Zum Inhalt springen
Registrieren

Im Teich, am Teich und um den Teich herum


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Fiona01

@Birgit: Ja, leider geht das immer viel zu schnell mit der Fliederblüte. Pfingstrosen habe ich nur noch eine, da musste ich beim Umgestalten doch einige wegmachen.

 

@Susa: Danke schön! :knutsch

 

@Renate: Schadeee, aber auch ein wüster Garten kann ja seinen Charme haben und wenn Julchen sich dort sonnt, sowieso. ;)

 

@Andrea: Dann achte ich da jetzt mal verstärkt drauf. :) 

Link zu diesem Kommentar

Männe und ich sind auch schon fleissig am Gartnern. Kübel sind schon bepflanzt, die Tage kommen die Beete dran. Ich mache das nur noch in einfach, weil ich den Kampf gegen die Schnecken und Wühlmäuse eh verliere. :(

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Ach Astrid, dein Garten ist wirklich ein Traum!

Und der Teich ja sowieso!!! 

Ich würde das Alles wirklich gern mal in live erleben!!! Aber andererseits müsste ich dich eigentlich erstmal hier hin einfliegen lassen, damit du mir auch so einen schönen Garten zauberst  ;)

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hach Sebi, dat geht doch runter wie Butter, aber ehrlich mal, du hast bei dir im Garten doch auch schon suuuuuuper viel erreicht. Allein die Beregnungsanlage jetzt noch einzubuddeln ist schon der Hammer.

Da muss ich alte Frau hier noch manuell mit Gießkanne rumplanschen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Bei mir blüht im Moment gar nicht mehr so viel/noch nicht wieder viel.

Die Frühjahrsblüher sind verblüht,die Obstbaumblüte ist vorbei - der Rest fängt erst langsam an....

 

...paar Pfingstrosen sind noch da..

3665643334303563.jpg

 

und der Goldregen blüht gerade erst...

6534386539323131.jpg

 

 

Die Rosen stehen in den Startlöchern....hier Mlle Louise Odier..

6266613364393464.jpg

 

Der Flieder blüht und duftet...

3232303034353038.jpg

 

Ein paar späte Tulpen hab ich noch

6432656437633131.jpg

 

und Flockenblumen - die wuchern immer wie Unkraut

3964653539383137.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Und das hier ist eigentlich geschummelt,weil gerade erst gepflanzt

 

3230643132623633.jpg

 

3032373136383431.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gondi1

Oh wie schön , ein Garten und Teich Thread , sehe ich ja jetzt erst.

 

Bin seit letztem Jahr ja auch Haus und  Teichbesitzer .

 

Astrid  , dein Garten ist ein Traum , aber ich weiss auch wieviel Arbeit da drin steckt.

 

 

Ich hab meine Gartenbilder leider fast alle auf dem Smartie , muss ich die Tage mal in den Rechner schicken.

post-19567-0-78570200-1432165313_thumb.jpg

post-19567-0-13025700-1432165345_thumb.jpg

post-19567-0-01962400-1432165424_thumb.jpg

post-19567-0-76588900-1432165451_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hey ihr Zwei, das ist aber doch mein Garten- und Teichthread. :D

 

Felizitas deine Pfingstrose hat eine superschöne Farbe. Ich habe nur noch eine rote, aber die ist noch nicht offen.

Die Töpfe sind gar nicht geschummelt, die gehören doch jetzt zu den Sommerblumen dazu. Bei dir entdecke ich auch eine Verbene und die Vanilleblume, die so toll duftet. :)

 

Carrie, wenn man Gondi am Teich sitzen sieht, kann man schätzen, dass dein Teich auch nicht gerade klein ist. Hat sich das mit den Fischen eigentlich wieder gegeben? Ja, viel Arbeit ist so ein Garten schon, habe jetzt noch die laufenden Meter Rasenkantensteine frei gestochen, damit der Rasen nicht ins Beet wächst, aber wenn was fertig ist, freut man sich ja auch wieder. 

 

Ein Gondi wächst bei dir auch im Garten, musste so grinsen, weil danach die schnen Blumenporträts kommen. :D:)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja,über die Pfingstrose freue ich mich auch immer - das ist so eine altmodische alte ungefüllte Sorte - leider verblüht die ganze Pracht immer sehr schnell.

 

Und Vanilleblumen sind ein MUSS -  möglichst an einem Sitzplatz,weil die so toll duften.Und sie ziehen auch diverse Insekten an.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich mag die alten offenen Sorten auch oft lieber, als die gefüllten und vor allem knicken die bei Regen auch nicht um, weil der Blütenkopf zu schwer wird.

 

Vanilleblume habe ich dieses Jahr nicht, aber ich habe Waldmeister, Minze und in einem Beet macht sich Erdbeer-Minze breit. Die duftet tatsächlich nach Erdbeere. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...