Zum Inhalt springen
Registrieren

Augustgeplauder


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Aufgrund des Wetters habe ich von Rosé auf einen Manhatten gewechselt, hab ich schon ewig nicht mehr getrunken 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Manchmal ist Schicksal doch was komisches. In der anderen Familie hat sich nach ein paar Tagen gezeigt, dass es leider doch nicht klappt. Ich hatte mich für die Kleine gefreut und mich schon gar nicht mehr drauf eingestellt und das Thema Zweithund in den Herbst (frühestens) verschoben. Jetzt bekommen wir die Chance, den armen kleinen Wanderpokal für zwei Wochen kennenzulernen bis das Pflegefrauchen aus dem Urlaub zurück ist. Ich hab mir arg vorgenommen, mich nicht zu sehr zu verlieben, weil die Entscheidung mit Vernunft getroffen werden muss und auch wird. Morgen Nachmittag kommt sie an. :wub:

Bisschen Schiss hab ich, wie das so ist mit zwei Hunden. 

  • Gefällt mir 12
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Freefalling:

Bisschen Schiss hab ich, wie das so ist mit zwei Hunden. 

 

Ganz normal. Der Freundeskreis wird sich etwas reduzieren, die Nachbarn werden nicht mehr grüßen, die Denunziationen beim Ordnungsamt ansteigen, der Postbote auf Schmerzensgeld prophylaktisch klagen und die Haftpflichtversicherung kündigen...

 

Alles ganz normal...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb mikesch0815:

Der Freundeskreis wird sich etwas reduzieren,...

 

Nun ja, meistens trennt ja bereits der Ersthund die Spreu vom Weizen..... :P Von daher wäre ich also optimistisch,

dass alles beim alten bleibt.

Link zu diesem Kommentar

@Freefalling Ich teile deine kurzfristige Verunsicherung.

 

Heute 2,5 Stunden mit unserem Neuhund zusammen gewesen.

Wieder völlig ohne jede grössere Aufregung waren 10 Hunde zusammen.

Aber - es wurde klar, was neben der Autofahrerei ein Problem werden wird- seine Fixierung auf das Pflegefrauchen.

Da tut mir heute schon weh, was wir ihm morgen antuen werden. Ich kann seine Panik spüren, wenn er sie nicht sieht.

Da müssen wir beide durch.

Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

@Freefalling und @gatil  Ich drück' die Daumen, dass morgen alles gut läuft bei euch allen! Das ist ja mal spannend, gleich 2 neue Forumshunde (so hoffe ich doch ;)) einem Tag! Bin schon ganz gespannt....

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke @all

@gatil

Ich wünsche euch für morgen gute Nerven und Ruhe. Das wird schon. Berichte bitte, wie es euch geht. 

Ist bei uns auch so mit dem Pflegefrauchen. Sie war ja jetzt schon das zweite Mal da in Pflege. Das erste Mal als Welpe. Als wir sie letzte Woche kennenlernten, ist sie fröhlich mit mir mitgegangen, sobald das Pflegefrauchen außer Sicht und ein paar Minuten weg war. Bei mir zu Hause saß sie dann auch gern auf meinem Schoß. Ich bin optimistisch. Wobei die Kleine sich die paar Tage wohl auch schon gut an die neue Familie gewöhnt hat und gern da war. Da klappte es übrigens mit dem auch kleinen Ersthund sehr gut. Leider hat Fräulein wohl ein stabiles Ego und eine eigene Meinung davon, wer sich wann wo zu befinden hat und wer neben wem sitzt und untermauert das Ganze beizeiten mit ihren Zähnchen... :ph34r: 

Mal abwarten. Hab extra Relax-Tee gekauft. :D

Zumindest kann ich mich auf den Femo verlassen, das ist viel wert. Draußen ist er ja eher unentspannt, aber es war drinnen ganz spannend, die feine Kommunikation zwischen den beiden zu sehen. War für mich völlig neu.

 

Link zu diesem Kommentar

Zähne eingesetzt werden von unserem wohl nur, wenn er sich wirklich bedrängt fühlt oder in einer Situation überfordert ist. Das kam mit uns momentan noch nicht vor. Gab es im Alltag in neuen Situationen wohl schon. 

Wir werden sehen.

Viele kleinere Hunde haben gelernt wie sie ihren Willen mit Zähnefletschen und Zuschnappen bekommen. Da muss nicht immer Angst und Not dahinter stecken.

Aber man braucht natürlich Zeit und Erfahrung, zu erkennen, was ist die wirkliche Ursache. Und dann den richtigen Weg beschreiten......

alles nicht so einfach. Oft muss man ja spontan reagieren, hat keine lange Zeit, sich die beste Reaktion auszudenken.

Link zu diesem Kommentar

Viertel nach elf, auch Tuuli ist inzwischen wach und war mal kurz im Garten. :lol:

 

Ich glaube, mit Frühaufsteh-Hunden wäre ich unglücklich.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...