Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bei Hitze Linderung verschaffen - aber wie?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi, ich fahre heute für 2 Tage zu meiner Oma. Während dieser Zeit kann Arak nur draußen und in unserem Zelt sein. Nun würde ich gerne wissen ob ich ihm denn bei der Hitze irgendwie helfen kann.

Habt ihr Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Renate

Nehmt ihr den Hund mit oder ist er alleine?

 

Kannst du ihm ne Wanne mit Wasser hinstellen?

Link zu diesem Kommentar
Renate

Versuch ihm einen kühlen, schattigen Platz zu organisieren und mach ihn hin und wieder nass am ganzen Körper.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ich verstehe Deine Eltern nicht. Einen Hund zu haben, bedeutet nicht nur Angenehmes, sondern man hat dann auch entsprechende Pflichten.
KEINESFALLS sollte der Hund den ganzen Tag im Zelt oder in der Hitze liegen. Wenn er nicht in Haus darf, würde ich die Fahrt zur Oma eben um eine Woche verschieben.

Hier sind die Gefahren genannt: http://www.planethund.com/erste-hilfe-hund/hitzeschlag-erste-hilfe-fuer-hunde-0907.html

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
devito

Ohne Aufsicht würde ich den Hund auf gar keinen Fall draußen lassen.

 

Ein Zelt versteh ich gar nicht, jeder der schon mal gezeltet hat, weiß wie schnell sich so ein Zelt aufheizt, auch im Schatten.

 

Mein Hund Maruscha legt sich immer in die pralle Sonne, bei dieser Hitze muß sie ins Haus, ihr fehlt das Überlebensgefühl.

Ich kenne einige Hunde, die sich in der Sonne ohne Rücksicht auf Verluste,  braten lassen.

 

Ich kann auch nur sagen, die Reise verschieben, oder einen Hundesitter organisieren.

Link zu diesem Kommentar

Das geht nicht. Es ist sehr wichtig das wir da hinfahren. Also sagt mir einfach wie ich es ihm erleichtern kann.

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Es ist nicht weniger wichtig, anständig für den Hund zu sorgen, dass er nicht leidet und ihm gesundheitlich nichts passiert!
Wenn Ihr das nicht gewährleisten könnt, sollten Deine Eltern den Vierbeiner entweder in einer Pension unterbringen, wo er es kühl hat oder eine andere Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar

Großer Garten mit vielen großen Bäumen. Wir haben dort auch ein Pavillon. Meine Großeltern wollen es nicht so gerne. Aber man kann sicher mit ihnen reden...

Link zu diesem Kommentar
devito

Ok, da ja der Hund unbedingt mit soll, bin ich gerne bereit irgendwie zu helfen, es geht mir jetzt um den Hund.

 

Um Hilfe zu geben, braucht man aber auch etwas mehr input, wie der Hund dort untergebracht ist.

Draußen ist relatiev, Zelt genauso.

Draußen in der Wüste ? Draußen im Wald? ec....................

 

Einen Tierarzt zu Rate zu ziehen, wäre auch kein falscher Ratschlag.


Ok, ein Haus kein Zeltplatz. Da gibt es doch sicherlich einen Keller, indem der Hund ein kühles Plätzchen bekommen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...