Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindung/ Respekt


Minakshi108

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Pack da noch ein "drin" mit rein.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hier ist der Zwerg im Laufstall damit er draußen machen kann. Wenn er einfach so im Schlafzimmer wäre würde ich das nicht mitkriegen. Der Laufstall macht aber Geräusche wenn der Zwerg sich rührt - deshalb können wir rechtzeitig raus. Muß man nicht so machen, aber hier paßts. 

Link zu diesem Kommentar
Minakshi108

Die Nächte klappen mittlerweile viel besser. Verstehe jetzt auch warum die Box so umstritten ist. Danke für eure Tipps.

 

Gesternhat hat mein Schatz zum ersten Mal ein Gewitter mitbekommen. Wir waren draußen, alles war in Ordnung, dann donnerte es plötzlich. Er ist dann panisch Richtung Haus gerannt, direkt Richtig Straße. Er rannte in das Ende der Leine und purzelte. Dann stand er wieder auf und ist zu mir gerannt. Hab das Verhalten sozial bestätigt, weil er ja bei mir Schutz gesucht hat, ihn dann hoch genommen und nach Hause getragen. Zu Hause hat er dann geschlafen, während es draußen blitzte und donnerte.

 

Heute morgen hat er dann zum ersten Mal Regen kennengelernt. Er schaute nach oben und fand es ein bisschen gewöhnungsbedürftig (ich fand es natürlich total süß 🥰)

Heute Nachmittag lief ein Jogger an uns vorbei. Wir waren nah an der Haustür und ist dann direkt ängstlich zur Haustür gelaufen. Nicht zu mir. Zieh ich mir da einen Angsthund groß? Ist das wieder ein Zeichen von schlechter Bindung? Verlange ich zu viel?

Link zu diesem Kommentar

Du denkst zuviel. Und versuchst in alles etwas hineinzuinterpretieren.

Es ist ja eigentlich nie schlecht, man sollte sich immer  lieber mehr Gedanken machen, als zuwenig.

Lass aber nicht deine Freude an dem kleinen Wesen auf der Strecke bleiben. Versuch es einmal einfach so zu nehmen, wie es ist. Da gibt es in deiner Vorstellung zu viele Schreckgespenster (Angsthund!?!). Das ist momentan noch unnötig. Heute ist manches so, morgen wieder ganz anders.

Freu dich an ihm.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Das ist ein Baby, der kennt doch noch nichts. Klar erschreckt er sich manchmal, manches ist unheimlich, das ist völlig normal und hat mit Angsthund nichts zu tun. Viele Welpen laufen dann zurück zur sicheren Höhle. 

Zeig ihm, daß er bei Dir immer einen sicheren Hafen hat. Laß ihn bei Dir Schutz suchen, strahl dabei Ruhe aus und betrachtet das unheimliche Ding gemeinsam. Du kannst auch gruselige Mülltonnen oder ähnliches alleine untersuchen und dann als sicher erklären. Laß ihn in seinem Tempo und mit seinem Abstand die Welt kennen lernen. 

Mach dir nen Tee und freu Dich an deinem Baby. 

  • Gefällt mir 5
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Minakshi108

Hallo Leute, ich brauche noch mal euren Rat. Wir waren heute zusammen beim Bäcker. Wahrscheinlich waren es ihm zu viele Menschen. Ich waren nicht lange dort, vllt 10 Minuten, habe ihn auf den Weg hin und zurück getragen. Er war wieder an der Leine, dann war er ein bisschen wild, die Leine hat sich unter dem Tisch verfangen und er hat einen Zug gespürt. Danach hat er ganz schlimm aufgejault. Hab ihn dann zurück nach Hause getragen und dort hat er sich unter der Couch versteckt und schlimm gejault. Konnte ihn dann hervorlocken und auf meinem Schoß hat er dann 45 Minuten geschlafen, nachdem er noch ein paar Mal gejault hat. Hab gesagt, dass alles gut ist. Danach war er wieder als wäre nichts gewesen. Mir macht das Verhalten aber Sorgen. War irgendwie ne schlimme Erfahrung für ihn, aber ich weiß gar nicht Recht was los war. Vielleicht wollte er wieder wegrennen wie beim Donner und konnte nicht (zum Glück, denn da ist ne Straße). 

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Hat er sich weh getan? Oder erschrocken? Warum trägst Du ihn die ganze Zeit? 

Vielleicht bin ich ja unsensibel, aber ich sehe gerade keine dramatische Erfahrung. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Ich glaube, du machst dir zu viele Sorgen. 

Ich kann das verstehen, man will ja nichts falsch machen, dem Hundekind zu einem guten Start ins Leben verhelfen und die Basis für ein schönes gemeinsames Leben legen. 

Aber zu viel Kopf ist auch nicht gut. Wenn der Zwerg mal 10 Minuten an der Leine läuft macht das nichts. Er soll ja nicht straff bei Fuß gehen - laß ihn schnuppern wo es möglich ist und gucken und du hast hinterher ein müdes Hundekind. Und wenn du merkst er ist müde kannst du ihn immer noch tragen. 

Weniger Kopf, mehr Spaß 😉

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...