Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächtliche Unruhe, starkes Hecheln, schnelle Atmung im Ruhezustand - Wer kennt das?


baro2304

Empfohlene Beiträge

Lanya zeigte diese Symtome teilweise auch.

Drausen nicht ansprechbar und sie war sehr schnell gestresst, das hat sie heute noch in ungewohnten Situationen.

SDU wird an 4 Werten getestet, allerdings ist ein T4 Wert im unteren Drittel bei einem auffälligen Hund meistens schon behandlungsbedürftig.

Ich bin echt gespannt was du am Montag für ein Ergebnis bekommst, für mich hört sich viel nach SDU an, allerdings habe ich von Herzkrankheiten und ihren Symtomen beim Hund keine Ahnung.

Man beschäftigt sich ja immer mit dem Thema was einen selber betrifft. Was bei Lanya sehr auffällig war, war ein sehr "irrer" Blick, wenn sie in Stress geraten ist. Sie hat teilweise bis zu einer halben, dreiviertel Stunde gebraucht um wieder runter zu kommen. Und sie hat im Training immer wieder Rückschritte gemacht.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44707&goto=861112

Irrer Blick nicht gerade. Aber sehr schnell hochgepusht, braucht lange, um "runter zu kommen", machmal, je nachdem wie "aufregend" ein Spaziergang war, noch 2-3 Stunden danach, wenn er zu Hause liegt, hat er eine ganz schnelle Atmung. Wenn er diese Hechelei hat, dann ist er auch total gestresst, das sieht man an den Leftzen, die sind dann ganz nach oben gezogen, wie wenn er "grinsen" würde. Dann entstehen ja zwei Falten.Wenn ich ihn dann anspreche, wird´s noch schlimmer.

Ich werde auf jeden Fall Montag berichten.

Link zu diesem Kommentar
Viielleicht auch mal an Cushing denken.

LG
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44707&goto=861067

Über Cushing Syndrom habe ich auch schon mal etwas gelesen, aber ich fand, das paßt nicht. Hoffe ich jedenfalls. Andernfalls, die TÄ bei der ich in Behandlung bin, kennt sich damit auch aus, hab ich in dem anderen Forum gelesen. Da beschrieb jemand die Geschichte seiner Hündin mit Cushing Syndrom. Die war zufällig bei der TÄ in Behandlung, bei der ich jetzt bezüglich der Schilddrüse war. Na, ich warte jetzt erst mal das Ergebnis für die Schilddrüse ab.

Link zu diesem Kommentar

Über Cushing Syndrom habe ich auch schon mal etwas gelesen, aber ich fand, das paßt nicht. Hoffe ich jedenfalls. Andernfalls, die TÄ bei der ich in Behandlung bin, kennt sich damit auch aus, hab ich in dem anderen Forum gelesen. Da beschrieb jemand die Geschichte seiner Hündin mit Cushing Syndrom. Die war zufällig bei der TÄ in Behandlung, bei der ich jetzt bezüglich der Schilddrüse war. Na, ich warte jetzt erst mal das Ergebnis für die Schilddrüse ab.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44707&goto=861136

Hast schon recht. Eigentlich ist dein Hd auch zu jung dafür.

Finde aber auch das Hecheln und Unruhe nicht unbedingt die klassischen Symptome von einer Schilddrüsenunterfunktion sind.

Bin sehr auf die Werte gespannt.

LG

Link zu diesem Kommentar
Erdbeere_01

He Stephielein ! :)

ich denk mal das es gerade ganz normal ist, dafür das sie kastriert wurde. Weiß zumindest das danach ein paar Hunde hecheln und ab und zu mal quieken, aber das soll an der Umstellung vom Hormonhaushalt liegen. Hab auch schon gehört das einige dann Ängste entwickeln. Einfach mal abwarten. Zur Nachuntersuchung musstest du bestimmt auch schon oder? Wenn nicht einfach nochmal hin gehen (zum TA) der wird dir bestimmt das selbe sagen.

Link zu diesem Kommentar

Hecheln und Unruhe sind zwei von einigen Symtomen bei der SDU.

Hunde, die daran leiden können ganz unterschiedliche Anzeichen haben. Ich bin in einem anderen Forum angemeldet, wo einige mit Hunden mit SDU sind, da ist eine bei, die hat drei Hunde mit SDU und sie haben alle unterschiedliche Symtome.

Lanya fängt auch sehr schnell an zu hecheln.

