Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprühhalsband /Unterdrückung aggressives Verhalten im TV


Pepper Girl

Empfohlene Beiträge

Aber der Pferdeflüsterer hatte Rückgrat und verweigerte sich.
 

 

Lobenswert ! 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nicht generell etwas gegen körperliche Einwirkungen.

Die Logik von Sprühhalsbändern habe ich allerdings nie verstanden, sie sind ja meines Wissens überhaupt nicht regulierbar und bauen ausschließlich auf den Schreckmoment. Was bedeutet, dass ein positiver Aufbau dieses Hilfsmittels per se ausgeschlossen ist. Und damit ist es für mich Schrott. Eventuell kann man Glück haben und ein einmaliger Schreck bewirkt, dass der Hund sein unerwünschtes Verhalten nie wieder zeigt. Eventuell hat man Pech, der Hund denkt, die Einwirkung kam von der zufällig rumstehenden Mülltonne / Oma / Papiertüte und er wird diesem Vermeintlichen Auslöser gegenüber nie wieder Vertrauen zeigen. Eventuell bewirkt es gar nichts. Eine so hohe Ungewissheit beim Training würde ich nicht in Kauf nehmen.

Was ich bei jedem Hilfsmittel furchtbar finde, ist die komplett falsche Anwendung, gar bei traumatisierten oder verhaltensauffälligen Hunden. Welches Hilfsmittel auch immer, wenn, dann müsste es POSITIV belegt werden (was nun wirklich einfach ist, nur beim Sprüher geht's logischerweise nicht). Ein Hilfsmittel sollte eine positive Hilfe zum richtigen Verhalten darstellen, keine Strafe. Aber welches Hilfsmittel auch immer, beim 08/15 Hundehalter wird es mit einiger Sicherheit als Strafreiz eingesetzt und drum gehören sie für mich verboten. Und schon mal gar nicht im Fernsehen gezeigt.

Ich glaube, der Rütter mochte Hunde mal und konnte auch gut mit ihnen umgehen.

Aber er hat diesen Teil seiner Seele verkauft, immerhin für viel Geld und Ruhm. Und so macht man für den schnöden Mammon eben Dinge, die gegen den Strich gehen - aber ich denke, da hat er zu kurz gedacht, denn so versaut er sich nur den bis vor einiger Zeit ja recht positiven Ruf. Und wer sich in den Sturm begibt, kommt oft auch darin um, die Medienwelt lässt einen schnell fallen, wenn man nicht mehr das Vorzeige- Männchen ist. Ich hoffe für ihn, er besinnt sich mal wieder auf sein gutes feeling zum Hund und pupst drauf, was der Sender will.

Link zu diesem Kommentar
Pepper Girl

@ Duoungleich

diese Sache mit dem 'Pferdeflüsterer' halt ich durchaus für möglich. ( Show Effekte für die Einschaltquoten ect)...

war ja früher bei den primitiven Talkshows, die sie im TV gebracht haben, dasselbe Prinzip....

....Von mir aus sagt,- ich hacke auf dem Thema rum, - doch gibt es wirklich Leute, die gerade ihren ersten Hund haben, (noch) nicht 'im Stoff stehen' und sich nun an diesen und schlimmeren TV-Guru MEthoden orientieren, einfach, weil sie es (noch) nicht besser wissen....

NAch wie vor finde ich, daß das Fernsehen bei so ne Themen eine 'Vorbildfunktion'

hätte,- ich glaube, daß einige Leute diese Sendungen nicht unbedingt einzig wegen dem Anblick einer Radost Bokel ect. gucken,- ich gebe zu, mir TV-Sendungen mit Hunden anzuschauen, um u. U. etwas für mich Verwendbares oder uns Nützliches zu sehen,- allerdings schein ich hier leider an der völlig falschen Adresse zu sein....

schade eigentlich,- noch mehr schade um Leute mit Hunden, die nun 'ahnungslos' nachahmen, was im TV als 'die Lösung' propagiert wird.

...ich bin mir ziemlich sicher, daß der Absatz dieser Halsbänder nun steigt, obwohl es wohl noch schlimmeres als diese Teile gibt (siehe Stachel und E-Bänder anderer bekanter Hund-Experten)

,

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du glaubst gar nicht, wie oft "...aber das hat der Rütter gesagt!!!" als Argument genannt wird von Hundehaltern. Das ist gruselig und man kommt mit keinem Argument der Welt dagegen an. Weil, das war IN FERNSEHEN!!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

 

Hat er irgendwo "rumgeheult" ? Habe ich da was verpasst oder ist das wieder so ein Schnellschuss ?

