Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzlich Stehohren beim Welpen!


Jackierussel

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb velvetypoison:

Kann ich die Wette noch gewinnen?

 

Wir arbeiten dran! ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Lexx:

 

Ja und das ist schrecklich. Wobei wir wieder beim Thema Dinge in Relation setzten sind. Klebeband im Fell ist nicht = Amputation.

wie kommst Du auf Amputieren???

Da wurde nicht "amputiert", ganz und gar nicht.

Abgefressen und abgesägt , so einfach mal. ist heute auch noch normal, tut ja nicht weh, schadet ja nicht, mensch, gibt schlimmeres ......

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Das Thema ist KLEBEN. Über einen bestimmten Zeitenraum. Nicht, in welcher Weise auch immer, abtrennen.

Die bleiben DRAN am Hund. 

 

:rolleyes:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb agatha:

wie kommst Du auf Amputieren???

Da wurde nicht "amputiert", ganz und gar nicht.

Abgefressen und abgesägt , so einfach mal. ist heute auch noch normal, tut ja nicht weh, schadet ja nicht, mensch, gibt schlimmeres ......

 

 

Die Abtrennung eines Körperteils ist eine Amputation :) Ob das sauber unter Narkose im Op passiert, oder mit der Säge... ist irrelevant (für den Begriff). 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb velvetypoison:

Das Thema ist KLEBEN. Über einen bestimmten Zeitenraum. Nicht, in welcher Weise auch immer, abtrennen.

Die bleiben DRAN am Hund. 

 

:rolleyes:

ich habe hier nur Beispiele gebracht für die Meinung: TUT dem Tier ja kaum was.

 

Diese Meinung, tu ja nix, ist ein bisschen unangenehm, aber Mensch.....

 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Allein der Vergleich ist derart hinkend... das gibt es gar nicht.

Kleben. Abtrennen. Kleben. Abtrennen. Kleben. Abtrennen.

Und das ist nicht "unangenehm", sondern einfach sinnfrei.

Das hat beides nicht das geringste miteinander zu tun. Abtrennen hat keinerlei Bezug zu kleben (man kann sich auch mit größter Gewalt keinen reinbasteln) und es ist an den Haaren vorbeigezogen, es wäre vergleichbar mit ECHTEN Grausamkeiten, die Menschen Tieren antun.

 

Und ernsthaft... die ganze Blabla von der ach so unwichtigen Optik.

Nervig.

 

Fast jeder hat seinen Hund nach bestimmten Kriterien gewählt und zwar auch optische.

Manche wollten langhaarige, andere kurzhhaarige, einer in einer bestimmten Größe, einen mit der Optik einer bestimmten Rasse oder eines bestimmten Typs.

Manche (die ganz Bösen!) schauen sogar auf Fellfarbe.

Warum? Weil sie es schön finden.

Kaum einer ist losgegangen und hat gesagt: "Gib mir einfach irgendwas. Is egal." 

Und auch wenn: Das ist sicherlich kein Massstab, dass jeder das nun tun muss und es das Nonplusultra ist, mit irgendwas wieder rauszugehen.

 

Ich auch nicht . Seh ich gar nicht ein.

Meine Hunde sollen klein sein, nicht haaren oder sabbern und keine schwarze Schnauze haben.

(und wenn ich Euch den Grund sagen würde, bräuchtet Ihr noch 20 Seiten zum nach Luft schnappen)

 

Und nun.... natürlich... das Ohren kleben isses nun.

Das nachhelfen, über einen kurzen Zeitraum, das nicht mal wehtut.

Bei den meisten Hunden habe ich das nicht mal bemerkt.

An die  wären hier einige  vorbeigegangen und keiner wäre auf die Idee gekommen, dass da Ohren grad geklebt sind.

Kein Hund hat zu denen gesagt: "Och, geh mal weg - ich spiel nicht mit Dir. Haste mal Deine Ohren angeguckt?"