Ich habe ja gesagt, da ich mich mit der SDU beschäftige, weil mein Hund betroffen ist, bin ich bei den anderen Krankheiten und ihren Symotmen nicht so auf dem laufenden.

Allerdings hatte Baro von einem niedrigen T4 Wert geschrieben und das ist ein Anzeichen für die Schilddrüse.

Nach einer Kastration empfield es sich jedes Jahr ein grosses Blutbild zu machen, da es durch die fehlenden Hormone zu einer SDU kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Hecheln und Unruhe sind zwei von einigen Symtomen bei der SDU.

Hunde, die daran leiden können ganz unterschiedliche Anzeichen haben. Ich bin in einem anderen Forum angemeldet, wo einige mit Hunden mit SDU sind, da ist eine bei, die hat drei Hunde mit SDU und sie haben alle unterschiedliche Symtome.

Lanya fängt auch sehr schnell an zu hecheln.

Ich habe ja gesagt, da ich mich mit der SDU beschäftige, weil mein Hund betroffen ist, bin ich bei den anderen Krankheiten und ihren Symotmen nicht so auf dem laufenden.

Allerdings hatte Baro von einem niedrigen T4 Wert geschrieben und das ist ein Anzeichen für die Schilddrüse.

Nach einer Kastration empfield es sich jedes Jahr ein grosses Blutbild zu machen, da es durch die fehlenden Hormone zu einer SDU kommen kann.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44707&goto=861893

Hallo Lanya,

morgen bekomme ich die Schilddrüsenwerte. Kannst Du mir mal den Titel des Buches sagen, von dem Du geschrieben hast?! Danke.

Link zu diesem Kommentar

Ja klar. Ich glaube es ist mir hier im Forum empfohlen worden.

Das Buch heißt " Schilddrüse und Verhalten, Schilddrüsenunterfunktion beim Hund" und ist von Beate Zimmermann. Ich habe es unter www.shop.animal-team.de bestellt.

Ich bin noch dabei es zu lesen, aber es fügen sich einige Teile an Verhalten bei Lanya zusammen.

Sie hatte immer einen Durchfall, der wie angeflogen kam und der Tierarzt wusst nicht woher. Im Buch steht das es ein Symtom sein kann. Da werden auch einige Tierarzt empfohlen. Ich denke ich werde mal sehen, ob einer hier bei mir in der Nähe ist.

Link zu diesem Kommentar
baro2304
Und hast Du die Ergebnisse ??
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44707&goto=864882

Leider hab ich die Ergebnisse nicht. Habe gestern angerufen. Sie sind noch nicht da. Die TÄ wollte dann nachfragen, habe dann heute erfahren, dass sie im Labor in den USA erst am 25.11. angekommen sind. Ich war am 30.10. zur Blutabnahme. Finde ich ehrlich gesagt beunruhigend. Habe nachgefragt, ob sich das Blut überhaupt so lange hält. Angeblich ja. Habe versucht das zu googlen, wie lange sich Blut hält. Finde aber nichts darüber. Ich weiß nur, dass mein Vater einige Wochen vor seiner Hüft-OP Blut abgenommen bekommen hat, falls es für die OP benötigt wor den wäre.Ich soll Donnerstag noch mal anrufen.

Danke für den Buch-Tipp.

Link zu diesem Kommentar
baro2304
Ja klar. Ich glaube es ist mir hier im Forum empfohlen worden.

Das Buch heißt " Schilddrüse und Verhalten, Schilddrüsenunterfunktion beim Hund" und ist von Beate Zimmermann. Ich habe es unter www.shop.animal-team.de bestellt.

Ich bin noch dabei es zu lesen, aber es fügen sich einige Teile an Verhalten bei Lanya zusammen.

Sie hatte immer einen Durchfall, der wie angeflogen kam und der Tierarzt wusst nicht woher. Im Buch steht das es ein Symtom sein kann. Da werden auch einige Tierarzt empfohlen. Ich denke ich werde mal sehen, ob einer hier bei mir in der Nähe ist.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44707&goto=863619

Habe heute auch noch einiges über Schilddrüsenunterfunktion bzw. Störungen in anderen Foren gelesen bzw. über Google. Es gibt ja wirklich ganz viele körperliche Symptome, die dadurch verursacht werden bzw. auch, was verändertes Verhalten betrifft.

Dann drück ich die Daumen, dass ein Tierarzt bei Dir in der Nähe ist.

Wie fütterst Du denn Deinen Hund? Habe heute nämlich auch gelesen, dass naturnahe Ernährung die SDU verbessern kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...