Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

Krusi im 7.Himmel  :)

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Ja, defninitiv. Jetzt liegt sie glücklich auf dem Flurteppich und schläft :wub:

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Hier ein kurzes update:

 

Es läuft, es ist wunderbar, vieles wird hier im Haus für den Hund auch selbstverständlich. Wir bekommen also Routine. :)

 

Es gibt etwas, das meinem Hund viel, viel wichtiger ist als Kaninchen. Ich glaube, sie würde alle Kaninchen dieser Welt eintauschen, wenn sie dafür einen Ball bekommen könnte. Das ist echt krass. Nicht Begeisterung oder so... das ist schon wirklich eine Fixierung auf den Ball. Gestern war eine Schulklasse im Park mit zwei Bällen... ich habe den Hund kaum mehr heim bekommen...

 

Noch spannender als ein Ball ist aber ein Kaninchen, dass frühmorgens im eigenen Garten umherspringt (und leider den Ausgang nicht mehr findet). Das war Hundefernsehen pur! B)

 

Krusi läuft die Treppen mittlerweile, als würde sie das schon immer tun. Bis vorgestern Abend allerdings nur angeleint. Jetzt auch auf Zuruf, leider nur bei mir. Mein Mann bekommt sie leider ganz oft nicht von einem Stockwerk ins andere. Ich bin mir sicher, auch die beiden werden eine Lösung finden (dass ich immer komme, dem Hund den weg zeige und dann wieder gehe... das kann auf dauer nicht der Weg sein ;) ).

 

Leider hat sie seit gestern Abend wieder sehr dünnen Stuhl. Wir hätten uns doch an die Empfehlung der Hundefrau halten sollen, so lange nur Reis zu geben, bis der Stuhl ganz fest ist und dann laaaaangsam Fleisch zuzufüttern. Nur findet Krusi Reis einfach "bäh" und frisst ihn ohne Fleisch nicht. Selbst, wenn ich wie heute früh, Hüttenkäse (den mag sie sonst sehr) dran gemacht habe. Ich bin ein wenig ratlos...

 

Wir sammeln aktuell den Kot auf, um ihn beim TA untersuchen zu lassen. Heute lönnen wir nur ohne Hund zum TA (Auto ist in der Werkstatt :rolleyes: ), morgen dann mit. Mal schauen, was der TA sagt, wenn ich da nachher anrufe. Krusi rutscht nach dem Stuhlgang auch öfter ein Stück auf dem Po. :unsure: Wir lassen das Ganze abklären, keine Frage.

 

Hier noch Eindrücke vom Krusehund auf der Dachterrasse (leider nur von hinten. Wenn sie mich ansieht, kommt sie immer sofort zu mir, fotografieren unmöglich...). Die Dachterrasse findet sie wirklich super!

 

Foto3275_zpsftzy64em.jpg

 

Foto3277_zpshar5ax1c.jpg

 

Foto3274_zpsjfusqfaw.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr schon untersuchen lassen auf Girardien wegen dem Durchfall?

versuch doch mal die Karottensuppe nach Moro, hilft bei Mensch  und Tier bei Druchfall 

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_58845554/durchfall-moehrensuppe-stoppt-die-beschwerden.html

Reis entwässert ja noch zusätzlich, den geb ich bei Durchfall sowieso nicht.

 

Eine tolle Terasse hast du! Und diese Säcke als Blumentöpfe sehen ja sehr dekorativ aus. Und die Wohngegend ist auch sehr gepflegt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das klingt alles richtig gut und man sieht ja auf den Bilder wie entspannt der Hund ist

 

Der Rest kommt nach und nach

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Moro habe ich früher schon für meine Großen gekocht. Das werde ich testen, vielleicht frisst Krusi die Suppe lieber als den Reis.