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb velvetypoison:

Ich hatte gestern auf 50 Seiten hochziehen an sowas simplen wie Ohren kleben (NICHT abschneiden) getippt.

 

Kann ich die Wette noch gewinnen?

 

 

Ich hatte ja gesagt, dass das noch vor 8 Uhr so weit ist. Also hast Du im Prinzip schon gewonnen. Toll, wieder ein Abendessen, dass ich Dir ausgeben darf.

 

Von meinen Hunden sind 3 von 5 geklebt gewesen (2 hoch, einer runter). Von den Stehöhrchen hab ich keine Fotos auf dem PC und auch irgendwie nicht online zum zeigen, aber vom schwerst misshandelten, ungeliebten, eingeschränken, nicht kommunizierenden Collie habe ich Fotos.

 

Hier sind ein paar Bilder

 

"Hallo, ich bin so arm. Man hat mich einfach überrascht, als ich in der Küche geschlafen habe."

 

15036682_102056100374vtump.jpg

 

Zweimal ungeliebt und unglücklich, einmal Ohren runter, einmal Ohren hoch.

 

2017-04-0615.12.349wuio.jpg

 

Verdammt, mit einem festgeklebten Ohr kann sie gar nicht kommunizieren :( Ich weiß gar nicht, was sie wollen könnte? Will sie spielen, mich angreifen oder hat sie Angst?

 

18403265_102067557970yguel.jpg

 

KEINE Kommunikation möglich. Und so unglücklich... Dass mir das nie aufgefallen ist...

 

18699287_102068389094htub9.jpg

 

Alle mobben sie, wegen dem angeklebten Ohr. So ein Mist.

Sie hat sich deshalb auch GANZ schlecht entwickelt, ist unsozial, spricht kein "Hund" und bis heute merkt man ihr an, dass sie eingeschränkt war als Junghund und sie ständig missverstanden wurde. Sehr schade.

 

18739703_102068468331bxudf.jpg

 

 

 

Man darf halt nicht vergessen, dass die Google-Bilder meistens aus Anleitungen kommen, wie man Ohren-Klebt. Und wir alle wissen ja, wie elend und misshandelt die Hunde gucken können, wenn man von ihnen drinnen Fotos machen möchte. Da muss man sich nur mal durch die ganzen Mantel-Threads klicken, wo die armen Kreatürchen mit aufgezogenen Rücken, angelegten Ohren und eingeklemmten Ruten dastehen. Gegen Mäntel!!

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Mein Hund kam mit Schlappohren, dann stand eins hoch, eins runter, dann waren beide nochmal runter. Und jetzt hat er beide oben.

Ich hab da nix mit zu tun - für mich gabs auch keinen Grund, da was dran zu machen.

 

Aber.... dieses Aufriss um das Kleben und die ganzen einfach unwahren Dinge, die sich Menschen da einreden und verbreiten, stört mich trotzdem.

Man kann dagegen sein. Man muss es selbst nicht machen. Man muss es nicht mal verstehen.

Aber Blödsinn drüber verbreiten und sich was zusammenbasteln und an den Haaren herbeigezogene Vergleiche mit Verstümmelungen in Form von Amputationen ziehen - haut nicht hin. Aussagen werden nicht wahrer je schlimmer die zusammenhanglosesten Vergleiche werden.

 

(ich will die Wette gewinnen ^^)

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat ein korrekt getragenes Ohr und ein "halb offenes". Den Zeitpunkt, wo Kleben was gebracht hätte, hab ich verpasst, hab es einfach nicht gewusst. Daher hat er auf Ausstellungen nur SG bekommen und nicht V. Gibt Schlimmeres.

 

Er hat während der Gräserblüte immer mal wieder Probleme mit Grannen in dem "halboffenen" Ohr. Ob es daran liegt? Ich weiß es nicht und werde es wohl auch nicht mehr ergründen, mache große Bögen, wenn ich irgendwo Grannen sehe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...