sich einen Labradoodle zu holen.

Ich hielt es anfänglich für nicht möglich, dass irgendwer 8 wöchige Welpen kastriert will, noch dass ein Tierarzt das ausführt.

 

Die Eingabe von "Welpenkastration" bei google belehrte mich eines Besseren.

Link zu diesem Kommentar

Ist das im Amiland nicht fast " normal ?"

Was ist ein Aubo ? Aussie -Bobtail ,Ne oder ?

Link zu diesem Kommentar

Aussie-Border Collie-Mix

 

 

Aber warum es ist den Züchtern so wichtig, dass mit den 1.Generationshunden nicht weiter vermehrt wird?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...