 

Die Kotproben sammeln wir, um Giardien u.a. testen zu lassen. Die Probe von gester Abend liegt nur sinnigerweise in einem kompostierbaren Beutel :rolleyes:

 

@julchen: ja, die Terrasse ist toll. Gerade jetzt, wo wir den Garten nicht nutzen können (sieht man auf dem letzten Bild, der Rasen wurde neu gemacht und muss erst noch wachsen) ist sie Gold wert. In erster Linie nutzen wir das Riesending aber, um schneckenfrei Obst und Gemüse anbauen zu können... Die Pflanzsäcke sind übrigens absolut günstige Ikea-Müllsammelsäcke. Ich glaube, drei stück für unter zwei Euro. :D

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich habe mir mal das Buch "frisst nicht, gibt´s nicht" gekauft.
Da sind verschiedene schöne Rezepte und Ideen drin was man dem Hund kochen kann, unter anderem auch, wenn der Hund mal krank ist.
Da sind 2 gute Rezepte dabei, die ich dir gerne empfehlen würde:

Milchreisschüssel

200g Milchreis
750ml salzfreie Hühnerbrühe

100g Hüttenkäse oder Magerquark
1 Apfel

 

- Milchreis in der Hühnerbrühe weich kochen

- abkühlen lassen
- Käse/Quark unterrühren
- Apfel ungeschält fein reiben und mit in den Brei rühren
- über den Tag verteilt in kleine Portionen füttern


kräftiger Kartoffelbrei (ist vielleicht eher was für Frau Kruse, weil mit Fleisch ;-)
300g Putenbrust
1kg Kartoffeln

100g Hüttenkäse

 

- Putenbrust garen (ca. 20min)
- aus er Brühe heben, abkühlen und klein schneiden
- Pellkartoffeln kochen
- mit etwas Putenbrustbrühe zum Brei aufmixen
- Fleisch +  Hüttenkäse dazu und wieder in mehreren Portionen verfüttern

Vielleicht ist das ja was nettes für Krusi. Sam steht voll drauf, wenn in dem Reis noch der Apfel mit drin ist. Reis so mit Hüttenkäse ist nich so geil, aber wenn da Apfel dabei ist...*mmmh*
Da Frau Kruse ja auch Bananen mag, wenn ich das richtig verfolgt habe, ist sicherlich auch Apfel ganz toll :)

Gute Besserung an die Dame und die Terasse ist wirklich sehr schön *.*

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Moro hat nicht nur gschmeckt (dem Hund, allen drei Kindern und mir B) ), sondern auch prompt geholfen. Stuhl sah gestern abend wieder so aus, wie er soll... Vielleicht lag der dünne / weiche Stuhl ja auch auf der Umstellung aufs barfen? Möglich wärs...

 

Danke wauwaufsam für die Rezepte. Das zweite werde ich heute Abend mal anbieten, das könnte echt was für Krusi sein. Geriebenen Apfel mit Reis und Hüttenkäse gab es heute früh, das fand sie ziemlich ungenießbar.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lacrima

@wauwaufsam: nochmal ein ganz großes Dankeschön! Die Kartoffel-Fleisch-Pampe hat Krusi gleich mehrfach geschmeckt! :)

 

Auch mit den Katzen (okay, mit einer... aber immerhin MEINE Lieblingskatze ;) ) scheint es immer besser zu klappen. Die andere hat Krusi letztens angefaucht, wel Frau Kruse es gewagt hat, sich ihrem eigenen Napf zu nähern (offenbar mögen auch Katzen Hundeschonkost). Krusi hat jetzt ein wenig Respakt vor dem Katzentier und das Katzentier hat Küchen- und Woh/Esszimmerverbot während Krusis Fütterungszeiten. Auch die beiden werden wir noch einander schönfüttern.

 

Aber seht selbst:

Foto3284_zpsowndbrd5.jpg

 

Foto3289_zpsjkjgs5zj.jpg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ach das freut mich ja sehr das zu lesen! Schön das es ihr schmeckt und hoffentlich auch gut bekommt.

Super schöne Bilder von der hübschen Maus :wub:  Da kann man sich nicht satt sehen!


Oh ich seh erst jetzt die Katze im Regal liegen. Hab vorher nur auf Krusi geschaut :D 
scheint ja schon recht entspannt zu zu gehen bei den beiden, wenn sie schon so nah zusammen liegen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...