Zum Inhalt springen
Registrieren

Harmonielogie - Das Prinzip der Schäferin aus Melle


shilipeper

Empfohlene Beiträge

Angelika**

Mannomann, dringend die DVD anschauen muß, komme gedanklich nicht hinterher.....gibt es denn wenigstens Rassebegrenzungen für dieses Handling, oder soll das bei Herdenschutzhunden auch angewandt werden?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 405
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    147

  • hunde-versteher

    25

  • shilipeper

    22

  • hansgeorg

    19

Ich meinte mit meinem Einwand nicht die DVD sondern die Leute, die nicht verstehen, wieso ihre Hunde auf Kommunikation reagieren

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

ach so, stimmt, trotzdem muß ich sie anschauen, liegt schon wochenlang hier rum. Der Thread erschließt sich dann bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
die Leute, die nicht verstehen, wieso ihre Hunde auf Kommunikation reagieren

Woher soll das Wissen darum, denn kommen? Insbesondere, wenn man anfängt? Insbesondere, wenn man dir rosa Watte in Kopf pflanzt anstatt zu sagen, was da passiert und warum?

Wenn ich es mir überlege wie viele Jahre ich schon Hunde hab und so vieles hab ich erst mit den Windis sehen können eben weil die deutlich bei ihrer Sprache bleiben... Je mehr ich bei den windis sehe dann erst sehe ich auch beim Schäferlein...

Grüßle Iris

Link zu diesem Kommentar

Durch beobachten zum Beispiel.

Man richtig hinschauen, was der Hund fragt und antwortet

Link zu diesem Kommentar

Sicher aber das dauert nun mal manchmal eben sehr lang und beim Einzelhundhalter wohl noch länger.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
aawurz

Iris, wonach arbeitest Du genau?

Habe mir gerade Deine Beiträge bei dem Stahl Forum durchgelesen, auch hier über dieses Forum, da gehst Du ja meist mit ihm Konform, hier auch oft mit Anita und Harmonielogie, da also nicht?

Ich find Deine Beiträge eigentlich immer gut nur iwie weiss ich nun kaum noch nach welcher Schiene Du fährst. Beim HV warst Du auch wie er schrieb, was wendest Du am meisten an oder was ist Dein Leitfaden?

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Wieso :??? - kann doch nicht so schwer sein, der Bogen von HV zu HS erschließt sich doch spontan :D:D .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...