Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindung/ Respekt


Minakshi108

Empfohlene Beiträge

Minakshi108

Danke, hab es heute entspannter gesehen. Dann war noch Besuch da mit dem Ergebnis, dass er mega überdreht war.. vereinsame hier ein bisschen. Morgen ist wieder Langeweile angesagt. 👍  Wohnen an ner Straße. Er kriegt hier wahrscheinlich schon genug mit. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Minakshi108

Mein Welpi hat seit heute Durchfall. Es ist flüssig, die Farbe ist braun. Er hat sehr großen Appetit und ist aktiv. Ich mische immer Bactisel übers Futter als Vorbeugung. Hat jemand Tipps? Soll ich ihm jetzt Reis mit Hühnchen kochen anstatt Trockenfutter zu geben? Ab wann sollte ich zum Tierarzt? Er nagt an seinem Pansen rum und trinkt sehr viel. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich würde vor allem nichts 'als Vorbeugung' verfüttern.

 

Nimmst du auch selber so Zeugs 'vorbeugend'?

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich würde heute mal gar nichts füttern.

Wenn es morgen noch ist, ab zum TA

Link zu diesem Kommentar

Bactisel ist toll, aber kein Mittel zur vorbeugenden Fütterung. Eher zum "Wiederaufbau" des Darmes bei Durchfall und Erkrankungen. Es stopft auch nicht, da wäre eher Diarsanyl und sowas sinnvoll.

Aber wie Nebelfrei schon sagt: Heute nix füttern, dann Reis & Huhn, ggf Hüttenkäse oder Quark. Und TA spätestens übermorgen.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Minakshi108

Danke euch. Das Diarsanyl ist bestellt. Er hatte heute Mittag ne ordentliche Portion Futter. Er bekommt jetzt 24h nichts. Morgen dann das Diarsanyl und ne kleine Portion Reis. Bin heute zum ersten Mal froh darüber, dass er so superfit ist und sein normales freches Welpenverhalten zeigt. Wahrscheinlich hat er nichts ernsthaftes. 

Link zu diesem Kommentar

@Minakshi108

Du solltest deinem Hund keine Medikamente geben ohne das ein Tierarzt dir dazu geraten hat (und auch dann nur mit Sinn und Verstand). Alles kann auch Nebenwirkungen haben und da wäre ich besonders bei einem Welpen sehr vorsichtig. 

Link zu diesem Kommentar

Ein Welpe mit Durchfall gehört sofort zum Tierarzt.

Die kleinen dehydrieren zu schnell.

 

Link zu diesem Kommentar
Minakshi108

Ich hab es mit dem Lachsöl wahrscheinlich zu gut gemeint. Er hatte direkt danach Durchfall gestern Mittag. Heute morgen war der zweite Haufen ein bisschen weich, nicht unbedingt fest, aber ein normaler Haufen. Wenn der Haufen weich ist, dann ist es kein Durchfall oder? Soll ich heute noch bei der Schonkost bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Was fütterst du denn alles für Zusätze? Ich habe gemeint, du gibst TroFu?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...