 

*seufz* ich wusste schon beim schreiben, dass das rausgepickt werden wird *nomma seufz* Nein, ich hab keine Ahnung ob ER deswegen rumheult, aber ich seh dass Du es quasi stellvertretend tust ;-) Um das Ganze nochmal anders zu formulieren: Auch ein Herr Rütter, gerade ein Herr Rütter mit jahrelanger Medienerfahrung, ist kein Opfer ebendieser. Der weiß sehr genau, was er für eine Aussenwirkung hat. Wäre diese "so" nicht gewollt, würde er sicher ein anderes Format finden. (und niemand müsste rumheulen *hrhrhr)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Zitat Fussels:

Du glaubst gar nicht, wie oft "...aber das hat der Rütter gesagt!!!" als Argument genannt wird von Hundehaltern. Das ist gruselig und man kommt mit keinem Argument der Welt dagegen an. Weil, das war IN FERNSEHEN!!

 

Oh ja...wir haben hier letzte Woche eine HHin bekommen, die sogar noch nichtmal unterscheiden konnte und CM, Rütter und MMN gleich toll findet.

Sie war hier, weil auch der 10. Trainer "versagt" hatte. Und auch ihre wechselnd abgeguckten Einsätze von Tips aus dem TV...

 

Nicht, dass das eine automatische Folge des oben Genannten wäre:

Aber ich habe ehrlich noch nie einen Halter erlebt, der einen dermassen tollen, feinen, arbeitseifrigen Hund in 2,5 Jahren dermassen kaputt gemacht hat!

 

Hätte sie ohne TV auch. Kann man sagen. Aber alleine die Tatsache, dass sie unüberlegt auch Tips der o.A. umsetzt und gut findet (sie aber nur bei ihrem Hund nicht funktionieren, weil er so schwierig ist  :rolleyes: ) - da gruselt´s mich. 

Link zu diesem Kommentar

Also jetzt bin ich gespannt ein Pferdeflüsterer der was taugt im TV Verrat mir den Namen.

Wenn ich ab heute behaupte irgendwer wollte mich als Modell casten aaaaber iiich hab Nein gesagt, glaubt wer ?

Kann stimmen muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir versichern, dass es stimmt. Kannst Du glauben oder auch nicht.

Dass er was "taugt" habe ich nicht gesagt. Meine Pferde würde ich nicht nach seiner Philosophie trainieren wollen.

Wir haben über unsere verschiedenen Ansichten diskutiert  :D  Hab da keinen besonderen Respekt, nur weil er schon im TV war und man ihn für eine andere Sendung haben wollte.

Menschlich gesehen fand ich ihn aber Klasse.

Den Namen?........ich kann mir Namen nicht merken und sind mir nicht wichtig. ...war dann mal bei "Lebenslinien" in irgendeinem bayrischen Sender, glaub ich war das,  zu sehen und er hat ausführlich erzählt, wie diese Sendung gedreht wurde. Sehr authentisch.

Hat lange Haare, Pferdeschwanz, ne Brille.......mein Beuteschema...kicher...

Falls mir der Name einfällt oder Onkel googel ihn findet, kann ich ihn Dir gerne schreiben.

 

Edit: Gefunden. Er hatte mir eine Visitenkarte gegeben :lol:

http://www.pferdefluesterer-salzweg.de/mediathek/presse/

Link zu diesem Kommentar
*seufz* ich wusste schon beim schreiben, dass das rausgepickt werden wird *nomma seufz* Nein, ich hab keine Ahnung ob ER deswegen rumheult, aber ich seh dass Du es quasi stellvertretend tust ;-)
 

 

1. Warum schreibst du es dann ?

2. Nein, ich schreibe hier nur meine Meinung. 

 

Stell dir mal vor, jemand bildet sich eine Meinung über dich, nach den letzten Beiträgen hier .

Würden sie der Tatsache entsprechen ? Ich hoffe einfach mal nein... Aber lustig, diesen Schreibstil zu beobachten.

 

Und nein, er ist kein Opfer, er verdient gutes Geld damit. Sehr gutes sogar.

 

ach, und heulen , nee habe ich auch keinen gesehen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...