Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Bei Haferflocken bin ich uneins. Instanthaferflocken jedenfalls nicht.

 

Ansonsten kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sprechen: die Pampe ohne Getreide (auch ohne Haferflocken) scheint eine positivere Wirkung zu haben.

Wobei Hafer das mit ursprünglichste Getreide ist.

 

Ich esse die Pampe seit über einem Jahr ohne Haferflocken. Und nach dieser langen Zeit ist mir bewusst geworden, wie wertvoll das Frühstück (oder auch als Abendessen) eigentlich ist. 

 

Die letzte Erörterung mit einem Bekannten, der wissenschaftlich an der Uni tätig ist: optimale Zusammensetzung. So sein Resümee.

 

Vor Jahren war mir nicht ansatzweise bewusst, wie deutlich sich eine Ernährungsumstellung bemerkbar macht. Es wirkt mitunter viel stärker als selbst heftige Medikamente.

Wenn man es richtig macht.

 

Und mit der "Pampe" legt man den entscheidenden Grundstock.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Mark:

 

Und mit der "Pampe" legt man den entscheidenden Grundstock.

 

Das Gefühl hab ich auch.  

Vor Weihnachten hatte ich so halbherzig angefangen , Chia gekauft und  du damit rumprobiert. Das Zeugs mit Milch und Ahornsirup angerührt, aber das Wahre wars nicht.

Dein Rezept kam gerade zur richtigen Zeit.

Danke :)

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, ich will nur mal anmerken , das ich es Schade finde wenn ihr von Pampe schreibt, da helfen auch die " " nix.

Wäre nicht Frühstücksbrei eine Alternative? Wer will schon freiwillig Pampe essen, schreckt irgendwie ab. :)

Und jetzt mach ich mir leckeren Frühstücksbrei, jamjam. ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ich wäre für "Saaten-Nuss-Obstsalat" , das klint wenigstens lecker. Bei Brei denke ich an Babygläschen und deren Geruch:wacko:, nein Brei klingt irgendie nicht lecker (dann lieber Pampe:ph34r:) und man kann es ja auch abends essen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 4 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Ich wäre für "Saaten-Nuss-Obstsalat" , das klint wenigstens lecker. 

 

 

Ich wäre auch dafür, aber davor vielleicht noch "Ma(r(g)k)'s", mit entsprechenden Wortspielen: "Mark", "ich mag Mark's ... ", die Mark war die beste Währung, die wir hatten." . Dann müsste man dann das k und g optisch übereinander legen.  

 

Tschuldigung, ich spiele gerade ein bisschen rum. ;):D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Hatte das aus-ge-ka-ut-es heute zum Frühstück. Satt? :rolleyes: ich bin hungrig als hätte ich nix gegessen und habe seit Stunden übelsten Knast. War schon kurz davor den Hunden beim Gassi die leckeren Beerendrops wegzufressen :ph34r:

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...