Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

Na prima, dass die Pampe geschmeckt hat und sie zumindest mit einer Katze schon mal gut auskommt - das wäre hier (glaube ich) unmöglich. Jule findet, dass Katzen nur zum Fressen auf der Welt sind. - Es sei denn, dass sich so ein Kampfkater mal umdreht und selbst auf Angriff geht. ;)

 

Sag Frau Kruse aber mal, dass man auch mit Stromkabel so ein kleines Auto nicht ans Laufen kriegt. :D

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Helft ihr mir mal kurz weiter in Sachen Hundeverstehen?

 

Gestern und heute hat Krusi ins Wohnzimmer gepinkelt und anschließend den eigenen Urin getrunken. Ich wüsste gerne, was das bedeuten kann...

 

Sie war in beiden Fällen nicht unmittelbar davor draußen - aber eben auch nicht so lange, dass man das Ganze auf eine übervolle Blase schieben kann. In beiden Situationen hatte sie Hunger und hat auf ihr Essen gewartet. Wir füttern sie aber regelmäßig (Schonkost, die sie mag, 3x täglich). Wir waren gestern (nach dem Pinkeln) beim TA, sie hat eine Spritzue bekommen, um den Magen/Darm-Bereich zu beruhigen und wird mit Tabletten (ich meine ein Antibiotikum, wirksam gegen Einzeller, genaueres müsste ich nachsehen) behandelt. Ansonsten ist sie körperlich fit. Sie frisst, läuft mit wedelnder Rute durchs Haus und den Park, hat gute Laune und macht hier einen ganz vergnügten Eindruck.

 

Eben stand sie die ganze Zeit in der Küche neben mir und hat den Versuch unternommen, mich zu hypnotisieren. Ich habe das Menschenessen gekocht. Ihres ist schon fertig, muss aber noch abkühlen. Irgendwann ging sie raus, pinkelte ins Wohnzimmer und als ich kurz darauf nachkam, war sie schon fleißig am trinken...

 

edit: jetzt schläft sie neben mir im Körbchen...

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Möglich... allerdings ist die Mittagsfütterung noch nicht wirklich etabliert. Die gibts nur wegen der Schonkost. Krusi hat aber in der letzten halben bis dreiviertelstunde das Kochen ihres Futters live miterleben bzw. riechen dürfen. Das erzeugt vielleicht schon Frust.

 

...warum aber trinkt sie den Urin dann? Nur pinkeln würde doch reichen???

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Wenn sie allgemein viel trinkt, kann es eine Harnwegsinfektion sein. Falls da keine Auffälligkeiten bestehen, würde ich eher denken, sie pinkelt aus Frust, ist aber zu schüchtern, das liegenzulassen.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Wie viel ist "viel trinken" beim Hund (50cm / 16 kg)? Ich habe ja keine Vergleichswerte?

 

Normalerweise sagt sie aber auch immer brav bescheid, wenn sie mal raus muss (und wir gehen sowieso eher häufig).

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Mein 25Kg Hund trinkt etwa einen Liter am Tag, wenn es sehr warm ist natürlich mehr. Falls sie ein mehrfaches davon trinkt, wäre es viel.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

kann man aber denke ich schwer pauschal sagen. Ein gebarfter Hund trinkt, soweit ich gelesen habe, weniger, als ein "Dosen gefütterter" Hund.
In der Schonkost ist ja denke ich auch an sich schon viel Flüssigkeit enthalten.
Meine Nachbarin hat auch schon ganz schockiert zu mir gesagt, das meine Fellnase so wenig trinken würde...Es stimmt, er trinkt wirklich nicht viel über´n Tag, aber er ist super gesund :-)

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

kann man aber denke ich schwer pauschal sagen. Ein gebarfter Hund trinkt, soweit ich gelesen habe, weniger, als ein "Dosen gefütterter" Hund.

 

 

Korrekt ;)

Wir haben im Frischfutter viel Flüssigkeit drin. Die Gemüse-/Obst-Pampa ist bei uns püriert, im Fleisch ist Flüssigkeit und in Nudeln oder Reis auch.

Morando bekommt Gegartes Futter, dazu eine Püriermischung aus Moroscher Möhrensuppe und Rote-Bete und ebenfalls Nudeln oder Reis, als auch Futter mit viel Flüssigkeit.

Alle vier Hunde (gesamt ca. 80 kg) trinken keinen Liter am Tag.

Liegt aber auch daran, dass wir ja eh nur früh und abends mit den Hunden laufen und an Tagen, wo es so warm ist wie heute, nur im Wald. Da trinken sie dann auf halber Strecke etwas und am Ende des Spaziergangs. Ansonsten sind sie bei der Hitze im kühlen Haus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...