Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration Diskussionsthread


Gast

Empfohlene Beiträge

@Nebelfrei Potentielle Inkontinenz ist nicht die einzige negative Folge der Kastration.

Aber das kann man ja im Detail nachlesen....

 

Mich verwirrt nicht dein Post, sondern dass das Ausbleiben einer vermeidbaren Inkontinenz als etwas Positives in diesem Themenspektrum verkauft wird.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Für die die nicht aufpassen wollen oder können, werfe ich- wie üblich in diesen Threads- nochmal zur Vollständigkeit die Sterilisation, insbesondere die Vasektomie des Rüden ein.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nebelfrei:

Du hast so getan, wie wenn Inkontinenz automatisch bei einer Kastration eintritt. 

Hat sie nicht, sie hat von ihrer persönlichen Erfahrung berichtet. Genau wie du. Gleiches Recht für alle, bitte. :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

Du hast so getan, wie wenn Inkontinenz automatisch bei einer Kastration eintritt. 

 

Findest du? Nein, das sollte so nicht 'rüberkommen.

Ich weiß, dass es ganz viele Hunde gibt, die nach der Kastration "dicht" bleiben.

Das Risiko der Inkontinenz nach einer Kastra ist bei großwüchsigen Rassen größer als bei kleinen.

Link zu diesem Kommentar

Katzen mit Hunden zu vergleichen ist ja auch so eine Sache.

Während die Katze durch die Kastration meist erst zum Haustier wird (einen unkastrierten Kater will wohl keiner im Haus haben.. ) ist das beim Hund ne ganz andere Nummer. Dann noch der Aspekt das man Freigänger sonst auch  nicht davon abhalten könnte sich wie wild zu vermehren. Auch wenn der Großteil der Kätzchen tot gefahren wird..  also bitte aber das ist doch nicht wirklich etwas,was man allen ernstes gut finden kann. 

 

Allgemein immer diese Vergleiche mit anderen Tieren. 

 

Weibliche Frettchen kommen wenn sie in der Ranz nicht gedeckt werden in die so genannte "dauerranz". Wenn die dauerranz schon zu lange andauert und die letzte Hoffnung: Notkastration: nichts mehr bringt stirbt das Tier. Es vergiftet, die Ranz wird nämlich auf normalen weg nur durch den Deckakt gestoppt. Niemand käme hier auf die Idee das mit der Kastrations nötigkeit beim Hund zu vergleichen. Warum also muss immer jemand mit Katzen ankommen :32_expressionless:

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb marcolino:

Soll ich das Thema auskoppeln? :)

 

Gute Idee.

Mit blauen Flecken hat das ja nun nichts mehr zu tun und als TE wäre ich jedenfalls ziemlich genervt über das OT.

 

Also los, Kastration ja oder nein die Dreihundertvierundfünfzigste :D 

Immer wieder gemütererhitzender Dauerbrenner.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Titel mega unangebracht. Das ist ein ernstes Thema, auch  wenn es schon unzählige male in diesem Forum aufkam und diskutiert wurde.

 

Dazu die Tatsache das dann irgendein User ( in diesem Falle @DerOlleHansen als Eröffnet dieses Threads dargestellt wird. Würde da mein Username vor stehen bei so einem ins lächerliche gezogenen Titel, wäre ich echt angep###t).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...