Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

 

Ansonsten habe ich hier noch eine unbenutzte Türsicherung gefunden. Die ist nur leider so komplex, dass ich sie selbst nicht auf und zu bekomme. Ich sags euch, es ist nicht gut, wenn clevere Hunde und äußerst lösungsorientierte Kleinkinder (der Knirps entsperrt innerhalb weniger Minuten jedes Handysystem, knackt sämtliche Kindersicherungen und seit ein paar Tagen auch die Sicherheitverschlüsse in Medizin- und Reinigungsmittelflaschen :blink: ) bei Menschen leben, die über weit weniger technisches Verständnis und Kreativität verfügen.

 

 

 

Hier hat sich der Satz "Man braucht ein Kind, um die Kindersicherung aufzubekommen" etabliert. :D  Wir stoßen dauernd auf Kindersicherungen, die zwar uns vor gewaltige Herausforderung stellen und bisweilen auch mit der völligen Aufgabe der Nutzungsintention enden, aber Kinder haben wir daran noch nie scheitern sehen.... :megagrins

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
lacrima

@Frau Mücke: :blink: :blink: :blink:

Das war jetzt nicht das, was ich lese wollte (wobei ich zugeben muss, dass das Szenario nicht ganz von der Hand zu weisen ist). Jetzt verstehe ich auch den Verweis weiter oben auf die Gassihose meines Mannes besser. Offenbar hat man zwei verschiedene Garderoben: eine für "mit Hund" und eine "ohne. Wir bisher noch nicht, aber das kann ja noch kommen. Mir schwant nichts gutes...

 

Ich hab meinen Laufgurt umfunktioniert.Der ist seitlich .Ich mach mit dem Tabl nachher ein Bild.

Laufgurt...? Keine Ahnung, was das ist. Ich bin aber auch nicht diejenige in der Familie, die wieder Marathon laufen will. :P

 

An einem Bild wäre ich auf jeden Fall interessiert. Mir kam gestern Nacht beim Einschlafen der Gedanke an diese komischen Teile, die ambitionierte Läufer sich um den Arm kletten (fürs Handy oder was-auch-immer). Kotbeutel und ein Schlüssel dürfte da ja auch rein passen. Soll heißen: ich bin druchaus bereit, mich von irgendwelchen Sportarten inspirieren zu lassen.

edit, weil zu lange gewartet bis zum Abschicken: okay, jetzt bin ich im Bilde... sieht gut aus, das Teil. Ich werde es mal googeln.

 

Ebenfalls gestern Nacht musste ich an die Fichtelmaier-Weste denken. Das ist ja in etwas so ein Teil wie von segugio velinkt (nur sicher ohne Trixie-Logo und dafür mit dem Fichtelmaierschen B) ). Ich musste mir ehrlicherweise eingestehen, dass sowas echt praktisch sein kann: verschiedene Taschen für verschiedene Inhalte. Kein Kuddelmuddel mehr und schnell, bevor der Hund einen erreicht in der Hosentasche die Kotbeutel von den Leckerchen trennen... Dann allerdings hätte ich den Ruf, den ich in der Hundehalterrunde hier seit der Schleppleine sowieso schon bekommen habe, wahrscheinlich lebenslänglich auf der Stirn stehen: Freak! Ich merke aber, seit dem Hund bin ich erstaunlich uneitel. Was scherts mich also...

 

Das Küchentürproblem habe ich nun übrigens ganz zeitnah und offensiv gelöst. Quiche lorraine zubereiten (Speck, Speck und noch mehr Speck) und immer mal damit rechnen müssen, die Küche zumindest kurzzeitig verlassen zu müssen (große Kinder hauen sich die Köpfe ein / Kleinkind fällt irgendwo runter oder, wie es dann tatsächlich kam: Junior ist müde) - das geht nicht mit einem Küchentürenöffnenden Hund. Also habe ich tatsächlich die Klinke gedreht. Der Hund ist frustriert, NOCH bekommt er die Türe aber nicht auf.

