Zum Inhalt springen
Registrieren

Golden Retriever, geb. 3.10.08, aus Seligenstadt (Hessen)-Wurfgeschwister gesucht


cori1981

Empfohlene Beiträge

Kopenhagen

Die erwachsenen Golden aus der ebay-Anzeige sehen auch Emma sehr ähnlich, da wird einem ganz anders. So sahen die zwei angeblichen Elterntiere, die damals mit rumliefen, jedenfalls nicht aus.

"Lieblingsbeschäftigung Essen und Schlafen", an diesen Text kann ich mich auch noch erinnern.

Und auch Emma brauchte es ebenso schon immer grün unterm Hintern, um etwas machen zu können. Wir hatten damals auf den Straßen überall Wahlplakate rumhängen auf ihrer Sichthöhe, die haben ihr totale Panik bereitet, sowie vorbeifahrende Busse und LKWs.

Vor Menschen hat jedoch sie keinerlei Angst, reagiert auch nicht negativ auf Kinder. Die Welpen haben damals aber auch allesamt gut auf meine beiden Kinder reagiert, die bei der Besichtigung dabei waren. Vor allem Emma, die kam als erste an und blieb auch bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Kiara2269

das mit dem Berner Sennen war noch vor glaub zwei Wochen in Markt .de inseriert, aber scheint rausgenommen, ist bestimmt verkauft...

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kiara2269

Als Kiara noch im Gehege mit ihrer Schwester war, viel das auch nicht auf mit der Angst...aber als sie dann getrennt war, war sie mit allen überfordert genauso wie Lenny mit den Plakaten , dass kenne ich auch so...sie machte dann immer einen Sprung auf Strasse...oder wollte aus Geschirr rausrobben...

Heute reagiert Kiara auch nicht mehr so ängstlich auf Menschen oder Kinder,sie hat vieles gelernt in den letzten drei Jahren...

aber wirklich sozialisiert war sie auf keinen Fall , bis auf Hunde damit konnte sie umgehen...

und wie gesagt , zu der Frau aus Seligenstadt hatte sie keinen Bezug..

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
cori1981

Lenny wusste sogar mit anderen Hunden anfangs nichts anzufangen. erst in der Welpenschule merkte er, dass man mit denen auch spielen kann. Dort war er auch der Ängstlichste. er hatte z.B. ziemliche Angst, durch diese Krabbeltunnel durchzulaufen. Alles was ungewohnt war, wurde erstmal angebellt.

Erwachsenen gegenüber ist Lenny gar nicht mehr ängstlich. nur hektische Bewegungen mag er nicht. Das ist auch das Problem bei manchen Kindern, hauptsächlich Kindergruppen. Er ist nur immer noch ziemlich schreckhaft, wenn ihn irgendwas berührt, womit er nicht rechnet und wird dann leicht panisch. Bei lauten Geräuschen aber komischerweise nicht-Silvester macht ihm zum Beispiel gar nichts aus.

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Kiara2269

Hab noch ein interessantes Inserat gefunden...Labrador Schäferhundmischlinge, ebenfalls München und Frankfurt

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kiara2269

Ich verfolge den Thread jetzt von Anfang an und bin entsetzt.

Ihr habt jetzt soviel zusammengetragen das man daraus doch endlich was machen kann.

Warum zeigt ihr die Dame und ihre Schwester nicht gemeinsam beim Finanzamt und bei den zuständigen Amtsveterinären an?

Ansonsten werden die immer weitermachen und es werden noch viele Welpen krank in Familien landen oder sterben weil sie so krank sind.

Link zu diesem Kommentar
cori1981

@Diana+Fine: Es liefen ja auch schon mehrere Anzeigen gegen die Frau und sie ist wohl auch als Händlerin bekannt, aber es passiert nichts...

Link zu diesem Kommentar

Ich habs ja schon gesagt ihr habt den Fehler gemacht aber bewahrt andere davor! Anwalt ,Tierschutz orga usw . das ist die Gelegenheit diese Frau echt ärger zu machen.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar
Melimausa

Wie schon gesagt wir haben unser Paula aus Schnaitsee. Bei uns ist es aber so das Paula mit dem Gewicht eher grenzwertig ist, sie wiegt ca.33kg. Bekommt aber wenig Leckerli, isst 2x täglich kleine Portionen. Als sie noch so oft krank war, war sie sehr dünn. Die Leute bei uns im Ort meinten immer wir füttern unseren Hund nicht oft genug.

Auch Paula ist in der Wohnung ein sehr lieber und ruhiger Hund aber leider dreht sie auch draussen nicht wirklich auf. Früher waren wir oft wandern, Skitour und so, wir haben das Gefühl das sie auf sowas gar keine Lust mehr hat. Sie kricht dann ganz langsam hinterher. Viele meinen immer sie wäre schon eine Rentnerin aber sie ist doch erst vier!!!! Momentan haben wir wieder große Hautprobleme, seit Tagen leckt sie sich an den Pfoten. Jetzt sind sie schon ganz nackt, jetzt trägt sie lustige Socken so das sie nicht drankommt.

Auch wir waren in der Hundeschule, Einzelstunden waren ganz ok, Gruppenstunden gingen fast gar nicht. Ich wollte dann noch in so eine Spielstunde mit ihr gehen um Kontakt mit anderen Hunden zu haben, die Trainerin meinte dann ich sollte abbrechen Paula hätte so Angst das sie keinen Spass daran hätte. Also sind wir dann nicht mehr hingegangen! Wir haben dann Nasenarbeit probiert, ging auch nicht da sie so schreckhaft war hat sie immer ihre Fährten verloren.

Auch Paula hat schrecklich Angst vor rutschigen Untergründen oder Gitterrost geht gar nicht, auch Treppen brauchen viel Geduld oder mein Mann trägt sie. Nicht ganz so leicht bei dem Gewicht!!

Auch Paula wurde beim Kauf erst gechipt im Verkaufsraum. Ich habe schon einen Kaufvertrag bekommen und eine gelben Impfpass. Meine Tieräztin war etwas verwundert weil sie meinte normal würden gute Züchter heute immer die Blauen ausstellen. Also haben wir vor unserer ersten Reise einen blauen Impfpass bekommen.

Auch uns hat sie damals am Telefon ziemlich angeschnauzt als wir ihr sagten das der Hund krank wäre und wir beim Tierarzt waren. Die versprochene Kostenübernahme hat ja dann auch nie statt gefunden. Leider blieb es ja nicht nur bei den Kosten.... Wir haben schon einen eigenen Ordner für unsere Tierarzt-Rechnungen =)))

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...