Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Aaaah, diese sturen Viecher! Das liegt an den Ohren! Ich sag´s euch, je länger die Ohren, desto sturer die Hunde. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es auch aussitzen bzw. ausstehen.

 

Du müßtest natürlich aus dem Blickfeld sein.

 

Irgendwann würde es dem Hund dann sicher zu blöd werden.

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Bindungsarbeit finde ich persönlich aber netter weil die Spaziergänge ja eigentlich allen Beteiligten dauerhaft Freude machen sollen

 

Das wurde ja schon geraten und ich finde es als selbstverständlich!!! 

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Aaaah, diese sturen Viecher! Das liegt an den Ohren! Ich sag´s euch, je länger die Ohren, desto sturer die Hunde. :rolleyes:

*lach*

 

Lustigerweise kommt mir Frau Kruse so überhaupt gar nicht stur vor. Sicher liegt das aber daran, dass sie in einer Familie gelandet ist, die aus nahezu ausschließlich aus Sturköpfen besteht :ph34r: Gegen uns wirkt ein handelsüblich sturer Hund sicher völlig pflegeleicht.

 

Irritierenderweise geht sie nun mit dem Bartträger. Gestern hat er ihr schon im Haus ein Leckerchen gegeben (das war ein echt guter Tipp!), heute früh ging sie dann auch ohne Probleme. Vielleicht ist das Thema jetzt einfach durch? Wäre schön...

 

Gestern Abend hatten Krusi und ich unsere erste Verabredung zur Hunderunde mit einem anderen Hund. Anfangs konnte sie gar nichts mit der Hundebegleitung anfangen udn machte nur ihr Ding. Doch schon schnell fand da eine nette Interaktion statt. War schön zu sehen, wie die Hunde an ihren langen Leinen (hedder...verhedder...knuddel...spring und drübersteig - so ganz easy war das nicht, wie ihr euh vorstellen könnt) ihren Spaß hatten. Total unaufgeregt: das war eher ein miteinander gehen, an den selben Stellen schnüfffeln, an den selben Eken pinkeln und sich gegenseitig wieder einholen. Wir Menschen hatten ebenfalls unseren Spaß. das schreit nach einer Wiederholung :D

 

Hier noch ein paar Bilder. Leider spinnt photobucket und ich kann die Kindergesichter nicht unkenntlich machen. So erstmal nur die, auf denen man eh nicht viel erkennt:

 

Foto3422_zpsmargam8b.jpg

 

Foto3401_zpsj6zu596r.jpg

 

(und sie schaut wirklich jedes Mal nach, ob etwas / jemand im Loch sitzt... :D )

Foto3397_zps6dmzcwil.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ah schön! Endlich wieder Krusi-Bilder. Ich wollte mich schon beschweren, weil wir lange keine mehr bekommen haben :D

Toll das es plötzlich funktioniert mit dem Bartträger und Krusi. Bei uns ging es wie gesagt dann auch ganz plötzlich, ohne

großes üben. Witzigerweise war das ebenfalls, nachdem mein Freund mit Sam gehen musste, als ich mal nicht zu Hause war.

Als ob der Hund dann denkt "Na ja...SOOO schlimm war das dann ja doch nicht beim letzten mal. Geh ich halt nochmal mit." :)

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Krusi ist ja schon :wub:, aber diese Kinder :wub: ....!

Auch wenn man nicht so viel sieht, das erkennt mein geübtes Auge! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Krusi ist ja schon :wub:, aber diese Kinder :wub: ....!

Auch wenn man nicht so viel sieht, das erkennt mein geübtes Auge! :)

 

:yes::wub:

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Hilde, das war EIGENTLICH für´s Kind (wenn ich mich recht entsinne) ... jetzt ist´s ein Gemeinschaftskorb :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...