Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder kränkelnde Rassen


Gast

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Ach, haste Dich auf mich eingeschossen? :lol:

 

Wenn ich mit meinem Fiffi mehr als nen Blumenpott gewinnen möchte, trainiere ich das, was ich präsentieren möchte ;)

 

Ich red ja nicht von unbekanntem Terrain.

Als Jugendliche habe ich Hunde auf Ausstellungen geführt, um mein Taschengeld aufzubessern.

 

Die musste ich nicht durch die Gegend zerren, damit sie LAUFEN!

Ja, ich finde auch 2x pro Jahr so ein Gerucke an so ner dünnen Schnur 2x zu viel.

Und wo nun Tante Ulla mit ihrem Flexiköterchen herkommt, wirst wohl nur du in deinem verqueren Hirn erklären können?! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Irgendwie, ich weiß nicht genau wie, habe ich das Gefühl, dass es unter manchen Teilnehmern Animositäten gibt. 

Ich finde die zuverlässig einsetzenden Reaktionen amüsant, aber frage mich: Wozu die Energieverschwendung? 

Bringt ja inhaltlich nicht weiter. Nä?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach, haste Dich auf mich eingeschossen? :lol:

 

 

 

Das beruht seit ein paar Tagen sehr auf Gegenseitigkeit und und Ihr schenkt Euch da nichts was das Niveau betrifft.

 

Leider "zerstört" ihr mit Eurem Gezicke Beiträge und nervt erheblich.

 

Braucht Ihr das ?????

 

Edit: Antworten dürft ihr mir gerne per PN, denn hier wird jeder weitere OT gelöscht.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

Der Mastiff wird von einem sehr bekannten Züchter vorgeführt, der landet generell auf dem Siegertreppchen in den Ehrenringen. :)

Ich hatte eien Hund der LIEBT das Ausstellen. Sobald er die Ausstellungsleine sieht, steht er da wie ein stolzer Hengst. Danach kam ein Hund zu uns, der findet das so scheiße, also wird er nicht mehr gezeigt.

Ich finde es ab und an okay für Hunde (die TWH schließe ich da zum Teil aus, weil die wirklich panisch sind sehr oft), aber klar die Hunde sollten öfter auf die Wiese als auf Ausstellungen gehen :)

Link zu diesem Kommentar

Also mal ehrlich,....ich sehe täglich Hunde (übrigens nicht nur von Züchtern auch aus dem TS) die so oder noch schlimmer an der Leine geführt (gezerrt) werden....und da geht es um nix um gar nix. Klar könnte man an der Leinenführigkeit arbeiten, keine Frage, aber das ganze hat nichts mit der Ausstellung an sich zu tun, sondern mit einzelnen Hundehaltern. Total minderbemittelte Hundehalter gibt es überall und zwar egal welchen Hund sie woher halten. 

 

Ich kenne auch beide Seiten, Hunde die so etwas absolut toll finden und sich regelrecht selbst zur Schau stellen aber auch Hunde die auf so etwas gerne verzichten würden. Die meisten Hunde stehen ja auch nicht andauernd auf irgendwelchen Ausstellungen und müssen dort den Max machen. Als Züchter muss man leider hin um weiterhin züchten zu können. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Hier ist einer von den schlankeren Möpsen (die dicken hab ich mich nicht getraut zu fotografieren)

23528126mm.jpg

 

Oh wei, das ist für mich aber nicht unbedingt "schlank" :D Bzw wenn das so ist, dann bin ich ja auch gar nicht dick :lol:

 

Aber gut, ne Diät kann man jedem Hund angedeihen, ne Nullnase ist leider unumkehrbar. Dieser Herr hat ja doch anscheinend immerhin schon ein Schnäuzchen - schon mal ein kleiner Klick + Keks ;)

 

 

Ich bin tendenziell eher auf den Jagd- und Outdoormessen zu finden (und auch da eher nur wenn mich die Arbeit hintreibt ;) ), daher ist das Klientel dort sicher nicht vergleichbar mit der Pferd-und-Hund. Da war ich vor Jahren auch mal, konnte aber rein gar nix davon genießen weil ich mich einfach nicht wohl fühle bei so vielen Menschen. Lemmy war auch mit (war von der Hundeschule so organisiert, mal zum gucken) und ich war einfach nur gestresst. Lemmy vermutlich auch, das weiß ich aber nicht mehr weil ich mich so unwohl fühlte.

