Zum Inhalt springen
Registrieren

Black Retriever


Cassya

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter,

das was Du da gerade machst ist leider vergebene Liebesmüh, die Userin wurde auf eigenen Wunsch hin gelöscht. Aus dem Grund steht da auch "GAST". Also ärger Dich nicht unnötig, sie wird uns nicht weiter belästigen ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Cassya

    27

  • Black River

    16

  • Wuff

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Muck,

ich habe gerade eine 12 Std.-Schicht auf dem Notarztwagen hinter mir und muss dann so eine gequirlte Sch............ lesen.

War nämlich mal wieder so ein richtiger Käsetag. Entschuldigung. :kuss::party:

Da hab ich so bei mir gedacht:

"Peter, jetzt musst du mal was schreiben, sauer genug biste ja schon."

Ich hoffe, der/die wird es trotzdem lesen.

Dir vielen Dank für den Hinweis. :danke

Link zu diesem Kommentar
Da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht! ;)

Sehr süss Dein Frodo!

Danke schön(rotwerde!) Werde auch versuchen hier ein Album anzulegen von meinem Süssen! ;)

Und meinem Mann ist noch was wichtiges eingefallen: Ist der Flat nicht schon mit dem Goldi gemixt?

Irgendwann kommt dann warscheinlich doch wieder ein "nur Goldi" raus, nur halt in schwarz!

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich kann Antares nur Recht geben, bezugnehmend auf die Rechtschreibung unseres "Gastes"! :wall:

Wer so schreibt kann kein "großes Genie" sein, derjenige läßt sich gerne von scheinbar

"Intelligenten" in dem Fall der -eine Züchter- vor den Karren spannen. :wall:

Ich hoffe Du schicktst mich jetzt nicht durch das Rechtschreibeprüfungsprogramm auch ich habe einen Dienst im OP hinter mir und bin schei....... müde! :winken:

Schönen Abend noch.

Liebe Grüße

Milva

Link zu diesem Kommentar
Da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht! ;)

Sehr süss Dein Frodo!

Danke schön(rotwerde!) Werde auch versuchen hier ein Album anzulegen von meinem Süssen! ;)

Und meinem Mann ist noch was wichtiges eingefallen: Ist der Flat nicht schon mit dem Goldi gemixt?

Irgendwann kommt dann warscheinlich doch wieder ein "nur Goldi" raus' nur halt in schwarz!

Nein...der Flat ist vor ca. 100 Jahren entstanden, allerdings aus dem gleichen Ursprung wie alle anderen Retriever.

Reingemischt wurde damals der Setter, so bekamen sie ihre Kopfform und ihre Agilität.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Da hast Du ja ein echtes Schnäppchen gemacht! ;)

Sehr süss Dein Frodo!

Danke schön(rotwerde!) Werde auch versuchen hier ein Album anzulegen von meinem Süssen! ;)

Und meinem Mann ist noch was wichtiges eingefallen: Ist der Flat nicht schon mit dem Goldi gemixt?

Irgendwann kommt dann warscheinlich doch wieder ein "nur Goldi" raus' nur halt in schwarz!

Nein...der Flat ist vor ca. 100 Jahren entstanden, allerdings aus dem gleichen Ursprung wie alle anderen Retriever.

Reingemischt wurde damals der Setter, so bekamen sie ihre Kopfform und ihre Agilität.

LG Tanja

Ach so genau wussten wir das jetzt nicht. Sehr interessant. Bin auch erst durch Frodo auf die rasse aufmerksam geworden. Viele meinen sogar es wäre ein reirassiger Flat. Wobei es zum Frodo schon unterschiede gibt....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
spanker290558

Also ich habe mit Entsetzen die ganzen Beiträge und vor allem den Beitrag dieses neuen "Rassehundezüchters" gelesen.

Wie viele unbedarfte Menschen werden wohl auf diesen Zug aufspringen und sich für viel Geld einen überteuerten Mischling andrehen lassen.

Nichts gegen Mischlinge - wäre beinahe zu einem gekommen weil es wohl von beiden Seiten aus Liebe auf den ersten Blick war - aber leider war es aus Sibirien nicht so einfach einen ungeimpften, nicht entwurmten Hund mitzunehmen.

Unsere bekannten Hunderassen sind doch meist schon sehr alt. Sie wurden gezüchtet für spezielle Anforderungen mit speziellen Veranlagungen zu Zeiten als der Hund noch gebraucht wurde. Dies bei der täglichen Arbeit und für spezielle Zwecke. Hier enstanden Hund verschiedenster Charaktere und mit verschiedenen Stufen des Temperaments, verschiedenen Reizschwellen und speziellen Fähigkeiten.

Eigentlich absolut genug Rassen, daß sich jeder einen Hund für seinen Zweck oder besser heute für seinen Charakter oder seine Freizeitbeschäftigung aussuchen kann.

Aber es gibt immer Schlaumeier, die einen Weg finden um schlicht und einfach Kohle zu machen. Da wird in Vereinen und Verbänden gezüchtet auf Teufel komm raus, wobei der Laie nicht weiss, dass nach wie vor die F.C.I das Mass aller Dinge im Rassehundwesen ist.

Mit den mitgegebenen Ahnentafeln kann man sich nichts anderes als den Hintern abwischen - einen weiteren Wert haben sie nicht.

Auch hier in der Ecke finden jetzt ständig Rassehundausstellungen statt, die, man höre und staune etwa 30-50 Euro Startgebühr verlangen und wo ein Richter für alle Rassen zuständig ist. Man bekommt aber eine tolle Urkunde und einen tollen Titel, der halt nichts Wert ist :-( Diese Ausstellungen dienen nur dazu mit den Startgelden zu verdienen. Jeder Mischling oder Rasseung mit oder ohne Ahnentafel darf teilnehmen.

Zu diesen Leuten zähle ich auch die Züchter , Vermehrer und Verkäufer dieser sogenannten neuen Rasse !

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Also ich weiß nicht was ihr habt die Blacks sind schöne Hunde und freuen sich ihres Lebens ich kenne die Züchter und all ihre Hunde und wenn man mal bedenkt das der verband der Züchter auf sie zugekommen ist und meinte sie sollen eine Rasse draus machen und nicht andersrum dann schießt ihr euch hier n bissel arch auf die Züchter ein...

Link zu diesem Kommentar

Wann ist es möglich, eine Mischung als Rasse anerkennen zu lassen?

Nach 30 Jahren?

Der Verband welcher Züchter war das denn?

Wunderschön sind die Hunde aber allemal!

Herzlich willkommen übrigens. :winken:

Ich hoffe, das war nicht dein einziger Beitrag ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...