Zum Inhalt springen
Registrieren

Black Retriever


Cassya

Empfohlene Beiträge

Is ja nett:

Auf DIESER Seite, zu der ich mir ein Lesezeichen gesetzt hab, stand etwas von: "An alle Anhänger des VDH/ F.C.I. ... der Black River ist als Rasse anerkannt" oder so ähnlich.

Jetzt steht da, dass der F.C.I. diese Rasse vielleicht niemals anerkennen wird :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    50

  • Cassya

    27

  • Black River

    16

  • Wuff

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

LedZeppelin

Wie peinlich, da steht ja Rosenheim/Kolbermoor. :(

Rasseanerkennung am 14.03.2008 durch das Zuchtbuchamt Rosenheim/Kolbermoor.Ob.
Link zu diesem Kommentar

Aha, anerkannt durch den BRV ...

Nun gut, von diesem Verein kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

Und zu beachten ist auch dass die genannte F.C.I. nicht die mit Sitz in Belgien ist, sondern eine in Spanien!

:Oo

Rosi

Link zu diesem Kommentar

Ok...als Rasse anerkannt kann man offensichtlich mehrdeutig definieren! ;)

ICH meinte den DRC / VDH und da gibt es 6 Retriever-Rassen...von einer 7. ist mir nichts bekannt!

@Anja: Gedenkst Du umzuziehen? :D

Link zu diesem Kommentar
Ok...als Rasse anerkannt kann man offensichtlich mehrdeutig definieren! ;)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=25771&goto=982781

Jepp, und jeder kann sich dann selbst ein Bild über diese "Anerkennung" mit nur einer Züchterin machen ..... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Man könnte auch mit sich allein einen eigenen Rassehundeverband gründen, in dem man die von sich selbst erfundene Rasse anerkennt :D

Und schon ist man lizensierter Rassehundezüchter einer anerkannten Rasse :whistle

Link zu diesem Kommentar

Wie züchtet man denn bei einer Züchterin eigentlich 8 Generationen?

:think:

Meine Kenntnisse in der Zucht sind sicher begrenzt....aber vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge?

Link zu diesem Kommentar

8 Würfe = 8 Generationen, wenn man sich beeilt und die Junghunde gleich wieder zum Decken nimmt? :D:???

Inzucht ist ja kein Thema bei einer neuen Rasse.

Da darf man das ja *ironie* :whistle

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe eben gelesen das geschrieben wurde der Flat sei ein nervöser Hund .

War meine Taina da nur eine Ausnahme? Glaub ich doch eher nicht.Sie war quasi eine Valium auf 4 Pfoten :-) .Meine süße war bis zum letzten Tag die ruhigste und geduldigste die ich kenne.Und meine Maus ist 12,5 Jahre alt geworden.Zum Kostenfaktor kann ich nur sagen das mich meine Maus in der Anschaffung 250 DM gekostet hat.Ohne Papiere allerdings.Sie wurde uns auch als Mischling verkauft.Was mir persönlich aber auch schnurz war.Ich wollte sie des Hundes willen und nicht weil sie evtl. eine besonderer Rasse angehörte.

Lieben Gruß Conny

Link zu diesem Kommentar

Die Geschichte vom nervösen Flat war das Argument für die Kreuzung von Flat und Goldi und den Verkauf des Black Rivers.

Ich habe selbst eine Flat-Hündin. Sie ist nicht ruhig....aber auch nicht so nervös, dass sie zwingend zum Mischling gemacht werden müsste um sie "zu verbessern".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...