Ich bin nach 20 Minuten wieder nach Hause gefahren :D

 

Aber zu den Jagd/Outdoormessen: Die letzte bei der ich war war in Neumünster. Drei Tage lang, und es waren insgesamt sehr viele Hunde mit. Meistens Jagdhunde natürlich ;) und für die Vorführung im Ring (ohne Preise oder so) wurden die Halter teilweise direkt vor Ort angesprochen, ob sie nicht ne Runde in den Ring wollten.

 

ALLE dieser Hunde waren extrem entspannt, sowohl im Ring als auch auf der Messe (die natürlich auch nicht ganz so voll war wie in Dortmund). Das einzige Mal (ich war da jeden Tag, drei Tage lang - Standbetreuung vom ErlebnisWald) dass es mal Hundegemotze gab war am dritten Tag, an der Würstchenbude ... von einem Schäferhund ;) Voll ins Klischee gestreut, der Hund war so ein leider immer noch typischer Schäferhundplatz-Hund - konnte sicher super "Fuß" auf dem Platz, war aber mit der Menge Menschen und Hunde überfordert.

Der Terrier den er anbellte guckte nur erstaunt :D

 

 

Zu den Bernern kann ich nichts faires sagen - ich kenne zwei näher (beide aus dem Tierschutz, beide mit Ellenbogenproblemen) und bei den anderen, von denen hier recht viele rumlaufen weiß ich nicht, wo die her stammen. Aber die Tendenz geht deutlich zu "zu dick" :(

Gut laufen können sie auch meistens nicht, aber wie gesagt, da weiß ich nicht ob die von einem "sauberen" Züchter stammen oder vom Hinterhof.

Link zu diesem Kommentar

Oh wei, das ist für mich aber nicht unbedingt "schlank" :D Bzw wenn das so ist, dann bin ich ja auch gar nicht dick :lol:

 

 

 

Für mich wäre der auch zu moppelig, aber das denke ich über sehr viele Hunde. Ich hab so das Gefühl dass es seit einigen Jahren immer mehr "dicke" Hunde werden und zwar egal welcher Rasse oder Mischung. Wenn man mal drauf anspricht kommt in der Regel....."nein....der ist nicht zu dick,....der ist stämmig gebaut"  ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

21 Seiten nachgelesen *schwitz*

Zu kränkelnden Rassen sage ich als bekennende Zuchtgegnerin lieber nichts, aber das Video von der CACIB Hannover möchte ich kommentieren. Zum einen ist mir das gleiche sauer aufgestoßen wie Tina, dieses Leinengezerre geht in meinen Augen gar nicht. Mal davon ab, dass man mit einem derart gezerrten Hund unmöglich ein Gangbild erkennen oder gar bewerten kann.

Ich wäre so gern mal Richter bei sowas, also quasi Oberrichter *g* Wahrscheinlich würden 80% oder mehr disqualifiziert, unabhängig vom Rassestandard. Ich würde mir grundsätzlich wünschen, dass Hunde "anonym" vorgeführt würden (das hab ich mir damals in der Pferdeszene schon gewünscht), damit wenigstens nicht nach Anerkennung des Kennels bewertet wird. Wie sonst kann es sein, dass ganz offensichtliche Qualzuchtexemplare aufs Siegertreppchen kommen und andere nicht mal in die engere Auswahl kommen? Züchtername, Kennelname, das sind ganz starke Kriterien für gute Bewertungen, unabhängig von tatsächlichen Qualitäten.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen zu grossen Schäfer und einen Riesen der auch größer als der Standarte ist.

Gesucht habe ich das nicht Arvid War ja zumindest der kleinste,Zarteste Rüde im Wurf.

Dadurch das sie beide schlank sind werden sie oft für gar nicht so groß gehalten.

Vor allem der Sch...leicher :)

Was wollt ich sagen? mein Eindruck ist das die Leute glauben "das gehört so".

Rotti, Berner,ein "richtiger Kerl"halt.

Das das mal locker 5-10Kilo zuviel auf den Rippen sind, nöööö.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Von meiner Mutter der Mops hat auch so die Ausmaße des "schlanken" Mops..

Mir wärs auch zuviel und ich nenn ich auch immer Dickerchen.

Er hat allerdings konditionstechnisch trotzdem keinerlei Probleme und hinten richtig schöne Muskelhaxen.

 

Ich war vor Jahren auch mal auf ner Ausstellung und da hat ein richtig dicker, brauner Labrador den 3. Platz im Best of Breed gemacht.

Typgerecht hieß es da...

 

Gibt wirklich viele die meinen Retriever sind erst Retriever wenn sie ne Wampe dran haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...