Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?


Bable

Empfohlene Beiträge

Hoellenhunde
vor 5 Minuten schrieb Eifelkater:

@Hoellenhunde; Wo habe ich denn bitte was von Konsequenzen geschrieben? 

 

Sorry, du wähltest dem Begriff "Korrektur" in Zusammenhang mit "Fehlverhalten".

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

An diesem Tag.

Aber nicht an denen davor, da hatte sie sich gefreut, daß sie diese Fortschritte machen.

Deswegen verstehe ich nicht, wie man so generalisiert auf Überforderung pocht.

 

Weil Überforderung nicht heißt, dass man die Beschäftigung kürzen muss, sondern sie adäquat wählen muss, sie anpassen und die Reizschwelle nicht mehr übertreten darf.

 

Übrigens hat Bable zunächst auch Erfolge erzielt beim Runterfahren des Programms. Immer diese Umkehrschlüsse...

 

Ich möchte darüber nicht mehr mit dir diskutieren. Sie hat es selbst geschrieben, dass es zu viel war.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Du mußt es ja wissen... wir hatten p.N. Kontakt. Und da hat sie nicht in der Weise argumentiert. Es ist nicht so einfach.

Link zu diesem Kommentar

Dann schreibt doch weiter per PN, oder sollen wir und jetzt in euren Account hacken und mitlesen, um adäquate Tipps geben zu können? 

 

Bei einem so jungen Hüte-Mix mit dem Verhalten von Unterforderung aus zu gehen... naja ich weiß nicht. Aber es ist ja immer alles möglich.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 7 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Du mußt es ja wissen... wir hatten p.N. Kontakt. Und da hat sie nicht in der Weise argumentiert. Es ist nicht so einfach.

 

Ich kann nur wissen, was sie öffentlich schreibt. Wenn sie privat was anderes schreibt, dann mag das so sein, dann sage ich nichts mehr dazu.

Finde ich schon ziemlich schräg...

 

Für mich liest sich das Öffentliche hier seit Anfang an nicht anders. Tut mir leid.

 

Wurde schon was in Richting Trennungsstress herausgefunden? Denn auch der würde täglich zur Überforderung beitragen, weil der Hund dann nicht ruhen kann. (Dann wäre es sogar eine ganz klassische Überforderung durch zu wenig Ruhe/Schlaf)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 10 Minuten schrieb Hoellenhunde:

 

Sorry, du wähltest dem Begriff "Korrektur" in Zusammenhang mit "Fehlverhalten".

 

Richtig....und schrieb etwas von Zerrspielzeug als Alternative und Leckerliebelohnung bei normalen gehen. Gar furchtbare Konsequenzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Geredet wurde doch lediglich von Reizüberforderung an genau einem Tag. Das hat die TE auch genau so gesehen und davon auch geschrieben.

Jetzt könnte man- so würde ich das übrigens machen- einfach darauf achten, daß solche Überforderung wie an diesem einen Tag vermieden wird und man bei dem Level von den Tagen zuvor bleibt.

Es gibt keinen Grund, wieder allumfassende Zweifel zu kriegen, da man ja bereits eine Erklärung dafür hat.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 1 Minute schrieb Eifelkater:

Richtig....und schrieb etwas von Zerrspielzeug als Alternative und Leckerliebelohnung bei normalen gehen. Gar furchtbare Konsequenzen. ;)

 

Das hilft hier doch nix.

Weder braucht der Hund hier Korrektur noch Spielzeug/Leckerlis.

Das ist an Symptomen rumdoktern.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde
vor 2 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Es gibt keinen Grund, wieder allumfassende Zweifel zu kriegen, da man ja bereits eine Erklärung dafür hat.

 

Das wäre dann nett, wenn die Lösung das nächste mal publik gemacht wird, bevor man seine Zeit und Gedanken investiert.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Jeder der von Unterforderung ausgeht....,ihr wisst schon wie die traditionelle Ausbildung eines Hütehundes gerade im Welpenalter aussieht? Da ist absolut nichts mit Bespaßung und Beschäftigung oder Auslastung....

 

Sehr interessant dazu diese Ausbildungsseite. ( wenn man damit auch nicht konform gehen muss)

http://www.chukabordercollies.de/Ausbildung.html

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...