Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

:lol: :lol: :lol:

 

Schlauer Hund :wub:

 

Ich hab schon öfters gehört, dass man in so einem Fall die Türschnalle noch oben gerichtet montieren kann, das schafft dann wohl kaum ein Hund ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

...und dem Mann Leckerlie in die Krusispaziergehhose stopfen.

 

Hat bei meinem Vater und Toschas Vorgänger dauerhafte Traumresultate erbracht. Er konnte (obwohl er so gerne wollte) jahrelang nicht mit Jaro spazieren gehen, weil er sich geweigert hat, den Hund zu bestechen  :) . Ich habe ihm regelmässig gesagt, dass er den Hund einfach bestechen soll, da er bestechlich ist. Und dass das nichts Ehrenrühriges ist und dass Muttern das nicht anders macht (vermutlich ein Grund für die Verweigerung...)

 

Als ich das nächstemal meinen Hund aus der elterlichen Pflege holte, stand eine Aldisondereditionsleckerlidose auf dem Küchenfenstersims...und der Vater, der nicht wusste, dass ich das sofort bemerkt hatte, berichtete strahlend von seinen Spaziergängen mit Jaro  :) ! Ich habe das bis heute nicht kommentiert - nur jetzt und hier  :ph34r: !

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Ja, wenn es denn eine bestimmte Krusispaziergehhose gäbe... das würde alles denkbar vereinfachen. Ich habe dem Bartträger natürlich sofort empfohlen, mal ein paar Leckerbissen mitzuschleppen (selbstredend mit dem Hinweis, dass ich das ja auch nicht anders mache). Er meint, es ist morgens um halb sieben noch so früh, dass er froh ist, dem Krusehund überhaupt das Geschirr übergestülpt zu bekommen. Leckerlies würden ihn überfordern. Macht er also nicht. Ich habe dann einfach nur betont, dass das sein Ding ist, das Ganze aber spätestens im Wochenbett zuverlässig klappen muss.

 

Zum Türöffnen: der Hund ist leider nicht nur so clever, die Küchentüre aufzubekommen. Nein, Frau Kruse kann das nun auch sofort auf andere Türen des Hauses übertragen. Eben saß ich bei geschlossener Türe im Arbeitszimmer und durfte live miterleben, wie der Krusehund natürlich sofort zur Tat schritt. Ist ja auch ein Unding, einfach ausgesperrt zu werden...

 

Der Trick mit der hochgestellten Türklinke ist uns bekannt. Wir haben vor einer Weile schon überlegt, die Haustürklinke umzubauen, weil der Kleine sie leider sehr schnell öffnen konnte. Bisher (wir sind faul :P ) begnügen wir uns damit, immer abzuschließen. Bei der Küchentüre würde sich das aber als Lösung anbieten. Ansonsten habe ich hier noch eine unbenutzte Türsicherung gefunden. Die ist nur leider so komplex, dass ich sie selbst nicht auf und zu bekomme. Ich sags euch, es ist nicht gut, wenn clevere Hunde und äußerst lösungsorientierte Kleinkinder (der Knirps entsperrt innerhalb weniger Minuten jedes Handysystem, knackt sämtliche Kindersicherungen und seit ein paar Tagen auch die Sicherheitverschlüsse in Medizin- und Reinigungsmittelflaschen :blink: ) bei Menschen leben, die über weit weniger technisches Verständnis und Kreativität verfügen.

 

Seit gestern sid hier ürbigens die beiden großen wieder da. Juhu, ich habe sie so vermisst!!! Auch der kleie Knirps war völlig aus dem Häuschen. So rannten dann gestern Abend ("Mama, ich musste fünf Stunden stillstzen. Ich brauche dringend Bewegung!!!") drei aufgeregte Kinder im Erdgeschoss herum und spielten fangen. Der Hund konnte sich gar nicht entscheiden, wo er zuerst mitrennen wollte, entschied sich dann aber (nach ein paar umgenieteten Kindern B) ) freiwillig für einen sicheren und ruhigen Sofaplatz.

 

Nach hingebungsvollen Ohrenkraulen nahm mich die Große ernst zur seite und machte mich auf die schmutzigen Ohren von Frau Kruse aufmerksam. Das Kind ist entsetzt, wie ich den Hund verdrecken lasse und macht sich Sorgen um die Ohren. Okay, wir kümmern uns. Kurze Zeit später kam der Mittlere vorbei und bekam passenderweise von Krusi gleich die Ohren geschleckt.

 

Tochter: "Geschieht dir recht, wenn du immer so dreckige Ohren hast."

Sohn: "das ist doch cool. Viel netter als Ohren selbst waschen. Krusi und ich sind im selben Club."

wir: " :huh: :huh: :huh: "

Sohn: "Ja, im Schmutzohrenclub. Wir sind ein Team."