 

Mal schauen, ob ich so um diese dämliche Kindersicherung drumherum komme. Ich bin da inhaltlich komplett bei Glory: Kindersicherungen scheinen offenbar mehr eine Knobelaufgabe für Kinder zu sein, als eine wirkliche Sicherung. Nicht mehr durch diese eine Türe durch die Küche kommen zu können, weil ich an der Kindersicherung verzweifle, das geht gar nicht (erst recht nicht, wenn ein kichernder Eineinhalb-/ Fünfjähriger oder eine lachende fast Neunjährige daneben steht und mir zeigt, wie es geht :huh: ).

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh Doris die Weste kannte ich noch gar nicht. DAS wäre was für mich! Im Moment gehe ich mit so einer dämlichen Bauchtasche. Aber die nervt mich eher.

 

So wirklich modisch war ich noch nie, aber seit Hunde im Haus sind, gibt es bei uns tatsächlich Klamotten für "mit Hund" und welche für "ohne Hund". Wenn es warm und trocken ist, geht das ja noch. Schlimm wird es erst bei Kälte und Regen oder so. Es gibt auch "Hundeschuhe" und "Schuhe für `fein`". :D

 

Kindersicherungen haben hier auch eher die Eltern gesichert als die Kinder. :rolleyes:  Und da unsere Zwillinge nicht in den Laufstall wollten, hat Gögas Computer eine Zeit lang dort gelebt. Da war der nämlich gut gesichert. :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich weder ein Bekleidungsfreak noch besonders eitel bin, hat sich die Unterscheidung in Klamotten für Hundegänge und Klamotten für alles andere durchgesetzt weil die Hundesachen spätestens im Herbst irgendwie ein anderes Anforderungsprofil haben (wettertauglich, möglichst wasserdicht aber atmungsaktiv, schnelltrockenend, resistent gegen schnelle Abnutzung etc.). Geschmack zählt da irgendwie nicht wirklich, wenn man triefnass und frierend im Wald steht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich hab extra Schuhe für mit Hund, mit viel Profil und Stahlkappen (weil Madame mir immer schmerzhaft auf den Füßen herumtrampeln muss... Gibt es irgendwo Plüschhausschuhe mit Stahlkappen?) aber die trag ich auch mal ohne Hund. Bin sowieso viel draußen unterwegs, da passen die normalen Sachen jeweils auch für kaltes Wetter oder Schmuddelwetter. Nur Handschuhe kamen im letzten Winter dazu, da waren wir aber in der windigsten, nasskältesten Region Deutschlands, allein bei dem Gedanken daran krieg ich wieder nen Horror :wacko: . Hier haben sich tatsächlich extra Leinenhandschuhe durchgesetzt, weil die Leinen immer so schnell miefen (ja, mir fällt immer was runter), und das auf die Handschuhe übergeht -_- .

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
lacrima

Verstehe... :)

 

Meine Garderobe hat sich durch die Kinder sehr deutlich verändert: sowas wie eine Regenhose, Gummistiefel oder Outdoorjacken hätte ich kinderlos niemals freiwillig getragen. Wenn man aber jahrelang in irgendwelchen Parks / Wäldern / auf Spielplätzen abhängt - und das bei jedem Wetter - dann braucht es ordentliches Equipment. Vielleicht waren die Kinder da eine brilliante Vorbereitung auf den Hund :D

 

Ich schätze also, so groß wird der Sprung nicht mehr sein. Meine "für schön" Klamotten hängen seit Jahren überwiegend ungenutzt im Schrank. Schade eigentlich...

 

Leinenhandschuhe scheinen eine gute Nummer zu sein. Die Schlepp hier sieht nach jedem Spaziergang (es regnete in der letzten Zeit häufig) echt übel aus. Meine Hände dementsprechend auch...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Das klingt doch nach perfekter Ausstattung :) Mit dem Hund bist du auch mehr in Bewegung, d.h. Klamotten, mit denen du bei klammem Wetter auf dem Spielplatz warten kannst, sind hundebezogen dann nahezu für die klirrende Phase im Winter ausreichend.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...