Zum Inhalt springen
Registrieren

Der schwarze Engel- Arak!


Gast

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Danke... Ja, es ist alles scheiße schwer. So wie immer eigentlich.

 

Aber für dich kein Problem ;) Du kannst das, dass weiß ich! Sieht doch im Video schon richtig gut aus.

Arak ist echt süß und wie er sich freut... Am niedlichsten fand ich, als er deine Hand abgeschleckt hat, als du ihn ins Platz schicken wolltest :D

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Das ist Quatsch. Es klappt nicht immer alles 100%-ig sofort, auch nicht bei allen anderen und das ist gut so! Hunde sind keine Roboter, sondern Eigenständige Lebewesen.

Über solche Patzer muss man auch mal Lachen können ;) Wenn Sam nicht das macht, was ich möchte, sondern irgendeinen Blödsinn, dann

schmunzel ich eben drüber, gib ihm Zeit und probiere es nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich dazu mal was schreiben muß aber hattest du wirklich Lust zu üben, als du das Video gedreht hast?

Für mich hört sich das alles so unglaublich nach zwang an.

Der Hund muss jetzt funktionieren!

Ist nicht böse gemeint und wenn ich falsch liegen sollte, ignorier mich einfach. :red:

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber so langsam sind seine " Mätzchen" nicht mehr witzig sondern nur frech. Es nervt! 

 

Ja, ich hatte Lust... wirklich. Aber er ist 2 und es funktioniert immer noch nicht. ich habe so viel Arbeit, Tränen und Geld reingesteckt. Warum geht es nicht? Warum können Nelly und Holly es beim 2 Mal und er nicht? Ich bin ja bereit etwas zu ändern aber erst muss ich wissen warum das nicht geklappt hat. Und du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich bin froh über verschiedene Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Er macht das aber sicher nicht mit Absicht. Ich bin kein sehr guter Hundeexperte, einige andere hier könnten das bestimmt besser beurteilen, aber:

Mir ist aufgefallen das er häufig "gähnt", aber nicht so ein gähnen wie "ich bin müde", sondern Hunde machen das auch, wenn sie unsicher sind, und

ich denke genau das ist bei Arak der Fall: Er scheint manchmal unsicher zu sein und weiß nicht ganz was du von ihm möchtest, daher braucht er einen

kurzen Moment.

Vergiss nicht das die anderen stehen und laufen können. Ihre Körpersprache ist daher etwas anders, als bei dir im sitzen.

Arak will dich bestimmt nicht damit ärgern ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß. Ich weiß, er hat Stress. Deshalb versuche ich die Situation so locker wie möglich zu gestalten.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht niedlich und nein, es hat mich nicht gefreut. Er soll PLATZ machen wenn ich PLATZ sage!

Sorry, aber so langsam sind seine " Mätzchen" nicht mehr witzig sondern nur frech. Es nervt! 

[...] aber erst muss ich wissen warum das nicht geklappt hat.

Nein, er ist nicht frech. Ihm ist unwohl, würde ich sagen.

Mit dieser Einstellung und dieser Art von Training werdet ihr -sei mir nicht bös- wohl kaum auf einen grünen Zweig kommen.

Du zwingst ihm Befehle auf, die er nicht ausführen mag, immer wieder. Warum?

Solange der Hund keine Freude am Training mit dir hat, wird das niemals ein schönes, freudiges "Miteinander". Solange er immer wieder Sachen machen soll, die ihm zuwider sind, wird er keinen Respekt und keine Zusammengehörigkeit zu dir empfinden können.

Wo bleibt der Spaß an eurem Training?

Weißt du, mein Hund hat die BH Prüfung, kann super gehorsam sein, kennt x Befehle, kann die 1a ausführen, aber... vieles macht sie einfach nicht gern, Platz zB empfindet sie als unterwerfend und -vermenschlicht gesehen- demütigend. Deshalb verlange ich das im Alltag nur, wenn es wirklich sein muss, und dann sag ich nicht in strengem Ton "PLATZ", sondern ich sage freundlich "Tschuli leg dich und bleib, ich komm gleich wieder".

Würde ich dauernd Dinge von ihr verlangen, die sie nicht mag, würde sie sicher irgendwann verweigern.

Ich will dich nicht fertigmachen, versteh mich nicht falsch. Aber du suchst nach Meinungen. Meine Meinung ist: ihr hättet beide mehr voneinander, wenn du etwas findest und ausbaust, was euch SPASS macht, euch beiden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich versuche mal, ein bisschen Klarheit reinzubringen:

 

Ein Kommando wird nur 1mal gegeben (wenn Hund gerade nicht hinhört oder guckt auch ein zweites mal). Dann bleibt es solange bestehen, bis es aufgelöst wird. Z.B. musst Du nicht mehrmals "Sitz" zu ihm sagen, wenn Du Dich wegbewegst, denn er sitzt ja schon.

 

Geht er Dir hinterher, muss man das Bleiben extra üben. Das kann er dann im Sitzen, Liegen oder Stehen ausführen. Bleiben ist also ein eigens Thema.

 

Auch das Platz wird nur einmal gesagt (bzw. siehe oben). Ich denke schon, er weiss, was das Wort bedeutet, aber es macht ihm keinen grossen Spass, das mehrmals zu machen.

Es ist ein Ruhekommando und erfordert mehr Konzentration und "Musse" als ein Kommando, wo er in Bewegung bleiben darf.

 

Also versuche, es nicht öfter als einmal am Tag oder sogar noch seltener von ihm zu fordern. Du kannst es über "Sitz" üben. Also erst setzen und dann legen. Deine Handbewegung ist schon ganz richtig - Lecker würde ich ihm in Deinem Fall erst nachher und nicht aus der Hand geben. Du hast als wichtiges Instrument die Arme und Hände und die sollen zum Zeigen und nicht zum ständigen Futterspenden dienen. Ausserdem "zieht " ihn das nach oben, weil er da das Lecker erwartet.

Also gleich, wenn er liegt, Lecker zwischen seine Pfoten geben (falls Du das koordinieren kannst). Dazu eignet sich Käse recht gut (wenn er das gerne mag), weil der nicht so leicht wegrollt. Er soll ja liegenbleiben. Dann anfangs gleich wieder auflösen (mit "ok" oder was auch immer Du zum Auflösen benutzen möchtest).

 

Anschliessend keine Wiederholungen, sondern ihn bewegen lassen und nichts fordern. Wenn möglich mit etwas mehr Raum um Euch rum üben. Leine kannst Du weglassen. Stört Dich nur in der Bewegungsfreiheit und Deutlichkeit Deiner Gesten.

 

edit: habe gerade Antonias Beitrag gesehen - sorry, wenn sich also was überschnitten hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...