 

Äh, ja... Heute beim Kinderarzt war ich dann aber ebenfalls dankbar über die sauberen Kinderohren. :ph34r:

 

Ansonsten haben die beiden Großen heute das erste mal beim Gassigehen selbst die Leine halten dürfen. Die waren stolz wie Oskar und Frau Kruse einfach sensationell rücksichtsvoll. So schön, dass hier die ganze Bande wieder vereint ist. Ich würde untertreiben, wenn ich behaupten würde, vier Ohrenkraulhände mehr würden für den Hund keinen Unterschied machen.

 

...ob Frau Kruse aber wirklich zu schätzen weiß, dass die Großen sie ebenfalls ablecken??? ich bin mir nicht sicher und habe gestern ziemlich erstaunt geschaut, als ich sah, wie meine Große den Hund ableckte.

 

Ich: "ist es das, wonach es aussieht?"

Sie: "Klar, ich lecke Krusi ab."

Ich: "ja, aber warum denn...?"

Tochter: "sie leckt mich doch auch immer ab. Nicht dass sie denkt, ich bin undankbar."

Sohn: "ich mache das auch regelmäßig"

 

(Mutter schlägt innerlich die Hände überm Kopf zusammen)

 

 

 

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Die Dogge meines Bruders konnte auch Türen öffnen - da hat er an den wesentlichen Türen einen Drehknopf installiert. Den hat der Hund auch versucht zu drehen.

Daran ist er aber doch gescheitert.

 

Wo sich ein Drehknopf nicht nur für den Hund sondern zum Beispiel für Kinderhände als zu schwierig erweist, bietet sich ein kleiner Haken an, der, wenn die Türe sich schließt, automatisch einrastet und durch Druck auf eine Seite - in Kinderhandreichweite - zu öffnen ist.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Erfahrung nach haben viele Männer echt Mühe, sich mal zum Klops zu machen und mit der Stimme zu variieren, mal zu rennen, sich hinzuhocken oder zu verstecken - könnte ja jemand sehen. So sind sie ausgesprochen öde, aus Hundesicht. Kekse mitnehmen ist auch irgendwie unmännlich, der Hund soll ja gehorchen, nicht wegen des Kekses kommen (ja aber der Hund ist auch nicht doof und merkt, dass es spannenderes gibt, als auf monotones Rufen zu reagieren, welches maximal mit einem ebenso monotonen "so ist's fein" belohnt wird ...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich musste wirklich richtig lachen, nachdem ich deine neuen tollen Geschichten gelesen habe!

Kinder kommen immer auf die dollsten Ideen :lol:

Aber irgendwie süß, das deine Tochter denkt, sie könnte auf Krusi undankbar wirken. :wub:

Männer scheinen sich wohl wirklich sehr unmännlich zu fühlen, wenn sie mal Gefühle bei einem Tier zulassen würden.

Ihr müsste ja ein sehr kompliziertes Geschirr für Krusi haben, wenn das für ihn SO anstrengend ist, das er nicht mal

seinen Hund füttern kann mit Leckerchen :P

Ich hab eine kleine "Snack-Bag", die ich immer an der Leine hängen lasse. Da sind zwar mittlerweile keine Snacks mehr drin,

sondern Kotbeutel, aber in der Anfang-Phase hatte ich da immer welche dabei. Vielleicht wäre das ja eine Alternative?

So hat er ein paar immer automatisch und gezwungener-Maßen dabei ;)
Die hier habe ich: http://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-31802-Farblich-Sortiert/dp/B001DZOXI6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437420980&sr=8-1&keywords=Snack+bag

gibt natürlich noch ganz viele andere

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Ja, genau Cartolina: das ist unmännlich. Ein richtiger Bartträger macht sich nicht zum Affen, schleppt keine Hundeverköstigung mit sich rum und hat es auch nicht nötig, Spaziergänge in irgend einer Form abwechslungsreich zu gestalten. Die eigene Anwesenheit reicht schließlich - oder eben auch nicht ;)

 

Wir haben übrigens einen Snackbeutel... ist in Knallorange jetzt nicht wirklich dezent, passt aber immerhin farblich zu Leine / Geschirr / Halsband. Natürlich wird das Ding nicht benutzt (von mir übrigens auch nicht. Leckerlies stecken in Hosen- und Jackentaschen. Für den Problemfall "Sommerkleid" (ohne Taschen) habe ich noch keine für gut befundene Lösung. Schlüssel, Leckerchen und Kotbeutel stecke ich dann immer in einen Kotbeutelhalter rein. Aber das ist irgendwie auch.... suboptimal. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin für diese Sommerkleid- Gelegenheiten wieder zu diesen Gürteltaschen gekommen, von denen ich sicher war, dass es sie seit den 80ern nicht mehr gibt.

Da passt erstaunlicherweise recht viel rein, man hat die Hände frei und das Ding ist fix an der Frau angebracht (und eigentlich auch unisex, also könnte auch die bessere Hälfte das gute Stück nutzen und fände immer Kekse und Beutelchen darin ...)

Naja, chic ist natürlich anders ... :D

Link zu diesem Kommentar

Käme auf die Farbe an - camouflage passt immer, pink oder rosa wäre grenzwertig... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...