Zum Inhalt springen
Registrieren

Nach München nun Ansbach ?


Nadja1

Empfohlene Beiträge

Ich glaube auch, BJ :)

Link zu diesem Kommentar

Und, ich sage das nun auch bewusst so - neben dem ganzen Angst und Schrecken... macht mir persönlich wirklich Sorgen, wie rechtsextreme Gedanken richtig aufblühen. In den sozialen Medien (vor allem auf Twitter) fällt das richtig arg auf.
Davon fühle ich mich persönlich mehr bedroht, wenn ich als "linke Zecke" beschimpft werde, wenn ich darauf hinweise, dass eine Beziehungtat nichts mit IS-Terror zu tun hat.

Da fühle ich mich als Deutsche im eigenen Land extrem fremd...




//Ende des schon doch politisch angehauchten Positings//

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Hab grad erfahren, dass der Amokläufer von München grad mal einen Block weiter zu meinem Büro gewohnt hat. Gruselig.

Link zu diesem Kommentar

Was bei Facebook und Twitter tlw. abgeht ist schon echt beschämend.

Ich boykottier Facebook momentan total. Hat auch gesundheitliche Gründe.

Vor allem der geistigen Gesundheit zuliebe...

 

 

Ich war heute in München und es gab eigentlich keinen Unterschied zum sonstigen "Tagesgeschäft".

Keine besondere Aufregung und die allgemeine Meinung unter den Arbeitskollegen war

"Passiert leider und man wirds nie zu 100% verhindern können" (jetzt stark verkürzt)

 

Was ich besonders traurig fand war das Bild des Vaters der öffentlich getrauert hat...

Irgenwie kann ich grad auch nur den Kopf schütteln...ich mag schon langsam gar keine News mehr lesen.

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich wohnen/wohnten in deiner Umgebung noch andere, die zum Mörder/Totschläger wurden, ohne dass du das weißt. Das erfährt man in der Regel ja auch nicht, weil sowas in der Regel nicht so durch die Medien geht.

 

Ich habe vor Jahren als Touri in München einer Frau helfen müssen, die gerade zuvor vergewaltigt wurde und mit einem Messer traktiert wurde. Glücklicherweise war sie nicht so schwer verletzt. Der Täter konnte ermittelt werden und konnte so des versuchten Mordes wegen verurteilt werden.

 

Ich bin vor Jahren nach einer Demonstration gegen eine rechte Demo mit Freunden im Zug von bewaffneten Neonazis angegriffen wurden. Glücklicherweise stand der Zug, in dem wir waren noch im Bahnhof und wir hatten einen Vierkant dabei, mit dem man Zugtüren abschließen kann. Ich weiß schon, warum der immer bei mir in dre Tasche war. Es hat ewig gedauert, bis die Polizei da war. Als sie kam, zerbrach gerade das zweite Fenster. Wer weiß, was passiert wäre, wenn sie hätten in unser Abteil einbrechen können.

 

Wovor soll ich bitte Angst haben? Gewalt gibt es seit Jahrhunderten und wird es sicher immer geben, solange es Missgunst, Neid, Narzissmus, Fanatismus ect. gibt. Und dass es uns alle treffen kann, das ist schon immer so. Im Moment wird es einem vielleicht einfach bewusster. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Nun, wie wir alle Wissen, ist es gang und gäbe, in Europa, in unserem schönen Land, dass sich Psychisch-Kranke bewaffnen und wahllos Morden, das tun halt Psychisch-Kranke so, und das Tag und Nacht zur jeder Zeit

Wow, hansgeorg. Ist das wirklich dein Ernst? Hast du mal ne Sekunde drüber nachgedacht, was du da geschrieben hast?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht, black jack .... versteh Dich ja..... aber der Thread wird nur wieder geschlossen..... :)

 

Lily de Lil, mir platzt echt bald der Kragen!

Was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, ist unter aller Sau!

 

Und dann kommst du mit deinen leeren, vagen, komischen Meldungen dazwischen. Das ist ja noch ok.

Aber wenn hier ein erwachsener Mensch schreibt, dass "jeder weiß, dass psychisch kranke Menschen sich halt Waffen besorgen und wahllos morden" dann soll man das lieber so stehen lassen, unkommentiert, als dass eine Diskussion entsteht, wegen der ein Thread möglicherweise geschlossen werden könnte?

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 so die Elite-Politiker, die bequem in ihren oft gepanzerten Limousinen sitzen, zusätzlich gesichert durch Personenschutz rund um die Uhr, Familie möglichst miteingeschlossen, nur der normale Bürger soll schutzlos so weiterleben, als wäre nichts geschähen  und also ob weiterhin nichts geschähen wird. Nein unsere Freiheit lassen wir uns nicht einschränken, warum denn auch, gehen wir doch lieber sehenden Auges und schutzlos, unser für die Polit-Elite eh nutzlosem Leben, dem jederzeit überraschenden Ende entgegen.

 

Sorry, kann's mir nicht verkneifen: es heißt "geschehen"!

 

Schau, Hansgeorg, da hab' ich was für dich:

 

http://www.der-postillon.com/2016/07/welt-einigt-sich-darauf-2016-vorzeitig.html

 

Auf ein gutes Neue!  :party:

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...