Zum Inhalt springen
Registrieren

Covid19 Thread Teil 3


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Ein anschaulicheres Beispiel liefert die hessische Landesverfassung ,/www.spiegel.de/politik/deutschland/hessen-streicht-todesstrafe-aus-verfassung-a-1236312.html

Was in irgendwelchen Grundgesetzen steht, ist also nicht automatisch schützenswert - Menschenrechte sind es dagegen prinzipiell.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 15 Stunden schrieb Estray:

 Wurde die Demonstranten auch in die rechte Ecke gesteckt oder ist das nur in Deutschland der wunde Punkt?

Die Demonstranten in Berlin werden nirgendwo hin gesteckt. Sie begaben sich selbst dort hin, wo sie nun infolgedessen verortet werden.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb fritzthecat:

 

Manchmal muss man wirklich mit dem Kopf schütteln. Was ist los mit den Medien? Ist es Sensationsgeilheit? Ist es einfach nur verquere Berichterstattung? Was genau ist es?

 

Mit diesem statement hat sich der Artikel selbst völlig disqualifiziert: 

 

"Es mag zwar schwierig sein, die verschiedenen teilnehmenden Gruppen alle zu benennen: Rechte und Rechtsextreme, ReichsbürgerInnen, EsoterikerInnen, ImpfgegnerInnen, VerschwörungstheoretikerInnen, AntisemitInnen - irgendwen vergessen?"

 

Vielleicht trifft dieser Artikel es besser:

 

https://www.heise.de/amp/tp/features/Sturm-auf-den-Reichstag-Sturm-im-Wasserglas-4884232.html

 

Man könnte fast zu der Erkenntnis gelangen, dass es politisch gewollt war. Die zentrale Frage ist aber: Wer war denn dabei? Wer kann denn berichten, was vor Ort passiert ist?

 

Und vor allen Dingen, warum richtet man den Fokus auf die paar geistig Verirrten vor dem Reichstagsgebäude und nicht auf die Zehntausenden auf der Straße des 17. Juni?

Aus dem selben Grund, warum man monatelang immer nur von den Infektionszahlen berichtet hat und schreckliche Schicksale aufgegriffen hat?

 

Was mag der Grund dafür sein?

 

Es ist schon eine verrückte social media Welt in der wir leben. 

 

Man mag von dem Dr. halten was man will, aber vielleicht schaut man sich mal die Verhältnismäßigkeiten ab Minute 13:16 bildlich an.

 

https://www.youtube.com/watch?v=QuqPSFMeokg

 

Und das ist durchaus interessant, man kokettiert mit dem Begriff Covidioten ...

 

https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/kollabierte-kommunikation-was-wenn-am-ende-«die-covidioten»-recht-haben/ar-BB18A69c

 

"Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht."

 

Und ja, das ist unredlich. Und es ist erstaunlich, dass nahezu alle Medien ins gleiche Horn geblasen haben. Ja, die Schlagzeile muss stimmen. 

 

Warum ist es eigentlich so schwer neutral zu berichten? Denn indem man die wesentlichen Fakten weg lässt oder versteckt hat die Berichterstattung überhaupt keinen Wert mehr, außer, dass man eigene Klickzahlen oder bei älteren Menschen die Printauflagen erhöht.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 7 Stunden schrieb fritzthecat:

Die Demonstranten in Berlin werden nirgendwo hin gesteckt. Sie begaben sich selbst dort hin, wo sie nun infolgedessen verortet werden.

 

Ich war ja nicht dabei. Aber, wie ich nun in einigen Berichten las oder hörte, war es eine relativ kleine Gruppe, die in der rechten Ecke standen. Und es gab wohl mehrere Demos? 

 

Auf jeden Fall finde ich es nicht richtig, jetzt pauschal alle Demonstranten, die dabei waren, in die rechte Ecke zu drängen. 

 

 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Ist schon verrückt, oder? 

 

Vielleicht überlegt man einmal (gesunder Menschenverstand), wer denn von dieser Pandemie getragen wird:

 

1.

Die Regierungsparteien - plötzlich ist CDU / CSU wieder in, ein unglaublicher Höhenflug in den Umfragen seit Corona. Herr Kruzifix Söder der Mann mit den besten Aussichten Kanzler zu werden. Was passiert wohl mit einem Menschen, wenn plötzlich die Umfragewerte wegen der Angst und durchgreifendem Regierungshandeln steigen? Man behält diese Strategie möglichst bei - Menschen sind genau so veranlagt.

2.

Die sonst verhassten Pharmaunternehmen, die jetzt mit einem Impfstoff zum Heilsbringer werden.

3.

Die Medien, denn negative Schlagzeilen bedeuten mehr Klicks, mehr Aufmerksamkeit, mehr Umsatz. 

4.

Vermutlich IT Giganten, Stichwort Homeoffice und digitale Vernetzung / Videokonferenzen. 

 

1749984167_Bildschirmfoto2020-09-02um20_45_34.png.33beca5ab9158c6485639c4eefd93c3e.png

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 7 Minuten schrieb Mark:

Die sonst verhassten Pharmaunternehmen, die jetzt mit einem Impfstoff zum Heilsbringer werden.

 

Das ist etwas, das mir Angst macht - und ich bin keine generelle Impfgegnerin.

 

Ich bin gespannt, ob wir bald nur noch mit Impfpass über die Grenzen kommen oder in Restaurants gehen dürfen etc. 

 

In einer Lanz-Sendung war der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt. Er sagte, er sieht keinen Sinn in einer Impfpflicht, weil sich die meisten Leute von selbst impfen lassen würden, wenn sie die Vorteile erkennen. Der Satz bereitete mir wirklich Magenschmerzen. Lanz, der sonst bei jedem Satz nachhakt, hakte diesmal nicht nach. Was sind also die Vorteile, von denen er sprach? 

 

Spaniens Regierung redet davon, wahrscheinlich schon ab Dezember mit den ersten Impfungen beginnen zu können. Die ersten Impfungen bekommen die Menschen in den Altenheimen, also auch die alten Leute. 

 

Es hieß am Anfang der Corona-Geschichte, dass es normalerweise Jahre dauert, bis ein Impfstoff ausreichend getestet wäre. Und auf einmal liest man, dass es ja heute neue Techniken gäbe, um die Tests zu beschleunigen. Innerhalb von wenigen Wochen gibt es also modernere Techniken? Und zuvor gabs die nicht und man brauchte Jahre?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Es ist mir schlicht unverständlich, warum man so große Hoffnungen auf einen Impfstoff setzt. Auch das SARS-Cov 2 Virus verhält sich wie alle Viren der Corona Gruppe: es verändert sich. Also ist es wohl nicht anders, als bei der Grippe-Schutzimpfung: sie schützt nicht vor dem aktuellen Virus, sondern vor einer älteren Version. Das soll ja angeblich nützlich sein, weil eine Ansteckung weniger heftig verlaufen soll ...

Link zu diesem Kommentar

Ob sich der Bayrische Rundfunk dafür wohl mittlerweile schämt?

 

https://www.br.de/mediathek/video/corona-panik-wie-ein-virus-alle-vernunft-zerstoert-av:5e334c6403c067001ad12096

 

Leute, die sagen, dass Coronavirus ist gefährlich und schlimm sind rechte Spinner ...

 

Huch, zwei Monate später war es plötzlich umgekehrt. Tja, das sind schlicht ... Medien. Der Wind kann ganz schnell drehen. Manchmal schneller als man denkt. Und er wird sich wieder drehen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...