Zum Inhalt springen
Registrieren

Rückert über Alternativmedizin


Estray

Empfohlene Beiträge

julchenx

ist eigentlich wie immer!!!

Kareki hat immer Recht !!!  :D


IMMER!!!!

Link zu diesem Kommentar
julchenx

Wow!!!! Ist ja immer das selbe  :D

Eine bestimmte Person stellt sich in den Vordergrund...

Nicht mal die Themenerstellerin

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wow!!!! Ist ja immer das selbe  :D

Eine bestimmte Person stellt sich in den Vordergrund...

Nicht mal die Themenerstellerin

schau mal den Metastudienthread an... dort war es jemand anders

oder schau den Bastelthread an, da bin ich nicht drauf...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

aber an sich ist es seltsam, wenn in einem Diskussionsforum vorgeworfen wird zu schreiben...

kann man auch zählen, wer wieviele !!! geschrieben hat? find ich immer so aggressiv

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

bei mir darf man ein paar Beiträge löschen... ich hab ja mehrfach das gleiche gepostet, weil keiner beim Thema geblieben ist, nunja ich gegen Ende auch nicht mehr

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
julchenx

Lach  :D

Den Bastelthread Hab ich mir nicht angeschaut... Das mit der Metastudie schon.

Hey,es ist nicht schlimm,wenn andere Leute eine andere Meinung haben Alles gut!!! 

Link zu diesem Kommentar

Und nein, auch wenn du es noch hundert Male schreibst. Wenn du den Hund dann beim Tierarzt vorstellst und er ist geheilt, dann hast du keinen "objektiven Beweis", dass Homöopathie ihn geheilt hat, du hast lediglich den Nachweis, dass das Tier wieder (durch weiß der Geier!) gesund ist.

Genau das ist der Unterschied zwischen deinen "unzähligen Pflegehunden, die nach der homöopathischen Behandlung wieder gesund waren" und korrekten klinischen Studien, die evidenzbasierte Medizin hervorbringt.

 

Das wären mir zu viele Zufälle, wenn ich sehe, wieviele Tiere in wenigen Stunden eine Besserung erfahren und nach wenigen Tage geheilt sind.

Das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die Erfahrungen meiner Freundinnen, die meine Homöopathin kennengelernt haben oder die Erfahrung von den neuen Hundehaltern der vermittelten Hunde.

 

Wenn Hunde mit unheilbarem Krebs zumindest wieder beschwerdefrei noch einige Jahre leben, dann ist das ein objektiver Beweis.

Eine Hündin mit Lungenmetastasen konnte wieder beschwerdefrei atmen. Ein Rüde mit Prostatakrebs konnte wieder ohne Beschwerden Kot absetzen.

Wahrscheinlich alles nur eingebildet. Beide Hunde haben noch Jahre gelebt, obwohl der jeweilige Tierarzt die Hunde schon einschläfern wollte.

 

Meine Freundin hat ein Pferd, das sehr zu Koliken neigt. Nachdem sie mit ihrem alten Hund bei der Homöopathin war, lässt sie auch die Koliken beim Pferd homöopathisch behandeln. Noch nie hat sie so eine schnelle Besserung erlebt. Sie kann das beurteilen, weil sie das Pferd schon viele Jahre hat.

Nichts anderes wird in evidenzbasierten Studien gemacht. Es wird getestet, ob ein Medikament bei einer bestimmten Krankheit hilft und ob das wiederholbar ist.

 

Du sprichst allen Tierhaltern die objektive Einschätzungsfähigkeit ab.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Estray

Das mit den Lungenmetastasen und der Prostata habe ich schon ohne Behandlung erlebt...die Selbstheilingskräfte sind nicht zu unterschätzen. Gehört wohl zu den von Rückert beschriebenen 80%.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das mit den Lungenmetastasen und der Prostata habe ich schon ohne Behandlung erlebt...die Selbstheilingskräfte sind nicht zu unterschätzen. Gehört wohl zu den von Rückert beschriebenen 80%.

 

Ich kenne nun wirklich viele Hundehalter. Die meisten Hunde mit Krebs in diesem Stadium sterben ziemlich bald. Ganz bestimmt werden nicht 80 % der Hunde von alleine beschwerdefrei.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...