Zum Inhalt springen
Registrieren

Silvester - Fragen zum Umgang bei Panik / Vorbereitungen


Zombina

Empfohlene Beiträge

Zombina

Ich tue mich damit auch schwer. Aber ich denke es muss einfach so sein. Und ich habe in einem anderen Threat auch schon positive Erfahrungen mit Medis gelesen. Medis die wirklich entspannter machen und nicht "lähmen".

Link zu diesem Kommentar
eiskaltes Händchen
Originalbeitrag

Puh, das klingt wirklich heftig mit deinem Hund.

Von Tierarzt würde ich mir nichts geben lassen, da es angeblich sein kann, dass der Hund nach außen hin ruhig wirkt, jedoch alles mitbekommt und sich nur nicht "rühren" kann..

Das passiert nur beim Sedativum. Dort kriegen die halt alles mit, finden es total schei... unschön und können halt nicht flüchten oder so.

Deswegen halt Tabletten durch die der Hund alles entspannter sieht und noch voll und ganz agieren kann. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die zählen zu den Antidepressiva.

Emy nimmt auch erst seitdem sie die Tabltten kriegt etwas zum futtern an.

Vorher hat sie die, wenn sie überhaupt etwas in den Mund genommen hat, ausgespuckt. Was ansonsten überhaupt nicht ihre Art ist

Es besteht also für euch auch die Hoffnung, dass sie dadurch wirklich etwas entspannter ist und dann auch Leckerlis annimmt.

Mit dem Lösen geht es seitdem auch.

Wie gesagt, es ist bei uns noch nicht perfekt, aber durch Tabletten wirklich schon viel besser.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Fiel mir eben wieder ein, ein Hund aus der weiteren Nachbarschaft bekommt auch ein Medikament, weil die völlig panisch wurde.

Das hat wohl gut geholfen.

Bei uns werden die Böller teilweise einfach aus dem Fenster geworfen, da hatte ich wirklich Bammel. Weil ich selber schon mal einen abbekommen habe.

Zum Glück ist Jule da wirklich eine coole Socke, die hat auch schon bei Gewitter im Zelt gepennt.

Hauptsache, ich bin da.

Bei uns hilft immer, wenn ich den Hund festhalte.

Ich lege mich mit ihr hin und sie liegt dann ganz eng an mir.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Das macht mir Hoffnungen das die ärtin und ich etwas passendes finden.

Mit Nähe versuche ich es natürlich auch, nur nicht übermäßiges dauerkuscheln, das hatte sie letztes jahr kein Stückchen beruhigt. Ich versuche normal wie möglich zu sein und auch streicheleinheiten wie immer zu geben ( Nur in dem Falle dann an einem Steiff-Tier)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß noch nicht wie wir es dieses Jahr machen. Buca ist recht schussfest aber wehe es kommen Blitze dazu, 2 Jahre hatte er null Probleme und im letzten Jahr lag er bibbernd im Bad oder unter einer Decke auf meinem Arm.

Ich wünsche mir eig. die Nacht alleine mit meinen Männern auf dem geschlossenen Campingplatz zu verbringen (was verboten ist) und die Ruhe da zu genießen, aber meine Männer haben nur mit dem Kopf geschüttelet

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Chrissie, wir fahren irgendwo in den Wald.

Nur wir beide und die Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Zombina

eiskaltes Händchen, ich hab noch eine Frage an dich, wie machst du das in der Zeit mit dem Spazieren?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Och, wir lassen uns von den Hunden wärmen und pennen im Auto.

Dann wird es gar nicht kalt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...