Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich weiß die Rasse meines hundes nicht - mischling


leila0109

Empfohlene Beiträge

leila0109

Aber man kann ganz normal die Meinung sagen, ohne dass es mit Vorwürfen ändet, normalerweise.

Link zu diesem Kommentar

Es war schon der ein oder andere Hammer hier dabei. Das hatte was von Pöbelei - wusste gar nicht, dass das nicht "bereinigt" wurde.

 

Ich wünsche euch Glück!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

 

vor 6 Stunden schrieb leila0109:

2010 zweifelst Du leicht daran, dass ich die Dinge mache. 

 

Leicht?

Nö.

 

Link zu diesem Kommentar

Fände es schade, wenn du gehst. 

 

Bleib doch noch ein Weilchen und versuche die User hier nicht als "eins" zusehen . Hier sitzen lauter einzelne Menschen am PC , die sich manchmal einig und manchmal uneinig sind. 

 

Hier sind nicht "alle gegen dich". :) 

 

Ich möchte gerne erfahren, was du erreichst und wie es deinem Hund ergeht. 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Ich habs mir überlegt, ich bleib noch da und wird noch weiter berichten, was ich alles geschafft habe.

Danke für die netten Worte. Und überhaupt brauch ich ja sicher noch Ratschläge von Euch für dies und das, für mein Welpenmädchen Leila.

Wünsche Euch allen einen Schönen guten Morgen!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
leila0109

Die 1. Frage ist - meine leila frißt viel. Ich gebe ihr in der früh die Tagesration an Futter und sie frißt alles auf einmal auf. Soll ich ihr die Tagesration auf 2 oder 3 mal geben?

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen;

 

hallo Leila0109,

 

ein dickes Fell, gutes Selbstbewußtsein, unbedingtes Werkzeug um in Foren zu bestehen.

ES gibt User in allen Arten von Foren, die , ich versuche es nett zu  umschreiben, drauf hauen .

 

Ich lasse dann einfach das Antworten, klappe den Laptop zu und

laufe mit meinen Zweien eine Zusatzrunde.

Aber einige Tage später lese ich mir immer die Beiträge, die sachlich

geschrieben wurden, wieder durch.

 

Und so konnte ich hier viel lernen.

 

Ich denke, wir alle hier sind schon auf den einen oder anderen

bösen Trick rein gefallen.

Und es hat uns auch die Augen für menschliche Abscheulichkeiten, wie den illegalen Hundehandel , geöffnet.

Ich selbst musste durch meinen Schäferhund, ein Rassehund, lernen,

dass Züchter auch nicht immer die Guten sind.

Auch noch so seriös scheinende Internetseiten , Züchterangebote und Zuchtverbände sind immer sauber.

Selbst unter dem Tierschutz gibt es die "schwarzen Schafe".

 

Aber wir alle sind ja lernfähig .

 

Viel Spass für Deinem kleinen Hund, er hat es super mit Dir getroffen, da bin ich mir sicher.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb leila0109:

Die 1. Frage ist - meine leila frißt viel. Ich gebe ihr in der früh die Tagesration an Futter und sie frißt alles auf einmal auf. Soll ich ihr die Tagesration auf 2 oder 3 mal geben?

 

Na klar, so einem jungen Hund lieber öfter kleine Portionen füttern, Magen ist doch auch noch klein , grins.

 

Nein, Spass, ich füttere meine erwachsenen Hunde auch morgens eine kleine Portion.

Und zur Nacht , damit sie danach ruhen können, siehe Magendrehung, die Hauptportion.

 

So einem Lütten würde ich sogar öfter füttern, aber da wissen die folgenden User besser bescheid.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb leila0109:

Die 1. Frage ist - meine leila frißt viel. Ich gebe ihr in der früh die Tagesration an Futter und sie frißt alles auf einmal auf. Soll ich ihr die Tagesration auf 2 oder 3 mal geben?

 

 

Oft verlesen sich die Besitzer und richten sich nach den Rationsangaben für das aktuelle Gewicht, dabei wird die Ration nach dem Endgewicht berechnet. 

 

Hast du darauf geachtet? 

 

Viele Welpen bekommen viel zu wenig Futter. Das merkt man auch daran, dass sie gierig fressen, oft unruhig und "nervig" sind und draußen alles in den Mund nehmen. :( 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...