Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder kränkelnde Rassen


Gast

Empfohlene Beiträge

Der IW's den ich kenne (sorry Eva) war ein Fels in der Brandung. Ihn hat absolut nichts aus der Fassung gebracht.

 

schbazl_Cookie.jpg

 

ob der Kleine auch so wird? Ich denke schon. Leider haben sie keine so hohe Lebenserwartung. Ähnlich wie die Doggen :(

 

schbazl_15-DSC_6935.jpg

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Durchgelaufen bin ich, muss ich jetzt im Boden versinken?

Da muss man schon gezielt hin gehen. Wenn man nur durch läuft bekommt man von den Ringen nichts mit. Man würde theoretisch nur an der Hüpfburg vorbei gehen und auf der anderen Seite ist erstmal der Ring für den Mixhunde kontest und erst dahinter in der Halle sind die Ringe. Da gibt es auch nichts zum shoppen oder essen oder sonst was.

Du hättest gut und gerne über die messe laufen können ohne auch nur einen Ring zu sehen.

Ich hab meine Hunde übrigens auch schon paar mal mit genommen und es ist absolut machbar für ein Hund.

Besser als in täglich zu Hundekontakt zu zwingen weil man gerne viele Hunde halt oder mit der besten Freundin schnacken will.

Ich bin oft bis zu 3 mal im Jahr in Dortmund und gucke mit fast alle Rassen und Ringe an und 99% der Hunde sind absolut relaxed und cool.

Link zu diesem Kommentar
    Hoppla......................ist ja ne "nette"  Betitelung für Hunde (und deren Halter)......
Stimmt, nett war das nicht. Sorry!

Ich meine auch nicht die Hunde. Aber ist das nicht ein bißchen albern? Hier mal ein Video, was zeigt, was ich meine.

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Das Geruppel bei dem Schwarzen um Sekunde 50 herum :huh:

 

Und die 99% der entspannten Hunde drumherum, die gar nicht bellen :wub: (Achtung, Ironie!)

 

Joar, alles total klasse, wa?!

 

Ich mein: Anstatt ihren Hunden erstmal Leinenführigkeit und geradeaus-laufen beizubringen, müssen die ja "total gechillt und entspannt" das Ego ihrer Menschen aufpolieren.

 

Freakshow trifft es in den allermeisten Fällen schon sehr deutlich, denk ich :rolleyes:

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wow....

 

So laufen die Sieger?

Wie müssen denn dann die, die Schlusslicht werden, dazu genötigt werden, eine Pfote vor die andere zu setzen? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Na, was soll man dazu sagen... der Eine mag's, der Andere nicht. Gilt für Hund und Mensch.

Ich gebe gerne zu, dass ich mir stundenlang Hunde angucken kann und auf Ausstellungen immer bedaure, nicht alle sehen zu können.

Andererseits hat's mich offenbar zuletzt nicht so gereizt, dass ich da hin musste. Aber mal da angekommen, kann ich mich kaum wieder trennen!

Die Ruckerei ist allerdings ätzend. GsD gibt es auch andere Beispiele. Auch das sollte viel stärker in den Richterbericht einfließen.

 

Das noch: Bei mir wären der Mastiff und der Neufi nicht auf den vorderen Plätzen gelandet. Obwohl tolle Hunde (der Neufi gefällt mir besser als alle Neufundländer, die ich zuletzt auf Ausstellungen gesehen habe, wenn auch immer noch zu niedrig. Der Mastiff sieht kompakt aber nicht übermäßig aus. Es gilt auch hier: vielleicht ist vorsichtige Zuversicht angebracht....), wäre mir der Neufundländer zu lustlos gewesen und der Mastiff in der Bewegung zu unsauber. Der Landseer ist zwar am Anfang Pass gegangen, aber danach war der beweglich, frisch und gut proportioniert sowieso, fand ich. Soch.  :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich meine nicht Irische Wolfshunde, sondern Tschechische.

 

Das ist in der Tat dann nicht so erstaunlich. Und mein Kommentar bekommt eine ganz andere "Dimension", *hust*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wow....

So laufen die Sieger?

Wie müssen denn dann die, die Schlusslicht werden, dazu genötigt werden, eine Pfote vor die andere zu setzen? :blink:

Oh nein die armen müssen da 2 mal im Jahr durch. Bestimmt ein ganz schlimmes leben. Wären sie doch besser Flexiköterchen bei Tante Ulla von neben an geworden, die Tsg täglich so in der Leine hängen.

Ich bin auch kein Fan von so nem bohei warum ich auch nie Tuniere im Agi gelaufen bin, aber man kann es auch übertreiben mit seinen Hass auf züchter und der Erbsen zählerei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...