Zum Inhalt springen
Registrieren

Begraben oder "da lassen?"


Cuina

Empfohlene Beiträge

Unsere Lara liegt bei uns im Garten in ihrer Lieblingsecke.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hamster und mein Wellensittich wurden mal im Garten begraben.

Unsere Katze hatten wir beim TA gelassen, weil man mir mal sagte man dürfe keine Tiere mehr im Garten begraben.

Und dann habe ich mal mit bekommen wie diese ganzen Tierleichen vom TA abgeholt wurden....das war echt heftig :(

Aber zum Glück habe ich ja jetzt diesen link und weiß das man Tiere unter bestimmten Voraussetzungen doch im Garten vergraben/beerdigen darf

http://www.helpster.de/hund-im-garten-begraben-darauf-muessen-sie-achten_86709

Link zu diesem Kommentar
sammy120

Der Hund meiner Eltern liegt bei ihnen im Garten, mein erster eigener Hund liegt daneben.... Desweiteren liegen dort noch zwei Katzen!

 

Was mit Sammy passiert weiß ich noch nicht, aber ich finde den Gedanken schön, ihn verbrennen zulassen und seine Asche dann auf seinen Lieblingswegen zu verstreuen - aber bis dahin sind wenigstens noch 100 Jahre...

Link zu diesem Kommentar

Unser Ali hat ein schönes Grab auf unserem Grundstück. Es hat lange gedauert, ehe ich begriffen habe, dass dort nur sein Körper beerdigt ist,

er hat Spielzeug und seine Lieblingsdecke mitbekommen, aber ich hatte tagelang Gewissensbisse, weil er so allein im Dunkeln und Kalten dort liegt.

Meine drei vorhandenen Hunde werden ewig leben.

Link zu diesem Kommentar

ich habe meinen Hund und meinen kürzlich verstorbenen Kater einäschern lassen (Sammeleinäscherung ) das kostet nicht so viel, ich wollte einen würdevollen Abschied für meine Tiere, sie haben mir die ganzen Jahre so viel Freude gemacht.

Jetzt ist ihre Asche im Rosengarten (Tierkrematorium) verstreut, zurück zur Natur. Mir geht es besser damit, aber jeder hat da eine andere Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Trinity-Räuber

Unseren Hund haben wir auch einäschern lassen. Die Vorstellung, ihn im Garten zu begraben war für mich furchtbar. Jetzt ist seine Asche in einer Holzkiste und steht bei mir im Schrank. So muss ich ihn nicht zurücklassen, sollte ich mal umziehen. Aber ich finde, jeder sollte individuell entscheiden, womit man leben kann.

Link zu diesem Kommentar
vizsla01

Bei unserem ersten Hund, ein Riesenschnauzer, hatten wir die Wahl entweder in die Totviehverwertung oder im Garten begraben. Ich hätte es nicht über`s Herz gebracht ihn in einen Container zu werfen. Es folgten noch einige Meerschweinchen, die auch im Garten begraben sind.

 

Vor zwei Jahren starb unser Vizsla, ihn haben wir einäschern lassen und nun steht die Urne im Regal. Das war für mich bis jetzt die beste Entscheidung, so ist er immer bei uns.

Link zu diesem Kommentar

meine ersten drei Hunde sind im Garten meiner Eltern begraben, ebenfalls die beiden Meerschweinchen, die Dackel der Schwägerin liegen in ihrem Garten unter einem Buchsbaumstrauch, meine beiden Katzen mußte ich leider beim TA lassen, da wir in einer Genossenschaftswohnung keine Möglichkeit hatten. Meine Herzenshündin liegt unter ihrem geliebten Magnolienbaum und meine beiden Hündinnen und Kater Micky sollen ewig leben *hoff*

Link zu diesem Kommentar

Meine bisherigen Tiere, außer mein Pferd, sind alle in meinen ehemaligen Gärten oder im Garten meiner Eltern begraben. Da ich aber zur Zeit und auch in absehbarer Zeit keinen Garten haben werde, wird sie, wenn meine Eltern streiken, verbrannt und ihre Asche in der Ville an einem Ort verstreut, wo sie sich immer besonders wohl gefühlt hat. Ich habe da schon eine bevorzugte Stelle ins Auge gefaßt. Auf keinen Fall wird sie hier in der Wohnung in einer Urne stehen oder ihre Asche auf unterschiedliche Orte verteilt. Und sie wird auch nicht beim TA bleiben. Es gab auch schon mal den Gedanken ihre Asche in Südfrankreich zu lassen, aber das ist mir zu weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Alle bisherigen Tiere (Hamster, Meerschweinchen, Wellensittiche...) und auch meine verstorbene Hündin wurden im Garten meiner Eltern begraben. 

Wenn ich bei meinen Hunden mal die Wahl habe, werden sie vom TA Zuhause eingeschläfert und entweder eingeäschert oder an einem schönen Platz im Wald tief begraben. 

Ich könnte sie nie beim TA lassen und der Tierkörperbeseitigung zuführen....das haben sie nicht verdient. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...