Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorfreude ... und ein paar konkrete Fragen


lacrima

Empfohlene Beiträge

lacrima

Ich habe das ja innere Widerstände gegen diese Bauchtaschen, schon immer gehabt... :ph34r:

 

Die hatte ich aber auch gegen Hundelckerlies ins Hosentaschen ("ihgitt, niemals mache ich sowas") und gegen an Leinen geknotete Hundekotbeutel ("wir brauchen uuuuunbedingt einen Kotbeutelspender. Ohne gehts nicht. Wirklich!". Will sagen: mein Geschmack passt sich unter Umständen sehr, sehr schnell den Gegebenheiten an. Ich bin ein äußerst pragmatischer Mensch.

 

Bei den Hundefrauen hier würde ich mit solch einer Bauchtasche nicht weiter auffallen. Die Vorteile dieser Teile haben sich ganz offensichtlich bis hierhin druchgesprochen.

 

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Du meinst diese Hundetrainerwesten in Schlammfarben mit den vielen Taschen dran? Jaaaaaa, das ist optisch natürlich die TOTALE ALternative zur Bauchtasche :lol: (ich sehe mich schon als neuen Fichtelmaier - oder wie auch immer man ihn korrekt schreibt - der Kerl trägt sowas doch auf jedem zweiten Bild in seinen Büchern -> in denen er für meinen Geschmack sowieso viel zu oft zu sehen ist. :ph34r: ).

 

Eine anständige, nette Weste wäre natürlich durchaus eine Idee. Nur: gibt es sowas in nicht wärmend? Sommerkleid und Daunenweste ist irgendwie ja auch kontraproduktiv.

 

Ich sehe schon: es gibt handfeste Gründe für Bauchtaschen. Oder ich trage fortan nur noch Kleider MIT Taschen (besitze allerdings kein einziges, soweit ich das überblicke. Ich fürchte aber, der Bartträger wird für einen Komplettaustausch der Garderobe ("aber Schaaaaatz, ich brauche doch jetzt alles MIT Taschen. Jaaaa, wegen dem Hund. Damit ich auch im Wald gut aussehe..." B) ) nicht sonderlich zu begeistern sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine leichte Sommerweste - da geht so allerlei rein. Das Teil ist genial.

Link zu diesem Kommentar
lacrima

Offenbar gibt es klamottentechnisch Bereiche, in denen ich druchaus Fortbildungsbedarf habe. In meinem Bestand befindet sich keine einzige Weste. Irgendwie war sowas bisher nicht nötig. Es fand sich hier einfach keine ein. Ich überdenke das also mal...

 

...wobei die dreizehneinhalb Sommertage im Jahr, in denen ich nur mit leichtem Sommerkleidchen bekleidet durch die Wallachei hüpfe, jetzt vielleicht keinen hektischen Westenkauf rechtfertigen (schon gar nicht JETZT. Also, mein Bauch ist aktuell ja nicht ganz im Normalzustand, um es mal vorsichtig auszudrücken.)

Link zu diesem Kommentar

Auch beim Reiten habe ich da so allerlei Kram drin. Es gibt auch Outdoor-Hosen mit Taschen... Ok, die zum Kleid ist eher nicht so der Brüller... :D

Link zu diesem Kommentar

 

Eine anständige, nette Weste wäre natürlich durchaus eine Idee. Nur: gibt es sowas in nicht wärmend? Sommerkleid und Daunenweste ist irgendwie ja auch kontraproduktiv.

 

Ich sehe schon: es gibt handfeste Gründe für Bauchtaschen. Oder ich trage fortan nur noch Kleider MIT Taschen (besitze allerdings kein einziges, soweit ich das überblicke. Ich fürchte aber, der Bartträger wird für einen Komplettaustausch der Garderobe ("aber Schaaaaatz, ich brauche doch jetzt alles MIT Taschen. Jaaaa, wegen dem Hund. Damit ich auch im Wald gut aussehe..." B) ) nicht sonderlich zu begeistern sein.

 

Nun bedenke folgendes: wir reden hier von EINER Jahreszeit.

 

Warte ab, bis der Herbst kommt (Neoprengefütterte Gummistiefel mit Outdoorprofil, Regenhut, Wind- und wasserdichte Outdoorjacken in verschiedenen Längen)

 

und dann der Winter (Wind- und wasserdichte Outdoorjacken warmgefüttert, Daunenjacke für extrem kalt aber trocken,  verschiedene Kopfbedeckungen für kalt, kalt und windig, kalt und Regen, kalt und Schneefall, dann noch Handschuhe in verschiedenen Stärken welche Leckerchen-tauglich sind)

 

dann kommt der Frühling und dann ....

 

dann kommst du vielleicht drauf, dass der Kruse-Hund gerne maintrailen (Warnweste, Tasche für Geruchsträger und Super-Lecker) möchte oder Dummy-Training (Dummytasche, Pfeife) oder sonst noch was

 

Glaube mir, es eröffnen sich ganz neue Dimensionen des Shopping-Wahnsinns :ph34r: .

 

Und bitte: vergiss nicht, uns darüber zu berichten :D .

Link zu diesem Kommentar
LuisasMami

Ich benutz gaaaanz einfach ne Handtasche. Und weil da neben Schlüssel, Leckerchen und Beuteln noch soooo viel Platz war... :ph34r: Dann brauchten wir ne größere Tasche, weil plötzlich doch wichtige Sachen nichtmehr reinpassten... Naja, lassen wir das. Aber wir werden uns niemals draußen langweilen und wir werden auch nie verdursten. Und ich bin jetzt am Überlegen, unten noch ein Fach dranzunähen, damit wir ne kleine Decke mitnehmen können, wäre bequemer auf den trockenen pieksigen Wiesen  B)  Wenn der Hund richtig alt ist, bin ich wahrscheinlich mit einem Armeerucksack unterwegs. Aber ich hab schon schlimmeres gesehen, Freunde von uns sind täglich mit Sackkarre und 2 Rucksäcken anzutreffen :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab meinen Laufgurt umfunktioniert.Der ist seitlich .Ich mach mit dem Tabl nachher ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich bin ja absolut kein Fan von TRIXIE-Sachen, seit das angebliche Sicherheitsgeschirr alles andere als sicher war.

Aber die Weste hab ich mir damals auch gekauft http://www.tiierisch.de/produkt/agility-weste-dog-activity-trainingsweste-fuer-hundefuehrer?ref=froogle&gclid=CNjP27nd68YCFQLJtAodcd4CSQ und ich trage sie täglich. Bei jedem Spaziergang. Mit Top, T-Shirt, Sweatshirt, Regenjacke oder auch über die Herbstjacke.

 

Die Taschen habe ich nicht ausgebeult, sondern lasse diese "Ausbeulteile" draußen. Aber da passt ALLES rein: leere Kotbeutel und Box für volle Kotbeutel, Leckerlis, Autoschlüssel, Handy, Falt-Wassernapf und Wasserflasche (in der Rückentasche), Zeckenzange, Flokamm (brauchen wir unterwegs für Kletten, Clicker, Taschentücher. In der Rückentasche lässt sich sogar die 10-Meter-Schlepp verstauen, wenn der Hund zwischendurch frei laufen kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...